Wie vor Giftköder schützen?

Diskutiere Wie vor Giftköder schützen? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Momentan liest man überall von Giftködern. Wie schützt ihr eure Hunde davor?
  • Wie vor Giftköder schützen? Beitrag #1
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5
Momentan liest man überall von Giftködern.
Wie schützt ihr eure Hunde davor?
 
  • Wie vor Giftköder schützen? Beitrag #2
C

camacho

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie vor Giftköder schützen?

Hallo!!!
Ja das ist wirklich schlimm,möchte gerne mal wissen was die leute davon haben,also wir lassen unseren Hund nicht mehr ohne Leine
frei laufen,wir gucken genau was am rande des weges liegt,und wo der hund grade schnüffelt, ich glaube mehr kann mich nicht machen,wie genau aufpassen.

Warum machen das Leute,kann ich einfach nicht verstehen :mad:
 
  • Wie vor Giftköder schützen? Beitrag #3
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie vor Giftköder schützen?

Hat denn schon jemand ein sog. Giftköder-Training mit seinem Hund gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Hilft es denn wirklich?
 
  • Wie vor Giftköder schützen? Beitrag #4
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie vor Giftköder schützen?

Huhu,

ein richtiges Training in Form eines Seminars hab ich noch nicht absolviert. Zur Sicherheit hab ich den Giftnotruf im Handy und an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen.
Was ich aber für das Wichtigste halte: mein Hund hat gelernt, draußen nichts vom Boden aufzunehmen. In der Trainingsphase kann man das gut mit absichtlich platziertem Futter üben. Außerdem würde ich Ködermeldungen im Auge behalten.
 
Thema:

Wie vor Giftköder schützen?

Wie vor Giftköder schützen? - Ähnliche Themen

Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Also meine Angst hat dadurch angefangen, dass wir, als ich drei war, bei Freunden von meinem Vater zu Besuch waren. Die Freunde von meinem Vater...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Oben