Züchter oder Tierheim?

Diskutiere Züchter oder Tierheim? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, ist es denn ratsam Tiere kaufen beim Züchter oder im Tierheim zu machen?Ich denke so genau weiss man jaq nie was man bekommt
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #1
N

nehaali

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ist es denn ratsam Tiere kaufen beim Züchter oder im Tierheim zu machen?Ich denke so genau weiss man jaq nie was man bekommt
 
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Züchter oder Tierheim?

nehaali, irgendwie passt Deine Frage nicht so ganz in diesen Thread ;)
Bei Züchtern ist das Problem, dass Du nie weißt, wie seriös die wirklich sind... Im Tierheim werden die Tiere in der Regel auch tierärztlich versorgt und kontrolliert, das ist man eigentlich auf der sicheren Seite...
LG, seven
 
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #3
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter oder Tierheim?

smilie_16
 
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #4
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Züchter oder Tierheim?

Danke, Ko-dono ;)
 
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #5
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Züchter oder Tierheim?

Züchter sollten heutzutage eigentlich generell gemieden werden, solange die Tierheime dermaßen voll sind. Warum zwei Tiere in die Welt setzen lassen, wenn im Tierheim nebenan 20 arme Kaninchen im Käfig auf ein artgerechtes Zuhause warten? Die wurden ja auch mal in die Welt gesetzt. Gerade bei Kaninchen hat man leider das Problem, dass man durch die Bank weg fast nur irgendwelche Privatleute findet, die zum Spaß Kaninchen in die Welt setzen und am Ende noch in Einzel- und Käfighaltung abgeben, sowas sollte man nicht unterstützen. Mit "Züchtern" haben solche Leute wirklich nichts zutun.

Im Tierheim sind die Tiere untersucht, gut gepflegt und schon kastriert, da kann man sich also zwei Tierchen aussuchen. Das Unterstützt zudem die Tierschutzarbeit :wink:
 
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #6
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter oder Tierheim?

Ich bin auch für Tierheime oder Notstationen
 
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #7
H

Hannes11

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter oder Tierheim?

Naja ich habe mir 2 Kaninchen von einem Online Tierheim geholt.
Die 2 Kaninchen kamen gesund und munter bei mir an und leben seitdem in vollster Zufreidenheit bei mir.
Du kannst ja mal gucken ob du etwas findest aber ich denke lokal etwas zu haben ist immer besser, bei mir ist es schwerig weil ich auf dem Dorf wohne und dort nichts größeres in der Nähe ist.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #8
S

schmuse-kater

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter oder Tierheim?

Ich persönlich würde auch das Tierheim nehmen, aber das muss jeder für sich selber beantworten
 
  • Züchter oder Tierheim? Beitrag #9
C

cupidsrose

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter oder Tierheim?

Hi, everybody, I am a new friend.

Hi, everybody, I am a new friend. :)
 
Thema:

Züchter oder Tierheim?

Züchter oder Tierheim? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen zähmen: Hallo, ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Meerschweinchen, diese stammen vom Züchter Außenhaltung. Nun wohnen sie bei mir drinnen und sind sehr...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Lemminge gesucht: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nach jungen Steppenlemming Nachzuchten. Leider finde ich in meiner Region (S-H Süden) keine Züchter, keine bei...
Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft!: Hallo, in diesem Forum wird teils massiv pro Zuechter und kontra Zoogeschaeften agitiert. Hier einige Wahrheiten ueber gewisse Zuechter, Quelle...
Kurzschwanzopossum züchter: Hallo weiß jemand wo ich züchter für kurzschwanzopossums finden kann?
Oben