Wissen über Lemminge erbeten

Diskutiere Wissen über Lemminge erbeten im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Wissen über Lemminge erbeten Beitrag #1
M

mevoici

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt.
Er darf bleiben, kein Problem.

Sind Lemminge bei uns überhaupt heimisch?
Wie kommt er dann hierher?
Kann es ein ausgesetztes Tier aus Käfighaltung sein?
Oder entlaufen?

Er ist schon ein paar Wochen hier, denn ich habe seine Eingänge zu seinem Höhlensystem schon länger wahrgenommen, konnte aber nichts zuordnen.
Erst vorgestern hat sich das Wesen gezeigt,
es fraß Gräser ab.
Also, er hat alles, was er braucht.
Fressen, großen Teich, Platz in alle Richtungen.
Feinde: Katzen, Fuchs, Rabenkrähen, Falken, ab und zu einen Gasthund.

Direkt vor meinem Fenster zum Garten kann ich ihn in derDämmerung sehen.
Kann er/sie überhaupt hier einen Partner/In finden?
Wenn ja, wieviel Nachwuchs kann ich pro Jahr erwarten?
Damit fingen eigentlich die Probleme an.

Ich freue mich auf Antworten.
 
  • Wissen über Lemminge erbeten Beitrag #2
M

mevoici

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wissen über Lemminge erbeten

ach ja, das muss ich noch hinzufügen: ich werde ihn nicht einfangen, denn Tiere im Haus sind nicht so mein Ding.
 
Thema:

Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben