wo habt ihr eure degus gekauft?

Diskutiere wo habt ihr eure degus gekauft? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; mein freund und ich wollen demnächst degus halten. trau mich aber nicht welche aus dem zoohandel zu kaufen, da man dort manchmal falsch beraten...
  • wo habt ihr eure degus gekauft? Beitrag #1
Lyra2

Lyra2

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
mein freund und ich wollen demnächst degus halten. trau mich aber nicht welche aus dem zoohandel zu kaufen, da man dort manchmal falsch beraten wird und die tiere dort oft krank sind.

meine freundin hat sich mal degus aus dem zooladen gekauft. eigentlich wollte sie 4 männchen haben... später stellte sich heraus das sie 3 weibchen und ein männchen bekommen hat.

ich würde gerne 3-4 junge mädels haben.

lg lyra
 
  • wo habt ihr eure degus gekauft? Beitrag #2
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: wo habt ihr eure degus gekauft?

Im TH oder beim Züchter. Eine andere Variante wäre privat, dh. per Zeitungsannonce ect...

LG Jamie
 
  • wo habt ihr eure degus gekauft? Beitrag #3
Temprence

Temprence

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: wo habt ihr eure degus gekauft?

Huhu!

Also, gute, seriöse Züchter gibt es so wenige, dass man die an einer Hand abzählen kann. :roll:

Aber ich würde im Tierheim schauen und auf www.deguhilfe-nord.de oder www.deguhilfe-west.de Die haben immer Tiere. Auch Babys oder welche im Farbschlag blau. ;)

Auch auf www.markt.de oder www.dhd24.com suchen Unmengen an Degus ein neues, liebevolles Zuhause!

Dass du nicht in den Zooladen gehen willst, finde ich richtig klasse! :)

LG Temprence
 
  • wo habt ihr eure degus gekauft? Beitrag #4
L

Laura13

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: wo habt ihr eure degus gekauft?

Also ich habe meine 3 Mädchen von meiner Freundin, die sich in einer Zoohandlung eigentlich zwei Weibchen kaufen wollte, aber dann ein Weibchen und ein Männchen bekommen hat :roll:, als Käfig haben sie ihr irgenteinen Mäuse- oder Hamsterkäfig verlkauft :evil:... die zwei Degus haben natürlich Junge bekommen... Jetzt hab ich die Weibchen und sie die Männchen... sie hat sich auch einen neuen Käfig besorgen müssen...

Ich finde wenn man sich schon ein Tier, egal welches, in einer Zoohandlung kauft, sollte man sich besser vorher selbst über dieses informieren, da ma dort oft falsch oder schlecht beraten wird...
 
Thema:

wo habt ihr eure degus gekauft?

wo habt ihr eure degus gekauft? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben