Muss Zusatzfutter wie z.B. Salzleckstein sein?

Diskutiere Muss Zusatzfutter wie z.B. Salzleckstein sein? im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Schönen guten Tag ihr Lieben. Ich hab seit ein paar Tagen zwei neue Kaninchen, sie sind gerade mal 8 Wochen alt und es ist schon einige Jahre...
  • Muss Zusatzfutter wie z.B. Salzleckstein sein? Beitrag #1
S

Sanshine

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag ihr Lieben.

Ich hab seit ein paar Tagen zwei neue Kaninchen, sie sind gerade mal 8 Wochen alt und es ist schon einige Jahre her, dass ich so kleine hatte.

Jetzt frage ich mich, muss Zusatzfutter wie dieser Salzleckstein sein?

Zur Zeit bekommen sie Getreidefreie Pellets und ganz viel Heu. Die Pellets bekommen sie noch, da sie es bei dem Händler von dem ich sie habe, dort eben auch bekommen haben und um sie richtig umzugewöhnen und Durchfall zu vermeiden wird es sie noch etwas geben.

Ganz liebe Grüße,
Sandra
 
  • Muss Zusatzfutter wie z.B. Salzleckstein sein? Beitrag #2
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss Zusatzfutter wie z.B. Salzleckstein sein?

Huhu!

Solange du deine Kaninchen ausgewogen ernährst, ist ein Salzleckstein nicht notwendig, da der Salz- und Mineralienbedarf über Grünfutter gedeckt wird.
:)

LG Korkur
 
Thema:

Muss Zusatzfutter wie z.B. Salzleckstein sein?

Muss Zusatzfutter wie z.B. Salzleckstein sein? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Ich weiß echt nicht mehr weiter: Guten Tag, Und zwar geht es um meine Katze Akira sie hat am Am Montag um 16 Uhrungefähr 4 kitten zur Welt gebracht. 1 kitten ist leider schon in...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Oben