Wir bekommen einen Chihuahua

Diskutiere Wir bekommen einen Chihuahua im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo liebe Tierfreunde, Wir bekommen am Dienstag einen kleinen 13 wochenalten Chihuahua. Wir haben uns ausreichlich Informiert und haben einen...
  • Wir bekommen einen Chihuahua Beitrag #1
Sunshine-Girl16

Sunshine-Girl16

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

Wir bekommen am Dienstag einen kleinen 13 wochenalten Chihuahua. Wir haben uns ausreichlich Informiert und haben einen Freund der Hundeausbilder ist der uns auch nützliche Tipps gegeben hat. Wir haben gestern einen Großeinkauf gemacht. Da kann man ja arm werden :shock: :lol: Der kleine kann jetzt also kommen.

Aber ein Gedanke lässt mich einfach nicht los: Die Trennung von der Mama!
Er ist Mama´s Liebling. Sie folgte ihm überall mit hin. Wenn er auf unserem Schoß saß musste sie natürlich auch mit drauf :D
Ehrlich gesagt zerreist es mir das Herz den kleinen von der Mama und den andere zu trennen wenn man so sieht wie sie miteinander spielen und Spaß haben. Bitte haltet mich nicht für verrückt, ich weiß dass das jedes Tier durchmachen muss aber irgendwie finde ich das trotzdem traurig :( Wir sind neue Menschen für ihn, er kommt in eine neue Umgebung und wird von Mama und dem Rest getrennt :(

Kennt ihr dieses Gefühl auch?

Gott sei Dank habe ich mir Urlaub genommen somit habe ich ganz viel Zeit für ihn. Ich hoffe, dass er sich schnell eingewöhnt...
 
  • Wir bekommen einen Chihuahua Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Wir bekommen einen Chihuahua

Deshalb sollte man einen Welpen üblicherweise mehrmals besuchen, damit das Tier einen kennt, wenn man es dann mitnimmt. Jeder Hund macht diese Trennung anders durch. Manche reagieren gar nicht darauf, andere jammern eine ganze Zeit lang. Was immer hilft ist ein anderer Hund, der bereits im Haushalt lebt (Welpe orientiert sich dann an diesem).

Das du Urlaub für ihn hast ist sehr gut. Tagsüber wirst du das wahrscheinlich nicht so sehr merken, die meisten Hunde wimmern nachts, weil sie die Nähe des Rudels vermissen. Da hilft dann nur viel Nähe.
Aber nach einpaar Tagen ist das ausgestanden. Ich hoffe, dass dein Hund einer der Sorte ist, der das eher leicht nimmt, damit es dir auch nicht so schwer fällt : )
 
  • Wir bekommen einen Chihuahua Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Wir bekommen einen Chihuahua

Ich hoffe, der kleine Kerl hat sich inzwischen eingelebt. Natürlich kennen wir die Gefühle, die der Welpe durchmacht.
Aber in der Regel gewöhnt er sich sehr schnell an seine neue Familie.
Ich wünsche dir viel Freude.

LG Strassenköterin
 
  • Wir bekommen einen Chihuahua Beitrag #4
Sunshine-Girl16

Sunshine-Girl16

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Wir bekommen einen Chihuahua

Der Kleine hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt :) Die erste Nacht hat er zwar viel geheult, was mir sehr das Herz zerrissen hat aber Gott sei Dank war es ab der zweiten Nacht ruhig. Er ist ein richtiger Goldschatz :)

Mir geht es nur tierisch auf die Nerven, dass ich mit dem Kleinen keinen Schritt laufen kann ohne das jemand auf mich zukommt und den kleinen streicheln will. :roll:

Ansonsten ist er ein lieber, verschmuster Kerl. Seine Geschäfte erledigt er auch draußen. Nur sehr sehr selten passiert es ihm in der Wohnung.
 
  • Wir bekommen einen Chihuahua Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Wir bekommen einen Chihuahua

Das mit dem streicheln kenne ich auch, jeder meint, meine beiden Yorkies ungefragt streicheln zu können.
Wenn du das nicht möchtest, dann lege dir ein paar Standardsätze zurecht, dass du dann ruhig und freundlich sagen kannst, dass du es nicht möchtest.
Ich weiss ja auch nicht, was die Leute vorher angefaßt haben. Und dann streicheln sie das Fellchen.
Stell doch mal paar Bilder ein.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Wir bekommen einen Chihuahua

Wir bekommen einen Chihuahua - Ähnliche Themen

Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Wichtig!! Tierschutzvertrag!!! Bitte lesen!!: Hallo Liebe Tierfreunde :smile: Damit ihr vorab schon mal ein paar Informationen habt, werde ich zu aller erst mal die Situation schildern...
Chihuahua-Mix und Prager Rattler: Liebe Hundefreunde, schweren Herzens suche ich für meine zwei Lieblinge (Chihuahua-Mix und Prager Rattler) ein liebevolles, neues Zuhause. Nach...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Oben