Wintervögel füttern

Diskutiere Wintervögel füttern im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle Zusammen, wir möchten dieses Jahr ein Vogelfutterhäuschen aufstellen. Geb ich da normales Vogelfutter für z.B. Wellensittiche? Ich...
  • Wintervögel füttern Beitrag #1
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen,

wir möchten dieses Jahr ein Vogelfutterhäuschen aufstellen. Geb ich da normales Vogelfutter für z.B. Wellensittiche? Ich hab da leider nicht so die Ahnung. :oops: Kann man auch andere Sachen verfüttern, wie Nüsse, Samen oder so?

Vielen Dank,
Schnuffeline
 
  • Wintervögel füttern Beitrag #2
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Wintervögel füttern

Hey Schnuffeline...

Wir nehmen immer richtig abgepacktes Vogelfutter. Gibt es im Baumarkt, Supermärkte oder Drogeriemarkte. Eigentlich fast überall...

Also kein normales Welli-Futter...
Da gibt es auch Futterglocken, die du einfach am Balkon befestigen kannst...

LG Jamie
 
  • Wintervögel füttern Beitrag #3
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Wintervögel füttern

:D Super, vielen Dank.
 
  • Wintervögel füttern Beitrag #4
L

Lindara

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wintervögel füttern

Ich weiß, der Thread ist schon älter.. Ich hoffe das ist okay?!

Ich habe da nämlich auch mal eine Frage zu! Ich habe vor einer ganzen Weile mal gelesen, dass in dem gekauften Vogelfutter häufiger Hanf Samen enthalten sind, ist das richtig? Zudem sollen diese wohl sehr gesund sein, wegen der vielen Vitamine und Proteine. Dennoch hat mich das erstmal stutzig gemacht...
 
  • Wintervögel füttern Beitrag #5
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Wintervögel füttern

Hanfsamen sind durchaus ein häufig angewendete und geeignetes Futtermittel.
 
  • Wintervögel füttern Beitrag #6
M

misspatty

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wintervögel füttern

Also wir nehmen auch immer herkömmliches Vogelfutter in großen Paketen für unser Vogel Futterhaus und es scheint auch immer wieder gut anzukommen, denn wir haben immer viele Besucher bei uns im Garten :)
 
  • Wintervögel füttern Beitrag #7
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Wintervögel füttern

wir haben gegenüber unsrem balkon bäume und da hausen auch vögel.. bitte fragt mich jetzt nicht welche... auf jeden fall fressen die wahnsinnig gerne erdnüsse.. hatte letztens mal ne hand voll in blumenkasten gelget für unser besuchs-eichhörnchen.. und WER klaute die nüsse? die vögel.. seither bekommen sie ab und an an ne hand voll erdnüsse reingelegt mit schale.. war ja eigentlich immer fürs eichhörnchen gedacht ;-)
 
  • Wintervögel füttern Beitrag #8
S

SabineW

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wintervögel füttern

Ich hoffe es stört nicht, dass das Thema schon so alt ist. Mich würde interessieren welches Vogelfutter ihr genau verwendet? Derzeit benutze ich den Vogelfutter Testsieger von https://vogelhaus-test.de/vogelfutter-vergleich/ . Die Vögel haben es auf jedenfall schonmal sehr gut angenommen. Aber mich würde trotzdem interessieren, welches Ihr benutzt. Vielleicht gibt es ja ein noch besseres :blush:
 
Thema:

Wintervögel füttern

Wintervögel füttern - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Bio Gehegepflanzen: Hallo an alle! Ich möchte ein paar neue Gehegepflanzen einbringen, die auch als Futterpflanzen dienen sollen. Habe z.B. an einen Fünffingerstrauch...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Oben