Wir werden züchten......

Diskutiere Wir werden züchten...... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hi, wir haben vor unsere Malteser hündin von einem Reinrassigen rüden decken zu lassen (diesen oder nächsten monat) denn rüden haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir werden züchten...... Beitrag #1
Mimi4

Mimi4

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wir haben vor unsere Malteser hündin von einem Reinrassigen rüden decken zu lassen (diesen oder nächsten monat) denn rüden haben wir schon..... es ist dann auch nicht sonderlich schwer die welpen zu vermitteln, aber ich wollte fragen ob hier im forum interesse an so einem hund besteht...

Wir wollen nicht züchten wegen des geldes (wer schonmal richtig gezüchtet hat, weiss das man daraus keinen gewin zieht)
naja wenn interesse besteht könntet ihr mich per PN benachrichtigen.




wir hatten mal aus versehen welpen bekommen, als eine freundin von mir (sie hat einen shi tzu) auf sie auf passen sollte, sie wurde schwanger und wir hatten es zu spät bemerkt, aber wir bereuhen es nicht das wir die Welpen bekammen.... (es waren 4 , 2 schwarze und 2 braune)

 
  • Wir werden züchten...... Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Wir werden züchten......

Hallo,

Bitte unsere Regeln zum Thema Zucht/Vermehrung einhalten.

Gerade in Spanien werden regelmäßig Hunde getötet, darunter auch viele Welpen, weil sie kein Zuhause finden.

Die Rassehundezucht mit geprüften Elterntieren ist im Sinne der Erhaltungszucht mancher Rassen sicher nicht immer als unnötig zu verurteilen.

Doch es ist fraglich, ob in euren Fall nicht die Möglichkeit Pflegestellen für herrenlose Hunde eine schöne Alternative wäre. Vor allem wenn es euch nicht schwer fällt, Hunde zu vermitteln.
Hier (Klick) dürfte z.B. ein Verein aus eurer Umgebung sein.
Gerade vor Ort ist es wichtig, dass die Menschen zum Tierschutz beitragen, um Verbesserungen zu erwirken. Nur so als Idee. :wink:

Ansonsten schließe ich hier, Gründe siehe oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir werden züchten......

Wir werden züchten...... - Ähnliche Themen

Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Ungeplanter Nachwuchs: Hallo, ich hatte ja schon geschrieben wie glüklich Krümel und wir mit den Damen sind. Eigentlich finden wir das unsere Gruppe mit 4 Schweinchen...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Herkunft von Hunden: Ich möchte chi-bella´s Thema nicht verfälschen, möchte darauf aber auch Antworten und da es einige gibt, die so ihre Gedanken mit eingeworfen...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben