Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ?

Diskutiere Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo ! Ich habe für meinen Hamster ein Auslaufgehege gekauft, damit der Kleine mal aus dem Käfig rauskommt und ein bisschen laufen kann. Das...
  • Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? Beitrag #1
H

Hamny

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe für meinen Hamster ein Auslaufgehege gekauft, damit der Kleine mal aus dem Käfig rauskommt und ein bisschen laufen kann.

Das Gehege besteht aus einzelnen Gitterteilen, die man zusammensteckt. Die Gitterstäbe sind senkrecht. Leider kann ich den Hamster nicht in das Gehege setzen, weil er an den senkrechten Stäben hochklettert, und auf der anderen Seite runter springt.Dann habe ich Mühe den Kleine einzufangen, weil er sehr schnell ist.

Ihr lasst eure Hamster doch auch laufen, oder nicht ? Wo oder wie lasst ihr die Kleinen laufen, ohne dass sie entwischen ?
 
  • Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ?

Also ich nehme meinen eig so jeden 2. Abend einfach mit aufs Sofa =) ... und richte meine volle aufmerksamkeit auf ihn =) er ist mir noch nie entwischt...aber das würde ich nicht jedem empfehlen und bin mir auch im moment dabei wie ich ihn sicherer laufen lassen kann.
 
  • Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? Beitrag #3
K

KALLLE

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ?

Hol dir doch einfach einen höheren Zaun. Dann kann der Hamster nicht mehr hoch klettern.
 
  • Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? Beitrag #4
J

jo-hanna

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ?

Ich übrlege auch noch, bin derzeit auch noch dabei den kleinen an mich und meine hand zugewöhnen, damit ich ihn in meiner Wohnung im zimmer laufen lassen kann und auf dem Balkon, der ist aus beton, muss daher nur den wasserablauf abdichten,wenn er raus kommt....Aber ich hatte auch an dieses Gitter gedacht, um ihn unter aufsicht draußen laufen lassen zu können. Mach doch ein Netz oben drüber und das fedelst du einfach durch die einzelnen stangen mit einer schnur fest. ist zwar fummelige arbeit, aber dann kann er so leicht nicht entwischen...lange würde ich den eh nicht alleine lassen, da er sich ja auch einfach durch buddeln kann...Und wenn du einen eigenen Garten hast, dann kannst du aus kanninchendraht einen eigenes gehege bauen, ein drittel gräbst du in die erde ein, damit er nicht drunter durch so leicht kommst und oben baust du aus draht einen deckel, den du einfach mit nim schanier fest stecken kannst...hatte ich früher zwar für die kanninchen, aber für den hamster müsste das ja auch gehen...
 
  • Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? Beitrag #5
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ?

Hamster gehören nicht auf den balkon und auch nicht in den garten ...
 
  • Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? Beitrag #6
S

Sirius1

Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ?

Hallo,

ein Hamster gehört auch nicht aufs Sofa... das ist ja kein entspannter, artgerechter Auslauf...

hier zeige ich einfach mal zwei Bilder meiner "Dauerauslauf-Gehege".,.. einmal 100x50 für einen Zwerg und einmal 120x90cm für einen Mittelhamster,...





sie sind fest mit dem Käfig verbunden und bestehen aus 4mm pappel-Sperrholz... das gibt es sehr günstig im Baumarkt und man kann es passend zusägen lassen,....

die einzelnen Stücke habe ich mit Draht verbunden, manche Halter nehmen aber auch z.B. Klettverschlüsse...

grüße
sirius
 
  • Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? Beitrag #7
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ?

Ja das das nicht das gelbe von ei ist weiss ich .... hatte ja auch geschrieben das ich dabei bin mir zu überlegen wie ich ihm einen auslauf machen könnte ... bin aber grad dabei mein zimmer neu zu machen und so und von daher mach ich das paralel weil ich eh umräume und platz schaffe und so =) ...
 
  • Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? Beitrag #8
S

Sirius1

Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ?

hi,

viele Halter lassen ihre Hamster auch im Flur oder Bad laufen, aber mir gefällt es nicht, dass ich die Tiere dazu umsetzen müsste... sie sollten doch selbst entscheiden, wann sie wieder zurück in ihr Nest wollen,...

grüße
sirius
 
  • Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? Beitrag #9
H

Hamny

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ?

Hey, ich habe mir nun auch im Baumarkt 8 mm dicke Holzplatten zurecht schneiden lassen. Die Platten habe ich mit kleinen Ösen und Haken verbunden, so dass ich dass Gehege auch auseinander bauen kann.
Habe Heu, Häuschen, Tunnel und Brücken hinein gelegt. Lilly gefällts.
 
  • Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? Beitrag #10
F

Freder

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ?

Ich habe meinen beiden Knuffis auch ein Gehege gebaut, ca. 1,20 x 80cm groß. Das lässt sich zusammenklappen und leicht verstauen und den beiden gefällt es gut. Hab sie früher mal einfach so frei in der wohnung laufen lassen und wollte immer ein Auge auf sie haben, aber irgendwann ist man dann doch unaufmerksam.. und zack, hatte sich einer der beiden herumliegende Klamotten (bin Junggeselle und wohne alleine ;)) geschnappt und n paar Löcher reingeknabbert. War zum Glück nicht mein Jacket, was auch rumlag... seitdem sind sie immer nur im Gehege unterwegs... ;) und meine neu bestellte Herren Unterwäsche (Link von Moderator Korkurfan entfernt) wird nur noch im Schrank gelagert.
 
  • Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? Beitrag #11
S

Sophia3

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ?

Ich habe meinen beiden Knuffis auch ein Gehege gebaut, ca. 1,20 x 80cm groß. Das lässt sich zusammenklappen und leicht verstauen und den beiden gefällt es gut. Hab sie früher mal einfach so frei in der wohnung laufen lassen und wollte immer ein Auge auf sie haben, aber irgendwann ist man dann doch unaufmerksam.. und zack, hatte sich einer der beiden herumliegende Klamotten (bin Junggeselle und wohne alleine ;)) geschnappt und n paar Löcher reingeknabbert. War zum Glück nicht mein Jacket, was auch rumlag... seitdem sind sie immer nur im Gehege unterwegs... ;) und meine neu bestellte Herren Unterwäschewird nur noch im Schrank gelagert.

Wir haben das gleiche jetzt für unsere beiden Schätzchen gemacht. Seit dem neuen Gehege fühlen sie sich viel wohler, das scheint viel für die Tiere auszumachen.

Grad jetzt wo es draussen kälter ist und sie mehr Zeit drinnen verbringen ist es schon wichtig, dass das Gehege stimmt.
 
  • Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? Beitrag #12
H

hanni3

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ?

Ich habe mich jetzt zur kalten Jahreszeit hin auch daran gemacht, ein neues Gehege für die Kleinen zu bauen. Habe ganz viel Zeit und Liebe drin investiert und ich glaube sie wissen es auch zu schätzen! Auf jeden Fall haben sie sich noch nicht beschwert :p
@Freder Haha ich frage mich ja, wo du deine Herrenunterwäsche vorher gelagert hast wenn nicht im Schrank :)
Also Klamotten zerknabbern sie nicht so gern habe ich den Eindruck, allerdings hab ich es natürlich auch noch nie ausprobiert!
 
Thema:

Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ?

Wo kann ich meinen Hamster laufen lassen ? - Ähnliche Themen

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Hamster uriniert ins futter...: Hey ich hab ein hamster seit ca ein monat und musste es in ein neues Käfig umziehen lassen, da die Abstände der Gitter zu groß für...
Zu neugierig ? Zu aktiv ?: Hey Leute 👋🏼 Ich habe mir bereits ein paar eurer Beiträge durch gelesen. Also unser Dschungi ist jetzt seit kurz vor Weihnachten bei uns. Schon...
Notfalltierchen: Hallo ihr Lieben, heute als ich zur Arbeit ging sah ich im Park ein Meerschweinchen. Er rannte vor mir weg aber ich erkannte, dass er Panik hatte...
Oben