Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Wintervögel füttern

Dieses Thema im Forum "Vögel" wurde erstellt von Schnuffeline, 10. Oktober 2006.

  1. Schnuffeline

    Schnuffeline hat alle Buchstaben auf einer Taste

    Hallo alle Zusammen,

    wir möchten dieses Jahr ein Vogelfutterhäuschen aufstellen. Geb ich da normales Vogelfutter für z.B. Wellensittiche? Ich hab da leider nicht so die Ahnung. :oops: Kann man auch andere Sachen verfüttern, wie Nüsse, Samen oder so?

    Vielen Dank,
    Schnuffeline
     
  2. Jamie

    Jamie 24/7-Poster

    Hey Schnuffeline...

    Wir nehmen immer richtig abgepacktes Vogelfutter. Gibt es im Baumarkt, Supermärkte oder Drogeriemarkte. Eigentlich fast überall...

    Also kein normales Welli-Futter...
    Da gibt es auch Futterglocken, die du einfach am Balkon befestigen kannst...

    LG Jamie
     
  3. Schnuffeline

    Schnuffeline hat alle Buchstaben auf einer Taste

    :D Super, vielen Dank.
     
  4. Lindara

    Lindara Neues Mitglied

    Ich weiß, der Thread ist schon älter.. Ich hoffe das ist okay?!

    Ich habe da nämlich auch mal eine Frage zu! Ich habe vor einer ganzen Weile mal gelesen, dass in dem gekauften Vogelfutter häufiger Hanf Samen enthalten sind, ist das richtig? Zudem sollen diese wohl sehr gesund sein, wegen der vielen Vitamine und Proteine. Dennoch hat mich das erstmal stutzig gemacht...
     
  5. Tiger

    Tiger Foren-Legende

    Hanfsamen sind durchaus ein häufig angewendete und geeignetes Futtermittel.
     
  6. misspatty

    misspatty Greenhorn

    Also wir nehmen auch immer herkömmliches Vogelfutter in großen Paketen für unser Vogel Futterhaus und es scheint auch immer wieder gut anzukommen, denn wir haben immer viele Besucher bei uns im Garten :)
     
  7. Brownie2804

    Brownie2804 benutzt Smileys im echten Leben

    wir haben gegenüber unsrem balkon bäume und da hausen auch vögel.. bitte fragt mich jetzt nicht welche... auf jeden fall fressen die wahnsinnig gerne erdnüsse.. hatte letztens mal ne hand voll in blumenkasten gelget für unser besuchs-eichhörnchen.. und WER klaute die nüsse? die vögel.. seither bekommen sie ab und an an ne hand voll erdnüsse reingelegt mit schale.. war ja eigentlich immer fürs eichhörnchen gedacht ;-)
     
  8. SabineW

    SabineW Neues Mitglied

    Ich hoffe es stört nicht, dass das Thema schon so alt ist. Mich würde interessieren welches Vogelfutter ihr genau verwendet? Derzeit benutze ich den Vogelfutter Testsieger von https://vogelhaus-test.de/vogelfutter-vergleich/ . Die Vögel haben es auf jedenfall schonmal sehr gut angenommen. Aber mich würde trotzdem interessieren, welches Ihr benutzt. Vielleicht gibt es ja ein noch besseres :blush:
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen