Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein

Diskutiere Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, bin grade dabei, das Gehege für meinen Hasen zu planen. Da der "Stall" aus 2 Ebenen bestehen soll, ist ketzt meine Frage, wie groß das...
  • Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein Beitrag #1
L

lostunicorn

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin grade dabei, das Gehege für meinen Hasen zu planen.
Da der "Stall" aus 2 Ebenen bestehen soll, ist ketzt meine Frage, wie groß das Loch im Boden ungefähr sein sollte, damit der Hase bequem durchpasst.

Plane momentan so etwa mit 30 cm Länge und 20 cm Breite, hab aber keine Ahnung ob das zu groß oder zu klein oder vielleicht doch genau richtig ist. :nixweis:

Irgendwelche Erfahrungen?

liebe Grüße

Steffi
 
  • Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein Beitrag #2
L

lostunicorn

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein

so, und gleich noch ne Frage hinterher:

wie hoch sollte das Gitter für den Freilauf den ungefähr sein, hatte erst mit 50 cm. geplant, inzwischen binn ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das wirklich reicht...
Oh je, ich seh schon, das wird wohl noch ne große Aktion, aber bis nächstes Wochenende muss der Plan stehen, dann kommen meine Eltern zu Besuch... mit nem großen Auto, mit dem man auch mal eben im Baumarkt vorbeifahren kann :wink:

Steffi
 
  • Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein Beitrag #3
H

HamsterPirat

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein

Ich versteh nicht wie du das meinst mit dem Loch im Boden :!: :?:
 
  • Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein Beitrag #4
L

lostunicorn

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein

in den Boden der zweite Ebene muss ja ein Loch, damit der Hase von unten nach oben gehen kann.
Also ein Loch in der Bodenplatte, wo die Leiter hochgeht und durch die der Hase ins zweite Stockwerk kommt.
Hoffe ich hab mich jetzt n bisschen verständlicher ausgedrückt.

lg
Steffi
 
  • Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein Beitrag #5
S

Stupp

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein

Hallo,
kommt ganz drauf an was für Hasen du holst?!
50 cm ist eindeutig zu klein wir haben 1.20 m un da kommen die hasen noch drüber (also jetzt haben wir höher).
Willst du nur einen Hasen halten?? Weil du schreibst das du für deinen Hasen das hört sich für mich nur wie einer an.

Wie groß soll denn das Gehege werden?
 
  • Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein Beitrag #6
L

lostunicorn

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein

Hallo,

ja momentan is der Hase noch allein. Es ist ein recht großer Widder.
Jemand hat ihn ausgesetzt und meine Mutter hat ihn zu sich genommen, aber er hat sich mit ihren absolut nicht vertragen, deshalb ist er jetzt bei mir gelandet.
Inzwischen ist er kastriert und wenn die Kastrationsfrist rum ist, werd ich nochmal versuchen, ihm noch ein Mädchen dazuzusetzen.
Das Gehege soll 1,8 qm groß werden, die zweite etage etwa 0,8 qm. Wenn ich zuhause bin, hat er das ganze zimmer zum toben, aber für das gehege hab ich leider in meiner 1 Zimmer Wohnung nicht mehr Platz.
Werd dann wohl meine Baupläne nochmal umschmeißen und die Gitterhöhe etwas mehr als verdoppeln.

Steffi
 
Thema:

Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein

Wie groß sollte die Einstiegsluke bei 2stöckigem Gehege sein - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Wo wie welche Temperatur (überwintern im GH): Hallo zusammen, Unser thb Kerl wird bei uns zum ersten Mal überwintern und zwar haben wir im Gewächshaus eine 60 cm tiefe, 40cm breit, 60cm...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Oben