Zwergkaninchen hat UNGEWOLLT baby gekriegt... zu füttern?

Diskutiere Zwergkaninchen hat UNGEWOLLT baby gekriegt... zu füttern? im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hey bin neu ihr naja egal... Mein Kaninchen hatte letzte nacht 4 babys gekriegt UNGEWOLLT (ja sie ist vom rammler getrennt) heute nachmittag...
  • Zwergkaninchen hat UNGEWOLLT baby gekriegt... zu füttern? Beitrag #1
S

Sunny99

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey bin neu ihr naja egal...

Mein Kaninchen hatte letzte nacht 4 babys gekriegt UNGEWOLLT (ja sie ist vom rammler getrennt) heute nachmittag hatte ich die kleinen gewogen und die drei wiegen zwischen 42-48 gramm nur das ein wiegt nur 24 gramm also nur die hälfte. Mach mir sorgen um das kleine soll ich jetzt zufüttern und wenn ja wie offt und soll ich das bei den anderen lassen oder in ein extra korb mit wärmeflasche und so damit ich die anderen nicht stör?
meine häsin ist 9 monate alt es ist ihr erster wurf sie ist zahm und ich halte die draussen...
Aufzuchtsmilch und so hab ich schon da...
bitte sagt jetzt nicht wieder geh zum TA oder sowas morge is ja Weihnachten und da hat bei uns keiner auf und ich will nicht gleich in eine Notklinnik...

DANKE
 
  • Zwergkaninchen hat UNGEWOLLT baby gekriegt... zu füttern? Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwergkaninchen hat UNGEWOLLT baby gekriegt... zu füttern?

solang die baby-bäuche voll sind, werden sie auch gesäugt ;) nicht jedes baby wiegt gleich viel.. bei meinem wurf vor 3,5 jahren war auch einer dabei, der immer fast die hälfte von den adneren wog.. ;) war eben ein "zwergwuchs" ;)

ich frag mich gerade WIE sie schwanger werden konnte, auch wenn die getrennt sind??? durch die gitter oder durch das käfig geht ja schlecht ;) aber naja, nu sind die babies da :)

wie kümmert sich die mutter sonst um die kleinen?

BITTE !!!! fass die kleinen nicht übermässig oft an.. denn das kann zu stress führen, so dass die mutter die babies ablehnt bzw. tötet oder gar auffrisst.. so wenig wie möglich rausnehmen.. vor allen dingen, nicht gleich nach der geburt.. auch kinder brauchen ihre ruhe und ihren schlaf ;)

und wenn du die kleinen anfässt, reib dir die hände mit streu oder heu oder stroh ein, dann "riechen" die kidner nicht nach mensch ;)
 
  • Zwergkaninchen hat UNGEWOLLT baby gekriegt... zu füttern? Beitrag #3
Ayumii

Ayumii

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwergkaninchen hat UNGEWOLLT baby gekriegt... zu füttern?

kann ich nur unterstützen was Brownie schreibt habe selber anfang August Junge gehabt und habe soe vor der ersten Woche garnicht angefasst immer nur mal geschaurt ob die jungen noch leben um krankheiten auszuschließen.
 
  • Zwergkaninchen hat UNGEWOLLT baby gekriegt... zu füttern? Beitrag #4
Ziegelstone

Ziegelstone

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwergkaninchen hat UNGEWOLLT baby gekriegt... zu füttern?

Was war das Endergebnis aus der party ^^ wie gehts den jungen?
 
Thema:

Zwergkaninchen hat UNGEWOLLT baby gekriegt... zu füttern?

Zwergkaninchen hat UNGEWOLLT baby gekriegt... zu füttern? - Ähnliche Themen

Auffüttern, aber wie?: Hallo, Also ich habe am Sonntagabend ein Katzenbaby bei uns im Stall mit heimgenommen weil die Mutter es nichtmehr säugt, es schnupfen hat und...
Junge Zwergkaninchen Gewicht okay?: Hallo, am Mittwoch war ich mit Familie in einer Zoohandlung, und dort haben meine Tochter und ich uns in zwei Zwergkaninchen und mein Sohn sich...
Oben