Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe?

Diskutiere Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, nachdem ich hier etwas über eine Hundeklappe gelesen habe, möchte mein Partner eine solche Hundeklappe für unseren Spaniel gern bauen. Nun...
  • Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe? Beitrag #1
D

Doggirl

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich hier etwas über eine Hundeklappe gelesen habe, möchte mein Partner eine solche Hundeklappe für unseren Spaniel gern bauen.
Nun wollten wir zunächst mal erfahrene Hundebesitzer fragen, wie sinnvoll eine solche Hundeklappe ist. Habt ihr eine fertige Hundeklappe gekauft oder selbst gebaut?

Doggrl
 
  • Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe? Beitrag #2
K

KALLLE

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe?

Hundeklappen find ich gut, da kann der Hund hinaus wann er will.
 
  • Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe? Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe?

Ich halte nicht viel von Hundeklappen. Wenn man genügend Gassi geht, dann sollte der Hund mehrere Stunden aushalten.
Wenn meine beiden raus wollen, dann öffne ich die Tür.
Wenn ihr in den Urlaub fahrt, dann gibt es keine Hundeklappe.
Ein Hund sollte feste Zeiten haben.
LG Strassenköterin
 
  • Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe? Beitrag #4
W

wendelin1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe?

Ich denke, dass es im ländlichen Gebieten durchaus sinnvoll ist, eine Hundeklappe zu haben, doch in der Stadt ist es eher kontraproduktiv, vielleicht sogar gefährlich. Dazu müsste man nämlich schon einen sehr gut erzogenen und zuverlässigen Hund haben :D
 
  • Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe? Beitrag #5
S

Spezi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe?

Wie soll sich der Hund denn an feste Zeiten gewöhnen und bei Bedarf auch mehrere Stunden aushalten, wenn er gewöhnt ist, rauszugehen wann er will?
Und darf er dann auch Nachts raus nach Belieben oder wird die Klappe dann abgesperrt? Unsere Nachbarn würden sich bedanken, wenn der Hund nachts draußen rumbellt, weil die nächtlichen vierbeinigen Spaziergänger durch sein Revier laufen.
 
  • Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe? Beitrag #6
Z

Zebro

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe?

Hallo!

Also ich persönlich habe auch keine Hundeklappe für meine Leika. Ich geh regelmäßig mit ihr raus und halte so eine Klappe für überflüssig. Hinzu kommt, dass unser Grundstück auch nicht abgezäunt ist und ich viel zu viel Angst hätte, dass sie herumstromert oder etwas anstellt.
 
Thema:

Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe?

Wie sinnvoll ist eine Hundeklappe? - Ähnliche Themen

Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben