Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Wie bekomme ich die Zecken von meinem Hund?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges rund um Hunde" wurde erstellt von Maelinda, 20. Juli 2017.

  1. Maelinda

    Maelinda Greenhorn

    Mein Hund ist jedes Jahr voller Zecken. Das Zeckenhalsband kann da nicht mehr viel helfen. Es passiert trotzdem - liegt wahrscheinlich an unserer Wohngegend. Wir spielen schon fast mit dem Gedanken, deswegen umzuziehen. Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie ich ihn von diesem Zeugs befreien kann?
     
  2. Julien

    Julien Greenhorn

    Das Problem sind wir los, seit wir davon gelesen haben, dass Schwarzkümmelöl helfen kann. Schau mal auf https://modern-dogs.de/schwarzkuemmeloel-fuer-hunde/ - du kannst es äußerlich anwenden oder auch ins Futter mischen. Das Gute daran ist, dass dieses Öl gleich noch weitere positive Nebenwirkungen hat. Viel Erfolg für deinen Hund und dich.
     
  3. Katja2011

    Katja2011 Greenhorn

    Hallo,
    Ich gebe meinen Tiere meist Spot on. Das sind Tropfen die auf den Nacken kommen. Es gibt verschiedene Hersteller aber nicht alle wirken gleich gut bei meinen Tieren. Muss man ausprobieren. Letztes Jahr hat mein Tierarzt mir eine Tablette empfohlen die drei Monate wirken soll. Hab lui sie gegeben und es hat super gewirkt aber bin kein Fan davon, da sie über die Leber abgebaut wird.
    LG
    Katja
     
  4. Maelinda

    Maelinda Greenhorn

    hm gibt doch zeckenzangen oder sind die nicht gut !??

    meine mum hat eine katze und da benutzt sie die zangen aber kann natürlich bei hunden anders sein
     
  5. Katja2011

    Katja2011 Greenhorn

    Ja wenn sie mal eine Zecke haben benutze ich auch immer eine zeckenzange bei den Hunden
     
  6. lüsä

    lüsä Greenhorn

    Ich finde die Zeckenzangen sind super. Gibt auch solche Karten, die man in der Apotheke bekommt und die ins Portmonnaie passen. Allerdings sind die bei dicken Fell nicht so gut und ein bisschen zu sperrig.
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen