zertifizierte Trainer/Hundeschulen?

Diskutiere zertifizierte Trainer/Hundeschulen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; .............................
  • zertifizierte Trainer/Hundeschulen? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
.............................
 
  • zertifizierte Trainer/Hundeschulen? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast

AW: zertifizierte Trainer/Hundeschulen?

.......................
 
  • zertifizierte Trainer/Hundeschulen? Beitrag #3
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: zertifizierte Trainer/Hundeschulen?

ich verstehe das nicht so recht:
"Berufler" heißt das, nur jene, die ohnehin schon Hundtrainer oder ähnliches sind können sich da zertifizieren lassen?
Im Grunde genommen ist das ja nichts schlechtes und wenn ich es recht verstanden habe, geht es ja nur um den Nachweis des Wissens nicht um den eigentlichen Erwerb, oder? Demnach ist es natürlich verständlich, dass es nur jene bekommen, die zuvor die "Ausbildung" genossen haben.

Mit deinem Zweifel hast du allerdings recht. Niemand garantiert einem, dass das zertifizierte Verhalten beibehalten wird. Schwierig...
 
  • zertifizierte Trainer/Hundeschulen? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast

AW: zertifizierte Trainer/Hundeschulen?

...............
 
  • zertifizierte Trainer/Hundeschulen? Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: zertifizierte Trainer/Hundeschulen?

Ich gehe wöchentlich 1x mit meinen Yorkies in die Hundeschule. Diese ist nicht zertifiziert.
Nach meiner Meinung braucht sie das auch nicht.

Hier in Deutschland geht es nirgens mehr ohne Zertifizierung.
Es mag in dem einen oder anderen Fall sinnvoll sein.
Aber ganz bestimmt nicht in jedem Fall.

LG Strassenköterin
 
  • zertifizierte Trainer/Hundeschulen? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast

AW: zertifizierte Trainer/Hundeschulen?

...........................
 
  • zertifizierte Trainer/Hundeschulen? Beitrag #7
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: zertifizierte Trainer/Hundeschulen?

Oft hilft es, andere Hundefreunde nach ihren Erfahrungen zu fragen.

LG Strassenköterin
 
  • zertifizierte Trainer/Hundeschulen? Beitrag #8
A

Anonymous

Gast

AW: zertifizierte Trainer/Hundeschulen?

...............
 
  • zertifizierte Trainer/Hundeschulen? Beitrag #9
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: zertifizierte Trainer/Hundeschulen?

nya~ aber ich denke von einem Großteil der Bevölkerung kann man schon annehmen, dass sie wissen, dass Schläge und andere drastische Erziehungsmaßnahmen nicht tiergerecht sind, oder? Alle anderen hätten wohl auch kein Interesse an einer Hundeschule, sodass eine Diskusion über diese Personen mir an dieser Stelle überflüssig scheint.

Es ist doch so: Genau genommen ist es eine Gretchenfrage. Man kann jedem gute Ratschläge geben, ob nun privat, zertifiziert oder in einer Hundeschule. Ob der "Lehrling" das erlente umsetzt bzw. richtig umsetzt, liegt außerhalb der Macht des Lehrers. UND... wenn der Lehrling aus der Hundeschule kommt und - übertrieben gesprochen - drei Straßen weitergeht und das Erlente mit einem anderen Hundehalter bespricht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er etwas völlig anderes zu hören bekommt. Verstehst du, worauf ich hinaus will?
 
  • zertifizierte Trainer/Hundeschulen? Beitrag #10
A

Anonymous

Gast

AW: zertifizierte Trainer/Hundeschulen?

....................
 
  • zertifizierte Trainer/Hundeschulen? Beitrag #11
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: zertifizierte Trainer/Hundeschulen?

Aber hatten wir nicht weiter oben festgestellt, dass ein Zertifikat keinesfalls verlässlich ist? Wie soll denn der Hundeanfänger, dann noch eine gute Erziehung oder richtige von falschen Tips unterscheiden, wenn er sich Gedanken darüber machen muss, ob das Zertifikat echt ist oder nicht?

Ein einheitliches Zertifikat, welches die gleichen an die Prüflinge (Trainer/ Hundeschulen) stellt, halte ich für durchaus sinnvoll. Aber über diese Ansprüche entsteht doch dann ebenfalls ein Streit. Sind die Ansprüche die richtigen. Ist dies die einzig richtige Herangehensweise an die Erziehung eines Hundes etc pp - DAS ist doch die Frage, die entscheidend ist, oder?

Und wenn nun Hundebesitzer A die Ansprüche des Zertifikates für sinnvoll hält, wird er auch die Ratschläge der entsprechend zertifizierten Hundeschule versuchen nach bestem Wissen und Gewissen umzusetzen, während Hundebesitzer B, der die Ansprüche für nicht sinnvoll oder gar falsch hält, eine andere Schule oder einen anderen Trainer zu Rate zieht.
 
Thema:

zertifizierte Trainer/Hundeschulen?

zertifizierte Trainer/Hundeschulen? - Ähnliche Themen

Praktikum bei einer Hundeschule machbar: Hey an alle, ich studiere aktuell Biologie, im Studium verteife ich mich in den Bereich Botanik und Zoologie, wichten tue ich es mit 2/3 Zoologie...
Hundeschule mit Erwachsenen Hunden? Worauf sollte man achten bei einer guten Hundeschule?: Schönen guten Mittag. Ich weiß das man mit Welpen eine Hundeschule besucht , aber ist das auch mit Erwachsenen Hunden so? Worauf sollte man...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Überforderte Neu-Hundemama sucht Rat und A****tritt: Hallo ihr Lieben :) Es ist schön hier zu sein & ich bin dankbar für jeden der sich ein bisschen Zeit für uns nimmt :D <3 Wir, das sind mein...
Vom "Platz" ins "Sitz" - Kommando neu aufbauen?: Hallo liebe Forumsmitglieder:giggle:, ich möchte euch heute von einem kleinem Problem mit meinem Kiba berichten. Leider wird der Text etwas...
Oben