Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Wühlende Schweinchen

Dieses Thema im Forum "Meerschweinchen" wurde erstellt von JessiHamsterbacke, 23. Januar 2018.

  1. JessiHamsterbacke

    JessiHamsterbacke Greenhorn

    Unsere Meeris sind außer Rand und Band: Sie wühlen sich durch den Käfig und das Streu wie wild gewordene Tamagotchis! Wenn ich sie dann frei lasse, haben sie nicht weniger Energie. Sie springen aus dem Käfig, hinein und raus, hin und her, quieken. Ich glaube, die müssen Spannung auslassen, oke. Langsam nervt es mich nur.

    Kennt das jemand von euch? Woran liegt das? Mir fliegt das ganze Streu durch die Wohnung, dass es schon peinlich ist. Und manchmal finde ich noch kleine Köttelchen von ihnen, obwohl ich schon gesaugt habe... ist zum Mäusemelken.
     
  2. domino_dino

    domino_dino Greenhorn

    Also das Verhalten finde ich relativ untypisch. Wir hatten mal Meeris die waren sehr ruhig haben ab und zu mal an den Gitterstäben geruckelt oder so, aber dauerhaft auf Zack waren die nicht.
    Wie lange hast du die Meeris denn schon? Hat sich zuletzt etwas an der Gruppendynamik verändert? Vielleicht tragen die Meeris ja auch Dominanzkämpfe aus. Die sind meistens kurz und heftig udn da fliegt auch viel Streu durch die Gegend.

    Wenn sie sich anfassen lassen dann untersuch sie mal auf Verletzungen! Besorg dir einen guten Handstaubsauger/ bzw neuen Staubsauger.
    Uns der Staubsauger vor Kurzem verendet und wir haben so einen ' hybrid Staubsager ' geholt: http://www.staubsauger-berater.de/saug-roboter/testbericht-dyson-v6-modell-vergleich/

    um ab und zu mal schnell um den Käfig zu saugen, ohne dass man gleich mit der ganzen Maschine anrücken muss
    LG und halte uns doch gerne auf dem Laufenden!
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen