Wo sind Außenfilter geblieben?

Diskutiere Wo sind Außenfilter geblieben? im Aquarium-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Also,...kp,...- vor kurzem ist mia doch glatt der schöne alte Außenfilter kaputtgegangen den ich von meinem Papa noch geerbt hatte,.. wisste ihr...
  • Wo sind Außenfilter geblieben? Beitrag #1
I

Isa MIK

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Also,...kp,...-
vor kurzem ist mia doch glatt der schöne alte Außenfilter kaputtgegangen den ich von meinem Papa noch geerbt hatte,..

wisste ihr das war so nen großer, der aussieht wie so nen Grüner Zilinder und wo man diese Steinröhrchen und die Watte rein macht ,...you konow???

Naja ich hab diese Teile vergeblich in allen möglichen Geschäften gesucht,...gibt es die etwa nich mehr?

Also ich mein das kann doch gar nich sein insbesondere weil dieses olle din immer um einiges besser war al alle anderen innen filter die ich je hatte zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!

ODa habt ihr so nen Teil nochmal gesehn/ wisst wo ich es her bekomme=?

Danke für die Hilfe,...cuc....de ISA
 
  • Wo sind Außenfilter geblieben? Beitrag #2
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo sind Außenfilter geblieben?

Ich weiß zwar nicht, was du meinst, aber hast du es mal bei ebay versucht? Da lässt sich doch bestimmt sowas finden ;)
 
  • Wo sind Außenfilter geblieben? Beitrag #3
I

Isa MIK

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo sind Außenfilter geblieben?

Joa hab ich schon,...
leider hatte ich net soviel glück,...da gab es nur so
gammlige zu honorenten preisen =( Danke trotzdem
eigentlich ne gute idee--->hey kaleydo gibt`s ja
auch noch! Gruß,...cuc,...deISA

PS. Jemand noch ne andere idear???
 
  • Wo sind Außenfilter geblieben? Beitrag #4
X

xXxFroschxXx

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo sind Außenfilter geblieben?

Muss es denn wieder genau der Filter sein? Wenn der Filter so alt war, dann gibt es jetzt vll. ja auch noch andere/bessere Außenfilter zu kaufen. Wie groß ist denn dein Aquarium überhaupt'?
 
  • Wo sind Außenfilter geblieben? Beitrag #5
I

Isa MIK

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo sind Außenfilter geblieben?

also mein Aqua ist 50cm*30cm*30cm,.. und ich dachte auch das es wieda aussenfilter gäbe weil die Firma von der der war war wohl ziemlich groß d.h. ein Nachfolge Modell wäre nur logisch,...aber nix da,...nichts zu machn,...
 
  • Wo sind Außenfilter geblieben? Beitrag #6
X

xXxFroschxXx

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo sind Außenfilter geblieben?

Von welcher Firma war der denn?

Ich denke, bei so einem kleinen Becken kannst du auch einen passenden Innenfilter verwenden.
 
  • Wo sind Außenfilter geblieben? Beitrag #7
I

Isa MIK

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo sind Außenfilter geblieben?

Schon klar ich verwende im moment ja auch nen Innenfilter,...aber der ist halt nich so gut,....Naja sterben werde ich nun auch nicht wenn ich keinen neuen außenfilter finde,...war viellecihtnen bisschen übertrieben dargestellt (sry),...

Naja den namen weis ich net wir hatten die verpackung net mehr ,.. und auf der Pumpe selbst stand nix druf,...Papa meinte das mit der großen Firma,....naja

Danke trotzdem für die guten Ideen und ratschläge xD
 
  • Wo sind Außenfilter geblieben? Beitrag #8
I

Isa MIK

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo sind Außenfilter geblieben?

Schon klar ich verwende im moment ja auch nen Innenfilter,...aber der ist halt nich so gut,....Naja sterben werde ich nun auch nicht wenn ich keinen neuen außenfilter finde,...war viellecihtnen bisschen übertrieben dargestellt (sry),...

Naja den namen weis ich net wir hatten die verpackung net mehr ,.. und auf der Pumpe selbst stand nix druf,...Papa meinte das mit der großen Firma,....naja

Danke trotzdem für die guten Ideen und ratschläge xD
 
  • Wo sind Außenfilter geblieben? Beitrag #9
G

Galena

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo sind Außenfilter geblieben?

Die Außenfilter sind meist von Eheim.

Die neuen sehen inzwischen halt etwas anders aus, aber wir haben auch schon 2 so alte wie du Isa sie beschrieben hast.

Schau doch mal hier nach:
http://www.derzoofachhandel.de/
 
  • Wo sind Außenfilter geblieben? Beitrag #10
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo sind Außenfilter geblieben?

Galena, die Beiträge sind schon 1 1/2 Jahre alt.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Wo sind Außenfilter geblieben? Beitrag #11
G

Galena

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo sind Außenfilter geblieben?

Das war mir schon klar. Doch es gibt dennoch Leute, die nach solchen Außenfiltern gelegentlich suchen.
 
  • Wo sind Außenfilter geblieben? Beitrag #12
F

franziskapalme

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo sind Außenfilter geblieben?

Fluval Filter

Hallo Isa,

ich kann dir leider nicht sagen, wie der Filer hieß. Hin und wieder findet sich aber an der Stelle, an der der Außenfilter an das Aquarium gehängt wird eine Produkt-EAN Identitätsnummer. Schau doch mal ob du diese Nummer findest und gib sie zusammen mit dem Markennamen "Eheim" oder "fluval" bei google ein. vielleicht hast du Glück und findest was. Was die Preise angeht hast du absolut Recht. Die Filter sind tierisch teuer. Bei uns im Fachhandel in Berlin sind Filter neu kaum noch zu bezahlen. Ich schau daher hin-und wieder online. Bei Zooplus ist zwar auch nicht ganz billig, aber wenn du einen Gutschein hast, dann geht es meistens.

Beste Grüße Franzi :) :) :)
 
Thema:

Wo sind Außenfilter geblieben?

Oben