wie kriege ich meinen neuen Hamster zahm?

Diskutiere wie kriege ich meinen neuen Hamster zahm? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo allerseits, ich habe seit Samstag einen kleinen Goldhamsterjungen. Nun ist es mein erster Hamster, daher will ich hier nichts falsch machen...
  • wie kriege ich meinen neuen Hamster zahm? Beitrag #1
J

jo-hanna

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits, ich habe seit Samstag einen kleinen Goldhamsterjungen. Nun ist es mein erster Hamster, daher will ich hier nichts falsch machen. Ich hatte in meiner Kindheit viele Meerlis und Kaninchen, im Teeniealter hatte ich dann viel mit Großpferden zutun und nun habe ich an meinem Studienort meinen kleinen Hamster in meine Wohnung und mein Herz aufgenommen.
Nun zur eigentlichen Frage: wie kriege ich den kleinen Racker am besten handzahm? und wie lange dauert dies ca. und was sollte ich am besten tun?
Momentan rede ich viel mit ihm, wenn er wach ist, halte meine Hand in den Käfig mit was leckerem drauf, aber immer, wenn er an meine Hand fast ran kommt, dann springt er einfach schnell zurück und verkrümmelt sich...was kann ich tun, damit er mich mag und schnell sich an mich gewöhnt? Wenn er futtert oder rum lungert kann ich ihn zart an der seite streicheln...
danke schon mal im vorraus für eure tipps.

viele Grüße Johanna
 
  • wie kriege ich meinen neuen Hamster zahm? Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: wie kriege ich meinen neuen Hamster zahm?

Also du machst das schon echt gut ... er muss halt merken das deine hand nix böses ist wovor er angst haben muss. Viele Hamster stehen voll auf getrocknete mehlwürmer da gibt es von JR Farm ein kleinen Eiweismix für 2 Euro den geb ich meinem Hamster auch. Du kannst ihm pro tag 1 - 2 Mehlwürmer geben und meiner reisst die mir förmlich aus den fingern =) vielleicht lässt er sich damit besser locken :) ..... du brauchst etwas geduld und dann wird das schon werden.... meine läuft auch im stall nicht auf meine hand aber wenn ich ihn in eine weidenrolle krabbeln lasse nehme ich ihn raus und draußen geht er auch auf meine hand und so .... versuch das vielleicht mal so in einer woche und gut ist das du mit ihm redest und er deine stimme kennenlernt....und das was du schon machst ist echt gut =)

Achja ein kleiner tip zur beschäftigung ich streue meinen abends immer eine hand trockenfutter in den stall damit er das futter suchen muss da ist er immer ganz emsig dabei =) er hat zwar auch einen napf aber er sucht das lieber ... :)
 
  • wie kriege ich meinen neuen Hamster zahm? Beitrag #3
J

jo-hanna

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: wie kriege ich meinen neuen Hamster zahm?

Hallo,
danke für deine antwort. Woher kriege ich denn den Eiweiß-snack? Zoohandlung,Fressnapf oder im Supermarkt?
viele Grüße :)
 
  • wie kriege ich meinen neuen Hamster zahm? Beitrag #4
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: wie kriege ich meinen neuen Hamster zahm?

Den gibt es im Fressnapf : ) .....
 
  • wie kriege ich meinen neuen Hamster zahm? Beitrag #5
K

KALLLE

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: wie kriege ich meinen neuen Hamster zahm?

Snacks sind hilfreich uNd sind SEHR GUT zum anlocken.
 
Thema:

wie kriege ich meinen neuen Hamster zahm?

wie kriege ich meinen neuen Hamster zahm? - Ähnliche Themen

Neue Goldhamsterdame: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich habe ein paar Fragen, aber erzähle erstmal von mir und meiner Geschichte: Ich bin seit dem ich...
Ich glaube, mein Hamster ist unglücklich :(: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier und habe mir vorgestern einen kleinen speckigen Goldhamster aus dem Tierladen gekauft :) Sie heißt Elli und...
Hamster lässt sich nicht gerne anfassen: Hallo ihr Lieben, es ist schon einige Zeit her als ich meinen letzten Beitrag verfasst habe, aber nun zum eigentlichen Thema. Seit Mitte 2013...
Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Und plötzlich ist er nicht mehr da: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss mir einfach ein wenig von der Seele schreiben. Vielleicht hilft mein...
Oben