Zeckenschutz für Katzen

Diskutiere Zeckenschutz für Katzen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Ich habe bereits im Forum gegoogelt, aber nur 1 Eintrag zu diesem Thema gefunden. Meine Frage: Unser Kater hat bereits 2 mal Frontline Combo gegen...
  • Zeckenschutz für Katzen Beitrag #1
P

Prussi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bereits im Forum gegoogelt, aber nur 1 Eintrag zu diesem Thema gefunden.
Meine Frage: Unser Kater hat bereits 2 mal Frontline Combo gegen Zecken erhalten. Doch halten diese sich auch hartnäckig. Ich bin auf der Suche nach einer Alternative. Im Internet bin ich auf folgenden Link gestoßen.

http://www.formel-z.info/katze.php

Kennt sich jemand damit aus? Ist es zu empfehlen oder was kann ich sonst noch anwenden? Unser Kater pendelt zwischen drinnen und draußen. Ich kontrolliere regelmäßig, doch hat er schon eine Abneigung entwickelt, wenn ich mit der Zange auftauche.
Da er auch gern mal im Bett mitschläft (wo ich schon einmal 2 Zecken lebend gefunden habe), wäre ein wirsames Mittel schon gut. Auch wegen meiner Kids.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG, Prussi
 
Thema:

Zeckenschutz für Katzen

Zeckenschutz für Katzen - Ähnliche Themen

Saisonauftakt für kleine Blutsauger: Zeckenschutz für Hund und Katze sollte spätestens jetzt beginne: Berlin (BTK) – Bedingt durch den kurzen und milden Winter sind Zecken auch in diesem Jahr schon sehr früh unterwegs: Bereits ab einer...
Hat sich Baby schon im Muttertier entwickelt?: Hallo lieben Forengemeinde, meine Chrysemys picta picta war mittlerweile seit ca. 1 1/2 bis 2 Wochen auf der Suche und am Graben nach dem...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Nochmal für Blonde zum Thema Würmer und Wurmkur..: Hallo, gleich zur Frage: WIE handhabe ich das denn nun mit den Wurmkuren beim Freigänger? Bei Flöhen z.B. hat sich meine Panik mit der Zeit...
Oben