wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist?

Diskutiere wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; HI...Ich habe seit ca 5 Tagen einen Teddyhamster , erist sehr schreckhaft, und kommt abends nur raus wenn alles dunkel und ruhig ist (bisher hab...
  • wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist? Beitrag #1
M

Marvin1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
HI...Ich habe seit ca 5 Tagen einen Teddyhamster , erist sehr schreckhaft, und kommt abends nur raus wenn alles dunkel und ruhig ist (bisher hab ich ihn nur im zooladen gesehen :D ).. er lebt ihn einer plakatrolle aus pappe unter dem streu, und ich will sein nest nicht zerstören, also wie soll ich vorgehen? will ihn ja nicht noch mehr verängstigen...
LG Marvin
 
  • wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist? Beitrag #2
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist?

Gibst du denn so viel Frischfutter das du jetzt schon an das Nest musst?
Wie groß ist der Käfig?
Alle Arbeiten am Käfig werden Abends gemacht wenn der Hamster wach ist.
 
  • wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist? Beitrag #3
M

Marvin1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist?

Hab ihm ne möhre gegeben, und die hat er sich in sein bau gezogen, natürlich werd ich das abends machen, nur hab das jetzt schonmal geschrieben, weil ich nicht genau wusste wann ne antwort kommt..:D
der käfig ist 120x75x100 (LxBxH) und 25cm eingestreut, deshalb komm ich so schwer an den bau rann, hab nicht dran gedacht das er sich wahrscheinlich dort seine höhle macht, und nicht in seinem haus :D
LG marvin
 
  • wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist? Beitrag #4
M

Marvin1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist?

Also wie soll ich vorgehen, wenn ich das nest säubern will, und der ängstliche hamster dort noc drin sitzt? :)
LG marvin :)
 
  • wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist? Beitrag #5
M

Marvin1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist?

Ach, und ausserdem hat er am anfang wo ich ihn bekommen hab die ganze zeit gefaucht, er ist wie wild durch den käfig gesprungen, wo ich ihn reingesetzt habe, und er hat , wo ich leise mit ihm gesprochen hab bei jedem wort rumgefaucht aus seiner höhle... was könnte das sein, das beschäftigt mich die ganze zeit ...?
LG Marvin :)
 
  • wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist? Beitrag #6
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist?

Scheuche jetzt einmalig den Hamster aus dem Nest und entferne die Möhre. Dann solltest du aber vorerst eher kein Frischfutter mehr geben. Denn zum einen ist eine Nestkontrolle notwendig wenn du Frischfutter gibst und zum anderen sind Hamster aus Zoohandlungen oft kein Frischfutter gewöhnt (nicht das er noch Durchfall bekommt).
Das fauchen ist normal für Hamster die nicht zahm sind, das heißt "las mich in ruhe". Dann ist es wichtig das der Hamster Tagsüber ruhe hat. Also bleib Tagsüber vom Käfig weg, damit ist auch gemeint das du dich nicht davor setzt und mit ihm redest. Auch wenn er mal kurz wach werden sollte und was frisst.
 
  • wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist? Beitrag #7
M

Marvin1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist?

okey, danke sehr , mein hamster hab ich mittlerweile in eine detolf vitrine verfrachtet :D und dann ein rodipet xxl labyrinth haus gekauft, und jetzt ist das mit der nestkontrolle kein problem mehr :D den anderen käfig baue ich aber noch um mit 2 glasschiebetüren, und dort werde ich mir dann noch einen dschungaren holen ... Aber ist es denn möglch nen dschungaren und nen teddy in nem selben raum zu halten ?
LG marvin
 
  • wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist? Beitrag #8
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist?

Es sollte möglich sein, beide im selben Raum zu halten.
Aber pass bei den Umbau arbeiten auf, das ausreichend Luftaustausch möglich ist.
 
Thema:

wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist?

wie mache ich nestkontrolle, wenn haus unter streu ist? - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Meine neue Mitbewohnerin: Hallöchen an alle, ich habe seit gestern Abend eine Hybriden-Dame bei mir zu Hause. Geholt habe ich sie von der Hamsterhilfe und habe auch gleich...
Oben