Zweige,Blätter, Laub

Diskutiere Zweige,Blätter, Laub im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallo! Ich habe meinen Beiden jetzt hin und wieder Weidenzweige zum Knabbern mitgebracht. Mal ne Frage, welche Zweige kann man noch anbieten...
  • Zweige,Blätter, Laub Beitrag #1
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe meinen Beiden jetzt hin und wieder Weidenzweige zum Knabbern mitgebracht. Mal ne Frage, welche Zweige kann man noch anbieten. Bekannt ist mir das noch Buche, Birke und ich schätze mal heimische Obstbäume (und Erle?)? Gilt das dann auch für das Laub - und was ist mit Fallaub? Gerad im Herbst jetzt interessant, wie sieht es eigentlich mit Eiche, Ahorn (und Kastanie) aus?
Gruß, Yuk
 
  • Zweige,Blätter, Laub Beitrag #2
M

Mergur-engel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Zweige,Blätter, Laub

hii smilie_31
ich empfele dir mal eine seite :D : www.sweetrabbits.de
und da gibts auch ne futterliste von gemüse , obst , zweige und kräuter
ganz oben gehst du auf ernährung fast ganz unten steht das .
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :wink:
 
  • Zweige,Blätter, Laub Beitrag #3
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Zweige,Blätter, Laub

Also ich hab gelesen, dass man Zweige von Steinobstbäumen (also Kirsche etc.) nicht geben sollte..
Aber ich hab bei diebrain *grins* gerade eine super Auflistung der Zweige gefunden :D http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html#zweige
Hach ich liebe diebrain :lol: :lol:
LG Korkur
 
  • Zweige,Blätter, Laub Beitrag #4
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Zweige,Blätter, Laub

Wow, tolle Seiten, besonders die letzte, wobei ich dann doch etwas zurückhaltens mit dem Füttern werde, wenn ich die Erläuterungen so lese!
 
  • Zweige,Blätter, Laub Beitrag #5
G

Gast3412

Gast

AW: Zweige,Blätter, Laub

diebrain ist eine wunderbare seite... verwende ich oft um sicher zugehn....

meine drei süßen bekommen zwei bis dreimal in der woche, apfel und ahornzweige... haben beides im garten...
birne wollen wir bald besorgen... man kann die genau so wie andere pflanzen trocknen und so für den winter oder für später aufheben...

steht ja aber alles auf diebrain...

da steht nun das steinobst nicht verfüttert werden darf, also kirsche, pflaume etc... allerdings hab ich gelesen das gerine mengen von zb. kirschblätter auch wieder gut sein solln, da die blausäure im magen würmer und derartiges tötet... und in geringen mengen für das kaninchen nicht schädlich ist... da unser stall direkt neben einem kirschbaum steht und da immer wieder mal, blätter rein fallen, haben meine Ninis schon welche gefressen und es geht ihnen gut... allerdings achten wir auch darauf das vor allem jetzt im herbst das gehege öfters totalgereingt wird, also alle blätter raus, damit sie nicht allzu viel davon fressen...

zweige sind auch ein sehr gutes spielzeug für die kleinen... ich steck die äste immer in den boden, damit sie sich auch ein bisschen strecken müssen nach den blätter die oben hängen... und nach wenigen stunden bereits ist die ganze rinde von ast entfernt...

liebe grüße

PS: was uns noch aufgefallen ist... unsere süßen fressen das lose laub lieber wenn es zB in den zaun gesteckt ist und nicht direkt am boden liegt... was ja auch beschäftigung dann wieder is
 
  • Zweige,Blätter, Laub Beitrag #6
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Zweige,Blätter, Laub

Als unser Nachbar in seiner Obstwiese von einem Apfelbaum was abschneiden musste, hat er uns einen dicken Ast für die Bunnies mitgegeben, die Rinde war nach einer Woche weg :D
Hat ihnen richtig Spaß gemacht, das Ding abzunagen :)
LG Korkur
 
  • Zweige,Blätter, Laub Beitrag #7
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Zweige,Blätter, Laub

Apfelbaum wurde leider eher kurz benagt und wurde dann als Hindernis angesehen und aus dem Gehege bugsiert.. meine stehen irgendwie am meisten auf Weide, wahrscheinlich da die Zweige feiner sind, und sie verputzen auch gern die Blätter! Mal sehen, wie sich das so entwickelt.-
 
  • Zweige,Blätter, Laub Beitrag #8
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Zweige,Blätter, Laub

huhu
hainbuche und haselnuss ist oft sehr beliebt... sogar meine meelis mögen die, und die sind echt wählerisch (sind grad im möhrenstreik :roll: )
 
  • Zweige,Blätter, Laub Beitrag #9
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Zweige,Blätter, Laub

Hmm, so was Feines ham wa hier nich! Wobei, Buche wohl schon, aber keine Haselnuss. In meinem Hof wächst aber ein schicker Brombeerstrauch, das verputzen sie auch gern.
 
Thema:

Zweige,Blätter, Laub

Zweige,Blätter, Laub - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Fragen zu Kinosternon cruentatum: Hallo liebes Forum, Immernoch begleitet mich der Traum einer kleinen Schildkröte ein Zuhause zu schenken.... Schon Ende 2011 habe ich darüber...
Wandelnde Blätter (Phyllium philippinicum): Hi, ich bin 24 Jahre alt und schon immer ein Tierfreund gewesen, besonders mit Insekten hab ich in meiner Kindheit immer gespielt, und unter...
Meine Futterliste: Ernährung Grundsätzlich gilt beim Füttern immer: - Wenn man nicht weiß ob man es füttern darf - weglassen und niemals einfach ausprobieren...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Oben