Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Diskutiere Wie sprecht ihr eure Tiere an? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hey!! Wäre mal ganz interessant zu wissen, wie ihr eure Tiere ansprecht. Also ich habe zwei schwarze Widderchen, Buddy und Lady (Rammler :wink:)...
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #1
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0
Hey!!
Wäre mal ganz interessant zu wissen, wie ihr eure Tiere ansprecht.
Also ich habe zwei schwarze Widderchen, Buddy und Lady (Rammler :wink:)
Buddy heißt bei mir immer: Buddymaus, Buddl, Maus, Mausi
Lady: Ladyjungchen, Lödl, Lödldödl, Lödchen
Beide zusammen: Schnuffis, Schnuppis, Hoppler, Schlappis, Häsche
Wie siehts bei euch aus? Auch so ausgefallen? :p
LG, Korkurfan :D
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #2
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

:lol: Tja, ich habe so allerlei Namen für meine Mieze die ich über alles liebe.

Zum Beispiel Stupsi, Mausi, Knuffelchen, meine Kleine, mein Mäuschen, du Besen, du kleine Hexe, mein Fellknäul, mein Wuschelchen und Süße um ein paar davon zu nennen.
Ganz selten sage ich auch mal Schweinie :wink:

Ich gebe es zu, Liebe macht einen manchmal richtig albern. :lol:
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #3
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Meine Meerschweinchen (4 an der Zahl), rede ich nicht einzeln mit Namen an. Nur, wenn ich davor sitze und mit ihnen spreche.

Sonst sind es die Schweinis oder Puffis. (Wenn ich über sie rede!)

Und der Kater ist das Rehlein. :lol:
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #4
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

:lol: Schweinies, das ist gut!! :lol: :lol:
Besen?! Warum das denn?
Ach ja, zum Thema Besen... Unser letzter Besen ist wegen den Schuppis draufgegangen :lol: Sie haben das Stroh gefressen. Sah immer aus wie ein Ringkampf oder so: Erst kratzen, das in tausend Teile zerlegen :D
LG, Korkurfan
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #5
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Hmmm - unsere Mäuschen werden eigentlich immer mit ihren Namen angeredet (ok, die weißen Mäuse heißen meist nur "Mäuschen", weil wir sie schlecht bis gar nicht unterscheiden können :wink: )
Die Ratten heißen Chiqui und Nezumi, wobei wir Chiqui meist auch tatsächlich so nennen (manchmal auch "süße Maus - obwohl sie doch gar keine Maus ist :wink: )
Nezumi ist ordentlich verfressen und blitzschnell, weshalb sie oft einfach nur "der Zoom" oder "Zumi" genannt wird...
Seit ich eine Schlagzeile der "Blöd" gelesen habe, heißen unsere beiden Ratzen gern auch mal: "Die Ekelnager"... Ich bin mir sicher, dass kein Mensch soooo süße Ekelnager hat wie wir :lol:

LG, seven
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #6
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Tja, wir sprechen sie die meiste Zeit auch wirklich mit ihren Namen an. Also, Tammi (von Tamara), Grewy (von Greywind), BonBon und Blossom.
Wir haben dafür lange geübt damit sie auf ihren Namen hören. :wink: Am besten trainiert sich das beim Futter geben. Wenn man immer beim Napf auffüllen ihren Namen sagt, scheinen sie es (hoffentlich) richtig zu verknüpfen. Zumindest kommen sie, wenn ich sie rufe => Nur das es manchmal kein Futter gibt. Aber das haben sie mittlerweile ganz gut raus. :lol:
Naja und manchmal sind es auch unsere Stinker.

Unseren Hamster nennen wir Schnuffi. Ich glaube ihm ist es egal, wie wir ihn nennen. Er hört auf unsere Stimme, nicht auf seinen Namen. :wink:
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #7
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Auf den Namen hören meine nicht wirklich, aber ich denke, dass sie genau wissen, dass sie gemeint sind, wenn sie zusammengestaucht werden, schauen sie dann immer besonders lieb... :D
LG, Korkurfan
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #8
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Ja korkurfan, weil sie einen Schreck bekommen und nicht wissen was los ist... :roll:
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #9
E

