zweiter Hamster: Männchen oder Weibchen? Bitte um Hilfe!

Diskutiere zweiter Hamster: Männchen oder Weibchen? Bitte um Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Hamster-Experten. Ich habe jetzt schon seit 1,5 Jahren einen Goldhamster (ein Männchen) und bin ganz...
  • zweiter Hamster: Männchen oder Weibchen? Bitte um Hilfe! Beitrag #1
B

bg1983

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle Hamster-Experten.
Ich habe jetzt schon seit 1,5 Jahren einen Goldhamster (ein Männchen) und bin ganz glücklich mit dem kleinen Süßen :D Jetzt wollte ich mir noch einen zweiten Hamster kaufen, habe auch schon einen richtig schönen großen Käfig aus Holz bestellt, werde mir jetzt auch noch ein Wodent Wheel für den neuen Käfig kaufen.... soweit alles vorbereitet. Wartet also alles auf seinen neuen Bewohner :)

Die einzige Frage ist, was für einen Hamster (bzw. welches Geschlecht) ich mir nun kaufen soll. Die beiden Käfige werden in einem Zimmer stehen, ca 3 m voneinander getrennt. Ist es besser, wenn der zusätzliche Hamster jetzt ein Weibchen oder ein Männchen wird? Ich meine, mein bisheriger Hamster wird ihn ja riechen? Ist es da besser, wenn er merkt, dass ein Weibchen im Raum ist?!? Dann wird er doch immer unruhig werden und sich paaren wollen?!??! Oder wird er aggressiver wenn er ein zweites Männchen riecht? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Wäre super, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet! :D Danke schonmal!
 
  • zweiter Hamster: Männchen oder Weibchen? Bitte um Hilfe! Beitrag #2
A

Anonymous

Gast

AW: zweiter Hamster: Männchen oder Weibchen? Bitte um Hilfe!

Weiblich

Weiblich ist immer besser wenn ein Männchen schon da ist und du solltest dein Hami Männchen ein mal mit ihr Paaren lassen und dann haben sie meistens keine lust mehr :D und dann haben sie sich auch schon beschnuffelt :) Probiers mal so! 8)
 
  • zweiter Hamster: Männchen oder Weibchen? Bitte um Hilfe! Beitrag #3
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: zweiter Hamster: Männchen oder Weibchen? Bitte um Hilfe!

Hallo,

Ich würde zu einem weiteren Männchen raten. Weibchen neigen meiner Erfahrung nach eher zum randalieren, vor allem wenn ein Männchen in der Nähe ist.

Wenn du einen weiteren Hamster möchtest, dann wende dich an einen verantwortungsvollen Züchter oder besser an den Tierschutz. Dort warten so viele Hamster auf ein schönes Zuhause.
Wenn du ein paar Kontaktadressen brauchst, sag einfach Bescheid. :wink:

Dass die beiden Hamster keinen direkten Kontakt miteinander haben sollten, sollte selbstverständlich sein.
Dass eine verantwortungsvolle Zucht etwas mehr braucht, als Männchen und Weibchen zusammen zusetzten, muss ich hoffentlich nicht weiter erläutern. :roll:
 
Thema:

zweiter Hamster: Männchen oder Weibchen? Bitte um Hilfe!

zweiter Hamster: Männchen oder Weibchen? Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Ich bin bereit einem Hamster ein neues Heim zu bieten.: Hallo ihr lieben. Vor einiger Zeit meldete ich mich ja bei euch,mein kleines Dschungi-Hybrid Mädel Naomi starb vor einigen Monaten. Ich fand sie...
Oben