Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Diskutiere Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hii ihr.. (: Hiermit möchte ich mal gerne Gehege und Käfige von anderen Kaninchenhaltern sehen, wie ihr eure kleiinen so haltet..(: Freue mich...
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #1
Clair

Clair

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hii ihr.. :)

Hiermit möchte ich mal gerne Gehege und Käfige von anderen Kaninchenhaltern sehen, wie ihr eure kleiinen so haltet..:)

Freue mich schon auf eure bilder.

Lg. Clair
 
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #2
Mäuse-Verliebt

Mäuse-Verliebt

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

So hier sind mal ein paar Bilder von meinem Stall. Ich halte zwar darin zusammen ein Kaninchen und Meerschweinchen aber ich denke das zählt auch :wink:
So das ist das Domiziel von ausen:


Hier ein paar Bilder von innen:




Der Stall ist Selbergebaut.


Gruß
Mäuse-Verliebt[/img]
 
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

@Mäuse-Verliebt:
Meerschweinchen und Kaninchen sind sehr soziale Tiere, die jeweils mindestens einen gleichartigen Partner brauchen. Miteinander können die Tiere aufgrund der vollkommen verschiedenen Körpersprache nichts anfangen, sie sind nebeneinander einsam. Außerdem leiden Meerschweinchen häufig unter den stärkeren Kaninchen, da sie zwanghaft von ihnen geputzt werden und auch so immer unterlegen sind.

Bitte beschaffe deinen beiden Tieren unbedingt einen gleichartigen Partner.

----

Unser Kaninchenschuppen von der Tür aus:
http://img27.imageshack.us/img27/5875/k640dscn1497.jpg

http://img851.imageshack.us/img851/2975 ... cn1498.jpg
Muckis und Pauls Hälfte (mit Paul drauf :)), 5 m²

http://img153.imageshack.us/img153/4218 ... cn1499.jpg
Henrys und Lillys Seite, 6 m²
 
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #4
K

KanoenKementur

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

das ist mein gehege für 4 wackelnasen ;)


und das rote haus in der ecke
 
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #5
JBsPumkin

JBsPumkin

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Das ist das Gehege von meinen Beiden.
 
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #7
K

kleinDrops

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Wow, da sind ja wirklich tolle Wohnungen für die Kleinen dabei =)

Da habe ich auch gleich mal eine Frage:
Meine Kleine wohnt in meinem Zimmer und ich will ihr jetzt auch ein schönes neues Zuhause bauen.
Dabei will ich eine Umzäunung haben, die sie nicht überspringen oder kaputt machen kann.
Leider schafft sie es über einen Zaun zu springen, der so hoch ist, wie der von KanoenKementur.
Was kann ich da machen?

Liebe Grüße
kleinDrops
 
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #8
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Kaninchen können knapp einen Meter überspringen - du kannst also einfach ein Dach oben drüber machen oder die Wand eben höher als einen Meter ziehen :)

Kaninchen brauchen aber dringend einen Partner, also mach das Gehege am besten gleich 4 m² groß, damit du ihr einen Partner schenken kannst ;) Im Tierheim wirst du viele kastrierte Männchen finden, die auf ein neues Zuhause warten.
 
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #9
K

kleinDrops

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Danke für den Tipp =)

In knapp 3 Monaten bekommt sie einen lieben Freund aus dem Tierheim, also keine Angst =)

Was kann man als Einlage nutzen? Ich möchte den beiden dann eine Voliere bauen und habe noch keine Idee, was ich als Einlage nehmen kann.

LG
 
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #10
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
94

AW: Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Huhu,

hier ist meins, hat 3,5 qm und wird von Sunny und Amy (die japanerfarbene Häsin im Vordergrund) bewohnt. Dank Sunny ist leider die Einrichtung obendrauf voller Kot... Aufgrund schlechter Ernährung bei den Vorbesitzern arbeitet sein Darm nicht mehr so wie er soll...

Das Bild ist vom Februar, werde demnächst mal umräumen.

 
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #11
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

@kleinDrops: Das ist ja klasse - die Tiere werdens dir danken :) Achte aber drauf, dass der Rammler schon kastriert ist.

Das kommt drauf an, ob deine Tiere stubenrein sind. Es gibt ja Kaninchen, die nur auf ihr Klo machen und andere, die leider überall hinmachen. Wenn sie stubenrein sind, reichen einpaar alte Teppichreste und eben das Klo... Bei nicht stubenreinen Kaninchen rätsel ich selbst noch :roll:
 
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #12
K

kleinDrops

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Ich möchte dann den Rammler aus dem TH holen, also wird er wohl kastriert sein. Vergesellschaften die auch im TH? Oder muss ich ihn erst nach Hause holen und dann wieder hinbringen, wenn die beiden nicht passen?

Sie sollen dann zusammen in eine Volliere.

Also meine Drops ist stubenrein, das hat sie irgendwie von allein geschafft... Vllt ein Klo an die Stelle, wo am meisten hingemacht wird und dann hoffen, dass es klappt?
 
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #13
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Dann einfach versuchen und ein Klo dort hinstellen, wo sie fressen :)

Im Tierheim vergesellschaften sie normalerweise nicht, das tust du zu Hause. Die beiden müssen in ein neutrales (also von keinem Kaninchen betretenes) Revier. Normalerweise verstehen sich Frau und Mann mit der Zeit sehr gut. Wenn dein Mädchen dominant ist, holst du einen unterwürfigeren Partner und andersrum. Das ist die beste Konstellation :)
 
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #14
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

ich hab miene kaninchen damals folgendermaßen stubenrein bekommen:

kiste mit streu UND gebrauchtem streu rein, damit sie merken: halt!! da kann ich reinmachen ;-) ab und an hab ich die kaninchen auch da reingesetzt.. :)
 
  • Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: Beitrag #15
A

Aki

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

meine beiden bewohnen ein 4 Quatratmeter Großes In Gehege

und die Anschafung war auch nicht so Teuer die Gitterelemente Haben zusammen 50 Euro gekostet.




 
Thema:

Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Zeigt her eure Käfige -> Bilder (: - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben