wie halte ich ihn vom Blumentopf fern?

Diskutiere wie halte ich ihn vom Blumentopf fern? im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hi, wir haben ja nun seit ein paar Wochen einen kleinen Kater Eddie. Eben dieser hat es sich zum Hobby ,regelmässig unseren großen Blumentopf...
  • wie halte ich ihn vom Blumentopf fern? Beitrag #1
K

Kuschelbaerchen

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir haben ja nun seit ein paar Wochen einen kleinen Kater Eddie. Eben dieser hat es sich zum Hobby ,regelmässig unseren großen Blumentopf auszubuddeln. Wegstellen können wir den Topf nicht, sodass er nicht mehr ran kommen würde.

Hat jemand von euch ne Idee wie wir ihn das raus bekommen, auch wenn wir nicht da sind? Zur Zeit liegen ein paar Bretter drauf, aber das sieht nicht schön aus und hilft auch nur bedingt.

LG Katzenmama Kuschel
 
  • wie halte ich ihn vom Blumentopf fern? Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: wie halte ich ihn vom Blumentopf fern?

soweit ich mal gelesen hab, versuch mal pfeffer zu streuen.. SOLL katzen anscheinend fern halten.. wobei die katze meiner eltern interessiert das nicht.. :p
 
  • wie halte ich ihn vom Blumentopf fern? Beitrag #3
K

Kuschelbaerchen

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: wie halte ich ihn vom Blumentopf fern?

*sofort-test-mach*

Mal sehn ob es klappt. Danke für den Tipp :wink:

LG Kuschel
 
  • wie halte ich ihn vom Blumentopf fern? Beitrag #4
K

Kuschelbaerchen

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: wie halte ich ihn vom Blumentopf fern?

Ich glaub es funktioniert (nachdem mein Freund den haben Pfefferstreuer in dem Topf geleert hat) 8) Jedenfalls war kaum Chaos rund um den Topf als ich heim kam. :D

LG Kuschel
 
  • wie halte ich ihn vom Blumentopf fern? Beitrag #5
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0

AW: wie halte ich ihn vom Blumentopf fern?

Ich habe gehört, dass man Zirtone drüberträufeln sollte.
Und dass die das dann fernhält ^^
selber noch nicht ausprobiert :)
 
  • wie halte ich ihn vom Blumentopf fern? Beitrag #6
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: wie halte ich ihn vom Blumentopf fern?

oder versucht zitrone zu reiben.. und die "streusel" drüberzustreuen.. was mir grad einfällt.. knofi.. :) schädlich für die pflanzen denk ich mal nicht.. zumindest die katze meiner eltern macht immer nen bogen um mich wenn ich knofi gefuttert habe ;)
 
  • wie halte ich ihn vom Blumentopf fern? Beitrag #7
K

Kuschelbaerchen

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: wie halte ich ihn vom Blumentopf fern?

Eine Woche später...

der Pfeffer war nicht mehr frisch - und Klein-Eddie im Blumentopf.

Aber wie gesagt wenn der Pfeffer frich ist, hält er sich fern. Also würze ich jetzt regelmässig unsere Pflanze mit Pfeffer :wink: Die anderen Mittel heb ich mir auf, für den Fall er sollte mal gegen Pfeffer resistent werden 8)

Danke LG Kuschel
 
  • wie halte ich ihn vom Blumentopf fern? Beitrag #8
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: wie halte ich ihn vom Blumentopf fern?

Leg doch einfach ein paar schöne große Steine in den Topf :wink:. Stört die Pflanze nicht, verhindert buddeln und sieht auch nicht schlecht aus.
 
  • wie halte ich ihn vom Blumentopf fern? Beitrag #9
K

Kuschelbaerchen

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: wie halte ich ihn vom Blumentopf fern?

Das eigentlich auch eine Idee *Steine sammeln geh*

Mein Freund wollte grad den Fussweg ausgraben zwecks der Pflastersteine. Ich konnte ihn grade noch abhalten :wink:

Danke Kuschel
 
  • wie halte ich ihn vom Blumentopf fern? Beitrag #10
Limpi1

Limpi1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: wie halte ich ihn vom Blumentopf fern?

Es gibt ja auch Katzenabwehrsprays zu kaufen...ich weiß nicht ob das hilft, kannst ja mal ausprobieren wenn dirdie anderen tollen Tipps nicht geholfen haben. :)
 
  • wie halte ich ihn vom Blumentopf fern? Beitrag #11
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0

AW: wie halte ich ihn vom Blumentopf fern?

Ja, das Spray kenne ich auch.
Aber wenn du das benutzt, kann es auch sein, dass die Katze den ganzen Raum nicht mehr betritt, weil das sich ja verteilt beim sprühen.

Vllt draußen einsprühen und dann die Pflanze wieder in die Wohnung nehmen.
 
Thema:

wie halte ich ihn vom Blumentopf fern?

wie halte ich ihn vom Blumentopf fern? - Ähnliche Themen

Schon wieder Fundtier: Seit 2 Tagen belagert und wieder ein kleines Streunerchen und jammert was das Zeug hält, sobald er einen von uns sieht. 2 Tage habe ich ihn...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Schon wieder Streuner: Seit 2 Tagen belagert und wieder ein kleines Streunerchen und jammert was das Zeug hält, sobald er einen von uns sieht. 2 Tage habe ich ihn...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben