Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Wissen über Lemminge erbeten

Dieses Thema im Forum "Themen rund um die übrigen Kleintiere" wurde erstellt von mevoici, 29. Mai 2019.

  1. mevoici

    mevoici Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt.
    Er darf bleiben, kein Problem.

    Sind Lemminge bei uns überhaupt heimisch?
    Wie kommt er dann hierher?
    Kann es ein ausgesetztes Tier aus Käfighaltung sein?
    Oder entlaufen?

    Er ist schon ein paar Wochen hier, denn ich habe seine Eingänge zu seinem Höhlensystem schon länger wahrgenommen, konnte aber nichts zuordnen.
    Erst vorgestern hat sich das Wesen gezeigt,
    es fraß Gräser ab.
    Also, er hat alles, was er braucht.
    Fressen, großen Teich, Platz in alle Richtungen.
    Feinde: Katzen, Fuchs, Rabenkrähen, Falken, ab und zu einen Gasthund.

    Direkt vor meinem Fenster zum Garten kann ich ihn in derDämmerung sehen.
    Kann er/sie überhaupt hier einen Partner/In finden?
    Wenn ja, wieviel Nachwuchs kann ich pro Jahr erwarten?
    Damit fingen eigentlich die Probleme an.

    Ich freue mich auf Antworten.
     
  2. mevoici

    mevoici Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    ach ja, das muss ich noch hinzufügen: ich werde ihn nicht einfangen, denn Tiere im Haus sind nicht so mein Ding.
     
Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen