Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Worin schläft eurer Hund?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges rund um Hunde" wurde erstellt von Tulpe, 30. Juni 2014.

  1. Tulpe

    Tulpe Greenhorn

    Hallöchen, ich möchte einen neuen Schlafplatz für meinen Hund einrichten. Bisher schläft er auf Kissen neben mit am Bett. Doch seit kurzem kommt er immer in der Nacht zu mir ins Bett. Was ich allerdings nicht möchte. Deswegen habe ich mir überlegt, ihm einen neuen Schlafplatz einzurichten.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich ihm einen Hundekorb oder ein Hundebett kaufe. Ich habe eigentlich nie über diesen Unterschied nachgedacht, bis ich über diesen Artikel gestolpert bin http://www.einfachtierisch.de/hunde...-hundekorb-was-ist-die-richtige-wahl-id43503/
    Worin schlafen euere Hunde / euer Hund denn? Sehr ihr so eine großen Unterschied zwischen einem Hundekorb und einem Bett? Oder habt ihr ganz andere Alternativen?

    Ich freue mich auf eure Antworten :)
     
  2. LillyTheCat

    LillyTheCat Neues Mitglied

    Hundebett!

    Hallo,

    also mein Hund schläft auch hin und wieder bei uns im Bett. Mir macht das aber nichts aus. Zumal er nur in den kälteren Jahreszeiten reinhüpft.

    Als Schlafgelegenheit hat er 2 Decken/Hundekissen und eine Kudde. Die 2 Hundekissen hätten wir uns sparen können, die Kudde nutzt er hin und wieder. Aber meist liegt er auf den läufern oder dem Laminat. Eben je nach Jahreszeit!

    Lieben Gruß
     
  3. Panzertier

    Panzertier Greenhorn

    Mein Hund schläft immer bei mir im Bett. Ich finde das schön :) Ich denke, es gibt da keine allgemeingültige Regel für.
     
  4. *Mischling*

    *Mischling* Admin Moderator

    Schön zu lesen, dass es solche Hunde noch gibt :D.
    Meiner darf zwar ins Bett, ist aber wohl einer der wenigen, der das kaum nutzt...
     
  5. Panzertier

    Panzertier Greenhorn

    Ich bin auch noch unentschieden bei der Frage, ob es ok ist seinen Hund mit im Bett schlafen zu lassen oder doch lieber nicht. Bisher liegt der Hund gern da wo er möchte und ich lasse ihn einfach gewähren. Was ich eben gut finde, wenn man sagt dass der Hund draussen schlafen soll, dann muss er auch einen eigenen Platz bekommen. Ich finde einen zentralen Platz im Haus ganz gut. Der Flur eignet sich dafür doch hervorragend. Nur entscheidend ist dass man dann auch klare Grenzen zieht. Sonst ist der Arme noch verwirrt was er darf und was nicht.
     
  6. Maelinda

    Maelinda Greenhorn

    Wir haben ein großes Körbchen für unseren Hund. Hält jetzt schon 5 Jahre und er fühlt sich wirklich wohl drin.
     
  7. Biggie

    Biggie Greenhorn

    Wir haben auch einen Hundekorb, den Klassiker.
     
  8. Julien

    Julien Greenhorn

    Wir haben auch einfach einen Hundekorb.
     
  9. michelle 130802

    michelle 130802 Greenhorn

    Mein Hund hat einen Korb und mehrere Decken in der Wohnung verteilt und schläft eigentlich immer wo anders.
     
  10. Azurmeemed

    Azurmeemed Greenhorn

    Ich habe immer das gefühl das es meinem Hund zu warm wird, wenn ich ihm noch zusätzlich Decken mitgebe.. Ich hab das dann so gelöst dass ich sein Bett unter die offene Fenstertür gelegt habe. Wir haben es schön frisch im Zimmer und er überhitzt nicht :) Er hat 3 Kissen und 2 kleine Decken in seinem Hundebett.
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen