Wohin mit dem Hasenpapa

Diskutiere Wohin mit dem Hasenpapa im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo. Ich weiß nicht, ob ich meine Frage hier richtig einstelle. Ich versuche se einach mal. Wie haben seit einer Woche Nachwuchs. Den Hasenpapa...
  • Wohin mit dem Hasenpapa Beitrag #1
S

sapi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich weiß nicht, ob ich meine Frage hier richtig einstelle. Ich versuche se einach mal.
Wie haben seit einer Woche Nachwuchs. Den Hasenpapa haben wir vorsichtshalber mal in einem seperaten Stall gepackt. er fühlt sich ier aber irgendwie nicht wohl. Wir haben halt Angst, wenn er bei der Mama und den kleinen ist, daß er ihnen etwas tut, weil er auch immer über das Nest springt. Müssen wir den Papa isolieren oder können wir ihn zu seiner Familie lassen?
 
  • Wohin mit dem Hasenpapa Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Wohin mit dem Hasenpapa

da er jetzt eh schon draussen ist, würde ich ihn nicht mehr reinlassen.. so kann sich die hasenmama 100% auf die babies konzentrieren und ist nicht vom papa gestört.. meiner war damals zwar auch fast 2 wochen bei den babies mit drin, aber als dann die eltern die babies (meiner meinung nach) angreifen wollten, hab ich sie damals mit knapp 2,5 wochen von den eltern getrennt.. wollte nicht riskieren tote babies zu haben..

sobald deine kinder grösser sind, bzw. von der mama wegkommen, kannst du papa wieder mit der mama vergesellschaften ;-) wenn du die babies mitintegrierst, dann bitte erst sobald die kinder MIN. 16 wochen alt sind, denn erst ab da ist die zarte babyhaut so dick, dass ihnen bei einem eventuellen angriff nichts gravierendes passieren kann..

wie gehts denn den kleinen und der stolzen mama? kannst schon was erkennen im nest? :)
 
  • Wohin mit dem Hasenpapa Beitrag #3
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Wohin mit dem Hasenpapa

und ganz wichtig, lass das männchen kastrieren, bevor du es wieder dazu setzt. 6wochen muss er dann eh warten.
 
  • Wohin mit dem Hasenpapa Beitrag #4
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Wohin mit dem Hasenpapa

genau, lass den rammler am besten gleich kastrieren, weil er ja die nächsten wochen eh nicht zur mama rein geht ;-) sonst hast du gleich wieder nachwuchs..
 
Thema:

Wohin mit dem Hasenpapa

Wohin mit dem Hasenpapa - Ähnliche Themen

Positiver massiver Stress?: Hallo zusammen, eigentlich habe ich wohl schon 200 Bücher, Filme usw. studiert, aber komme bei manchen Dingen auch nicht recht weiter. Eine...
Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
Ausreißerin Netty - welch ein Abenteuer...: Hallo Ihr Lieben, aufregende Tage liegen hinter mir. Ich fang´ mal von vorn an. Am Montag saß ich morgens auf der Terrasse und rauchte meine...
Neues Meerschweinchen, brauche Hilfe: Hallo Alle zusammen, ich bin neu hier und auch neu in Sachen Meerschweinchen. Deswegen habe ich ein paar Fragen. Ich habe am Sonntag mein neues...
Meine Oma und ihr Hund: Hallo zusammen Ich habe mich wegen einem besonderen Problem bei euch angemeldet. Ich würde euch da gerne mal die ganze Geschichte erzählen und...
Oben