Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen??

Diskutiere Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen?? im Hundespiele, Sport und Freizeit Forum im Bereich Hunde; Hallo ihr lieben Tierfreunde, meine Hündin ist ca. 3 jahre alt und hatte bisher nicht wirklich ein schönes Leben gehabt. Sie kommt aus Cran...
  • Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen?? Beitrag #1
T

Trabantsammmy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Tierfreunde,
meine Hündin ist ca. 3 jahre alt und hatte bisher nicht wirklich ein schönes Leben gehabt. Sie kommt aus Cran canaria,war ein Straßenhund wo es wirklich:,, kampf ums überleben ging". Mitlweile hat sie sich in Deutschland gut eingefunden. :lol: Sie ist sehr lernfähig,dass merk ich daran, dass sie Sitz und Platz in 1 woche gut beherrscht.
Nun zu meinem eigentlichen anliegen.Mein Hund schläft vor langeweile sehr viel,ich gehe lange Spaziergänge und versuch sie immer irgendwie zum Spielen zum Kultivieren,dass sie sich mal richtig austobt.Doch da hat sie eher angst und zieht den schwanz ein. Zuhause, wenn ich Ihr einem Ball zu werfe oder vor Ihr hinlege,legt sie sich hin oder die gleiche folge..sie zieht den schwanz ein. Mit mein Onkel seinem Hund verträgt sie sich sehr gut. Nun bin ich öfters mit beidem Spazieren gegangen.Sie Ignoriert ihn und springt mich eher an.
Irgendwie kann man doch, den Hund das Spielen beibringen? <<Wird vieleicht jetzt komisch klingen. Nur wie oben schon geschrieben. Lange Spaziergänge wird denke auf dauer Hund und Halter zu langweilig und sie tobt sie auch nicht aus.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Schwierigen" fall helfen.
:lol:
 
  • Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen?? Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen??

Die Hunde sind bestechlich. Versuche doch mal, in ein Stück Tuch Leckerli einzubinden und dieses dann als Ball zu benutzen. Bitte nicht verzagen. Auch TH-Hunde können oft nicht spielen.

Wenn du die Möglichkeit hast, mit anderen Hundefreunden mitzugehen, vielleicht guckt sich dein Hund dann beim Spiel der anderen auch etwas ab.

Belohne ihn, wenn er z.B. das Bällchen mit den Leckerli zurückgebracht hat. Er muss merken, "dass es sich lohnt".

LG Strassenköterin
 
  • Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen?? Beitrag #3
T

Trabantsammmy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen??

Danke für deine antwort,
mit dem Tuch werde ich es sofort mal ausprobieren. :D ich gebe bericht wie sie sich so gemacht hat :D
Ps: mit anderen Hunden ist es so ne sache, zum teil hat sie angst vor anderen Hunden oder sie Ignoriert sie total...!!
Also muss ich dann doch in die Trickkiste greifen :D
 
  • Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen?? Beitrag #4
F

faris

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen??

There is something about the dog. He runs away (without a leash) or before and you call him and he comes a little later, then you should not punish him. He then learns that he can not come, or he will be punished. We made the mistake of times.
 
  • Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen?? Beitrag #5
C

camacho

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen??

Morgen

Hast du dir schon mal überlegt in einen Hundeverein mit ihr zugehen? Da sind doch viele Hunde und ich könnte mir vorstellen , nicht beim erstenmal aber bei mehrmaligem hingehen, dass sie dann auch mit den anderen spielt und tobt. Du hast deinen Spass dabei und sie mit der Zeit sicher auch. Ich denke auf Grund ihrer Vorgeschichte dauert es halt etwas länger.

LG
 
  • Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen?? Beitrag #6
Panzertier

Panzertier

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen??

Mein alter Hund war beispielsweise auch nicht der "Spieler". Ihm hat es meist ausgereicht einfach zu rennen und zu schnüffeln. Ich glaube es gibt eben auch Hunde, die wirklich einfach auch nicht interessiert sind an den üblichen Ballspielen oder daran ein Stöckchen zu bringen. Vielleicht mag er ja wirklich eine Fährtensuche lieber? Hast du das schon mal aus probiert? Andere Hunde zum spielen sind natürlich immer noch am Besten, denke ich.
 
  • Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen?? Beitrag #7
K

Katzenwelpe

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen??

Mein Hund hat auch nicht so gerne Dinge zurückgebracht. Ich würde es mal damit versuchen Leckerlies oder ein Spielzeug zu verstecken. Meinem war es draußen immer zu aufregend und er wurde von sehr viel abgelenkt, deswegen habe ich meistens im Haus gespielt. Fang mal in einer sicheren Umgebung für sie an und versuch es mit einem Apportierbeutel. Ich würde ihn am Anfang nicht so weit werfen, so dass sie versteht, dass sie es bringen soll.
 
  • Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen?? Beitrag #8
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.816
Punkte Reaktionen
1.707

AW: Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen??

Und am besten guckst du mal auf das Datum, bevor du antwortest.
 
Thema:

Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen??

Wie kultiviere ich mein Hund zum Spielen?? - Ähnliche Themen

Warum ein Hund?: Animiert von einem der recht aktuellen Themen hier stelle ich mir grad ein oder zwei Fragen: Warum, wofür und weswegen habt ihr euren Hund, eure...
Auf der Suche nach "der richtigen" Hunde-Ausbildungsstätte: Hallo zusammen, da es meine Mitgliedervorstellung demnächst sprengen würde, eröffne ich ein neues Thema...
Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
Das umklammern im Spiel zweier Hunde: Puh, ich gebe offen zu: ich hab Gedächtnislücken :D Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das umklammern eines Hundes im Spiel mit einem anderen...
Kann ein Hund "Schauspielern"?: Huhu zusammen :) Und zwar aus aktuellem Anlass habe ich mal wieder meine Bekannte kontaktiert, da wir zur Zeit ja so einen kleinen Angsthasen bei...
Oben