Zwei männchen

Diskutiere Zwei männchen im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo!!! Ich habe zwei Brüder. Mir wurde gesagt das Brüder sich verstehen wenn sie zusammen auch groß werden. Einer ist auch ganz lieb und tut...
  • Zwei männchen Beitrag #1
J

Jezz83

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Ich habe zwei Brüder. Mir wurde gesagt das Brüder sich verstehen wenn sie zusammen auch groß werden. Einer ist auch ganz lieb und tut nichts, der andere jagt ihn aber immer. Habe die beiden jetzt leider getrennt aus angst der der kleine verletzt wird.

Meine Frage:
Reicht es wenn ich nur einen von beiden kastrieren lasse oder müssen beide kastriert werden.
 
  • Zwei männchen Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Zwei männchen

Huhu Jezz,

sorry für die späte Antwort - aber NEIN, es reicht nicht, nur ein Kerlchen kastrieren zu lassen - sie müssen schon beide kastriert werden...
Bei Farbmäusen ist es so, dass das ranghöchste Böckchen alle anderen Böckchen aus dem Revier vertreibt. Das geht im Käfig natürlich nicht, daher wird das über kurz oder lang tödlich enden, denn der Unterlegene (in dem Fall wird das der Kastrat sein) kann ja nirgendwo hin...

Also - bitte lasse beide so bald wie möglich kastrieren, und bis dahin sollten sie möglichst wenig Platz haben und kaum bis kein Inventar, damit sie sich nicht streiten - denn wenn Du sie vor der Kastra noch trennen musst, wirst Du sie hinterher nur schwer wieder miteinander vergesellschaften können....

LG, seven
 
Thema:

Zwei männchen

Zwei männchen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen verstehen sich nicht mehr: Ich habe 2 Meerschweinchen männchen die beide nicht kastriert sind. Der eine ist gestern wieder zum Nachbarn rüber weil die beiden wieder unter...
Katze verstorben: Hallo alle zusammen.. Habe gestern eine von meinen katzen verloren (Britishkurzhaar) der kleine wurde leider nicht mal ein Jahr alt😞 Sein Bruder...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Oben