Evil Bonita

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Unser Sammy (kommt von Samuel) hört, wenn wir ihr Samu rufen. Die beiden Vokale in Verbindung mit der Veränderung in der Stimme, die man hat, wenn man mit Tieren redet, bewirken, dass er weiß, dass er gemeint ist...
manchmal nennen wir ihn auch Monster oder Herr Katze. Aber so rufen wir ihn nicht.
Und er erkennt das Wort "Essen". In einem bestimmten Tonfall gesprochen und anders betont, geht er sofort zum Napf, wenn wir das sagen, egal, wo wir sind oder was wir tun. (Wir sagen das aber nur, wenn Fütterzeit ist.) Ich finde es interessant, was Tiere alles an Sprache und Stimme lernen können.
Liebe GRüße
Evil Bonita
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #10
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Hey!!
@Jamie: Da brauchst du gar nicht die Augen zu rollen, wir beschimpfen sie doch nicht laut!! Meine Mutter sagt manchmal (sie kommt aus Amerika): You bad Bunnys!!
Und das wars dann schon lieber. Nur wenn sie das in ihrem bestimmten Tonfall sagt, wissen sie genau das sie gemeint sind. Dann schaun sie halt immer so. :roll:
@Evil Bonita: Zum Napf gehen unsere nur, wenn sie Hunger haben :wink:
Ich denke, die süßen Biester, ob zwei oder vierbeinig, verstehen uns auf irgendeine Weise doch immer... :p
LG, Korkurfan
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #11
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, korkurfan ge?

:roll: lol
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #12
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Wie meinst du das jetzt?
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #13
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Augenroll.... :wink:
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #14
robo w

robo w

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

also
meine zwei wellensittiche heißen betti und schnipsi
hund: byelka (russisch für eichhörnchen)
zwei mäuse: pinky und brain
hamster: jupjup ( gesprochen: tschabtschab)

und momentaner pflegehund morcilla (gesprochen:morsija)
(spanische blutwurst) :wink:


gruß
robo w
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #15
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

naja wenn ich über mein meerschweinchen rede sag ich immer schweinchen oder der dicke... eigentlich heißt er speedy
meinen zwerghamster dusty nenn ich meistens maus, meine wellensittiche heißen tony, rufus und norbert (meine mutter hat ihm den namen gegeben) wenn wir über sie sprechen sagen wir wellis
ja und die lemminge werden lemmis oder auch mal mäuse genannt. eigentlich heißen sie niob, kora, kimba, opal und amber... aber wenn nur einer draußen ist kann man sie so schlecht unterscheiden... :wink:
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #16
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Hi!!
@robo w: Nimmst du öfters Pflegetiere auf?
@rumo: Du hast ziemlich viele Tiere, oder?
Find ich toll!!! :p
LG, Korkurfan
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #17
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Find ich auch toll, echt.

Aber dann lieber eine Art weglassen, und dem Meerli einen Partner geben.
Ist meine Meinung.

Jamie
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #18
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

ja also hab drei wellis, einen campbell hamster, fünf lemminge und ja im moment nur ein schwein. er hatte einen partner, der aber leider vor kurzem gestorben ist :( . speedy wohnt bei meinen eltern weil ich studiere und in meiner wohnung dort leider kein platz habe. er ist auch schon älter ca 6 jahre, und ich will ihm kein junges tier mehr dazutun. bin im moment auf der suche nach einem passendem älteren partner für ihn.
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #19
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Da freut er sich bestimmt. Schau mal im Tierheim nach, da sitzen oft ältere Tiere.

LG Jamie
 
  • Wie sprecht ihr eure Tiere an? Beitrag #20
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie sprecht ihr eure Tiere an?

ja hab ich schon... "leider" haben die meisten schon partner :roll:
 
Thema:

Wie sprecht ihr eure Tiere an?

Wie sprecht ihr eure Tiere an? - Ähnliche Themen

Felix stellt sich vor :): :hallogirl2: Wie einige Bereits wissen hab ich zuwachs bekommen vom kleinen felix Hallo.. Ich bin Felix :o Ich bin schoooon so alt :o um...
68199: 2 kleine Kaninchen (m+w) suchen zu Hause: der freund meiner großcousine hat ohne ihr wissen ein weibchen gekauft und zu ihrem unkastrierten rammler gesetzt. daraus sind nun 2 kleine...
~*~Meine verrückte Meerli-Bande~*~: Nun stelle ich euch endlich meine Rasselbande vor :winke: und die kleine Geschichte wie ich an die Bande kam :P Also als wir 2000 in ein haus...
Sucht ihr Hamsternamen dann schaut mal hier rein!: :smile: Hi, :smile: Ich habe hier für euch eine :lach: kleine :lach: Auswahl an Namen vorbereitet: A A.J., Aaliyah, Aaron, Aasian, Abarius...
Oben