Wilde Vögel füttern

Diskutiere Wilde Vögel füttern im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie haltet Ihr es mit der Fütterung von wilden Vögeln bei derzeitigen Witterungsverhältnissen. Gebt ihr Futter ? Wenn ja welches? Mein...
  • Wilde Vögel füttern Beitrag #1
R

RabeJakob

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie haltet Ihr es mit der Fütterung von wilden Vögeln bei derzeitigen Witterungsverhältnissen. Gebt ihr Futter ? Wenn ja welches?

Mein Opa hat immer gesagt, dass die Vögel sich an die Fütterung gewöhnen und im Frühjahr das Futter nicht mehr selber suchen. Also lieber nicht füttern. Der andere Opa hält sich nicht dran und stellt Meisenknödel ect. selber her.

Was ist denn nun richtig? Hab mir von meinem Freund ein Vogelfutterhaus bauen lassen. Das soll ja nicht nur rum stehen. Kann ich unbedenklich füttern? Wenn ja, was? Das Zeug aus dem Tiermarkt? Oder ist das nur Geldmacherei und eigentlich ungesund? Kenn mich leider gar nicht mit Piepmätzen aus, bin eher Kaninchenfreundin ;-)

Freu mich auf Eure Antworten :)

P.S.: Wer gleich gesinnt ist und auch was für die Vögel tun will, hier die [EDIT durch Moderator: Link wurde entfernt wegen Werbeverdacht.]. Haben die wohl noch etwas nach unserem Geschmack angepasst.
 
  • Wilde Vögel füttern Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Wilde Vögel füttern

huhu
wir füttern bei geschlossener Schneedecke :wink: Da haben sie es ansonsten recht schwer etwas zu finden. Wir geben dann eine Könrermischung und nachdem wir festgestellt haben dass Eichelhäher total auf Meisenrineg abfahren^^, auch die.
 
Thema:

Wilde Vögel füttern

Wilde Vögel füttern - Ähnliche Themen

Wildvögel richtig füttern - Samen und Körner für Gartenbewohner: Der erste Frost hat Einzug gehalten. Die Zugvögel haben sich bereits in den Süden verabschiedet. Doch es gibt auch zahlreiche Vögel, die den...
Oben