zusammen Bringen

Diskutiere zusammen Bringen im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; hallo habe da mal ne frage wie kann nich meine beiden kaninchen am Besten per gesellschaften, jojo ist am 14 .4 .2010 kastriert worden , er ist...
  • zusammen Bringen Beitrag #1
A

Aki

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
hallo habe da mal ne frage

wie kann nich meine beiden kaninchen am Besten per gesellschaften, jojo ist am 14 .4 .2010 kastriert worden , er ist sehr lieb. bin son bisschen einfalls los,achso aki ist einen Kaninchen dame., habe sowas noch nie gehmacht.
 
  • zusammen Bringen Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: zusammen Bringen

kurzversion:

nimm einen neutralen raum wo beide noch nie waren.. z.b. badezimmer..
versteckmöglichkeiten rein..
fressen rein..trinken rein..
kaninchen rein..
kann schnell gehn, aber auch lange dauern so eine vergesellschaftung..
und du darfst dich nicht wundern, wenn fellbüschel fliegen.. beide müssen ja erst die rangordnung klären.. solang kein blur fliest NICHT eingreifen..

:)
 
  • zusammen Bringen Beitrag #3
A

Aki

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: zusammen Bringen

ich bin schon sehr auf geregt und nervös.
 
  • zusammen Bringen Beitrag #4
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0

AW: zusammen Bringen

Ja Browni,
besser hätte ich es auch nicht sagen können ^^
genauso würde ich das auch machen

und den Käfig sauber machen ;)
Bei Kaninchen ist eh ein kastiertes Männchen und ein Weibchen die beste Lösung
 
  • zusammen Bringen Beitrag #5
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: zusammen Bringen

ja wie gesagt auf ein neutralen boden setzen in die badewanne wäre am besten wie schon gesagt decke rein und alles was du beiden mümmler sonst so brauchen und die beiden dann einfach mal machen lassen :)

viel erfolg
 
  • zusammen Bringen Beitrag #6
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: zusammen Bringen

nicht wundern wenn sie wieder im käfig /gehege sind kanns auch noch mal dazu kommen ist aber normal

bei lukas und sissi die saßen auch erst im bad und dann wo es vorbei war habe ich sie gleich ins gehege getan da war lukas noch nie drinne
da gings 6tage noch mit gejage und dan war es friedlich
 
  • zusammen Bringen Beitrag #7
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: zusammen Bringen

  • zusammen Bringen Beitrag #8
A

Aki

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: zusammen Bringen

Hallo ihr lieben

habe ab Dienstag ein Kaninchen zur Pflege er ist ein Böckchen soll sehr lieb sein erst nicht kastriert da er ein Pfund Kaninchen er ist nicht ausen Tierschutz sondern von privat.


meine Frage ist Kann ich Jojo erst Kastriert und sehr lieb mit einen Nicht Kastrierten Böckchen zusammen Setzen?
 
  • zusammen Bringen Beitrag #9
M

*mama*

Gast

AW: zusammen Bringen

Halli Hallö,
das würde ich nicht machen.
2 Rammler geht selten gut und meist nur wenn beide kastriert sind.
Wann musst du den Kleinen denn wieder abgeben? (ist es Urlaubspflege oder bis er ein neues Zuhause gefunden hat?)

LG
 
  • zusammen Bringen Beitrag #10
A

Aki

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: zusammen Bringen

habe ihn für ne Woche zur Pflege wens nicht Klappt nimmt sie ihn wieder zurürck
 
  • zusammen Bringen Beitrag #11
H

Hasen_Mama87

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0

AW: zusammen Bringen

Gleichgeschlechtliche Kaninchen verstehen sich auf Dauer nicht, außer es ist eine große Gruppe, z. Bsp. 2 Weibchen+3 Männchen. Besser ist bei einer zweier Haltung 1Weibchen+1Männchen.

Lg
 
  • zusammen Bringen Beitrag #12
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: zusammen Bringen

Werden Kaninchen vernünftig gehalten, können sich auch gleichgeschlechtliche Tiere miteinander vertragen.

Die Haltung eines nicht kastrierten Rammlers ist allerdings ein hohes Risiko. Oft vertragen sich die Tiere sogar zeitweise, da es auch in freier Natur üblich ist, dass die Rammler außerhalb der Paarungszeit miteinander verträglich sind. Das kann sich jedoch sehr schnell ändern und im schlimmsten Fall mit dem Tod des unterlegenen Tieres enden, wenn nicht ausreichend Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind. Sofern der Rammler nicht für die Zucht gedacht ist, sollte er vorher kastriert werden. Das wäre für die Dauer dann sowieso sinnvoll, selbst wenn es bei dir nicht klappt.

Hast du das Kaninchen inzwischen bei dir?
 
Thema:

zusammen Bringen

zusammen Bringen - Ähnliche Themen

Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:, übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft. Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
Hündinnen beissen sich während Scheinträchtigkeit: Hallo, kurz zur Situation Wie haben 3 Hündinnen bei uns zuhause. Alle 3 Hunde haben wir aus dem Ausland. Hund 1: weibchen, mischling, 19kg...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Kaninchen Verhalten: Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Kaninchen, ich beobachte jetzt schon seit längerer Zeit meine Kaninchen (Weibchen 4, Männchen...
Oben