Wie filtert ihr?

Diskutiere Wie filtert ihr? im Aquarium-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Was für Systeme benutzt ihr für welches Becken? Ich schwöre auf HMF! einfach effektiv und günstig
  • Wie filtert ihr? Beitrag #1
A

alex-ae

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Was für Systeme benutzt ihr für welches Becken?

Ich schwöre auf HMF!
einfach effektiv und günstig
 
  • Wie filtert ihr? Beitrag #2
python771

python771

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie filtert ihr?

ich filter ein 150cmy50cmx50cm mit einem JBL500 außenfilter, er leistet 1200l/h,der aber fast ausschließlich mit biofiltermaterial(JBLmicromec,sintomec) gefüllt ist.
dazu ist ein innenfilter drinn der Tetratec 1000,er leistet 1000l/h. er ist für den schmutz zuständig, im 2. becken 150cmx40cmx50cm filtert ein außenfilter von eheim nen ecco, die genaue bezeichnung weiß ich nun nicht er leisten 580l/h. dazu ist ebenfalls wieder ein innenfilter für den schmutz zuständig.er leistet 300l/h, wird aber bald gegen den gleichen wie im 1. becken ausgetauscht und leistet dann seine dienste in nem kaimanbecken.
 
  • Wie filtert ihr? Beitrag #4
python771

python771

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie filtert ihr?

ja hab einen caiman krokodilus(brillenkaiman) is nu schon 50cm lang.aber frißt wie nen scheunendrescher und wäckst auch schön zügig.
 
  • Wie filtert ihr? Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie filtert ihr?

Python, was frißt denn dein Brillenkaiman? Gibt es Lebendfutter oder Nassfutter.

Freue mich auf eine Antwort.

LG :D

Die Strassenköterin mit Köterchen
 
  • Wie filtert ihr? Beitrag #6
python771

python771

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie filtert ihr?

lach

der bekommt weiße mäuse die ab und an mit vitamienen geimpft werden.
ab und zu frißt er auch fische. wenn er sie fangen kann. aber er wird immer geschickter beim fische fangen.
 
  • Wie filtert ihr? Beitrag #7
T

Tigerschmerle

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie filtert ihr?

Wie bekomme ich in meinem 96Liter das Wasser klar?
Vor drei Wochen eingerichtet,mit einem Fluval Plus 2-Innenfilter,bestückt mit 2 Grobfilterplatten. Dazu habe ich noch eine Feinfilterplatte getan,aber das Wasser wird nicht klar. Nun habe ich heute die Grobfilterplatten gegen zwei Feinfilterplatten getauscht. Bin gespannt,ob sich jetzt etwas ändert.
Tigerschmerle
 
  • Wie filtert ihr? Beitrag #8
K

Karsten1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie filtert ihr?

Hallo,

ich hatte erst einen Innenfilter, der ber zu stark war, so dass es sehr viel Strömungen gab.
Nun habe ich einen Außenfilter und das saubere Wasser wird etwas tiefer eingelassen.
Das Wasser ist wieder klar.
 
  • Wie filtert ihr? Beitrag #9
Demasoni

Demasoni

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie filtert ihr?

Ich hab einen großen Eheim Außenfilter und einen kleinen Fluval Innenfilter. Der Innenfilter hält die Wasseroberfläche immer ordentlich in Bewegung, der Außenfilter mach auch 1200l/h bei einem nur 300l AQ hast du da keinen Stress. Das Wasser ist super klar. Ansonsten alle 1-2 Wochen 20-25% Teilwasserwechsel. :wink:
 
  • Wie filtert ihr? Beitrag #10
L

Lofi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie filtert ihr?

Hallo,

ich hatte erst einen Innenfilter, der ber zu stark war, so dass es sehr viel Strömungen gab.
Nun habe ich einen Außenfilter und das saubere Wasser wird etwas tiefer eingelassen.
Das Wasser ist wieder klar.

War bei mir auch so ähnlich!
Zudem hatte ich offenbar einen relativ minderwertigen Filter, der auch noch dafür gesorgt hat, dass bei uns im Haus die Sicherungen dauernd rausfliegen.. zum Glück sind wir technisch mit Brandmeldeanlagen ausgerüstet :D
Naja, jetzt hab ich nen neuen und der ist auch ein Außenfilter.
 
  • Wie filtert ihr? Beitrag #11
Demasoni

Demasoni

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie filtert ihr?

Ja bei Filtern setze ich schon auf Markeware. Der Eheim schon über 10 Jahre alt! Tut seinen Dienst nach wie vor, klar Kleinteile musste ich schon wechseln. Denke ich werde wohl demnächst mal einen neuen anschaffen. Habe immer ein ungutes gefühl, wenn ich mal 1 Woche nicht zu hause bin.
 
  • Wie filtert ihr? Beitrag #12
M

manjana

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie filtert ihr?

Ich habe nur ein kleines Aquarium und nutze daher einen Rucksackfilter (Info, für die die diesen Filter nicht kennen), der erschien mir nach Lektüre diverser Artikel und Ratgeber am sinnvollsten für meine Zwecke.


Lg
 
Thema:

Wie filtert ihr?

Wie filtert ihr? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Wie lange benutzt ihr die Rodicareprodukte nach Anbruch?: Hallo ihr Lieben, ich wollte schon lange fragen, wie lange ihr die diversen Rodicareprodukte noch benutzt. Der Hinweis "nach Anbruch aufbrauchen"...
Oben