wie alt werden katzen?

Diskutiere wie alt werden katzen? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; hallo Mein Kater ist 7 jahre alt und gesund, darf auch immer raus zum spielen. Mich würde interesieren, wie alt mein Kater ungefähr wird ( Ich...
  • wie alt werden katzen? Beitrag #1
F

Franzl__x33

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo
Mein Kater ist 7 jahre alt und gesund, darf auch immer raus zum spielen. Mich würde interesieren, wie alt mein Kater ungefähr wird ( Ich hoffe lange :wink: )

[/b]
 
  • wie alt werden katzen? Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: wie alt werden katzen?

Das Alter von Tieren ist immer individuell und hängt vom Stammbaum und auch von Krankheiten ab, die das Tier bekommt. Eine gesunde Katze kann aber fast 20 Jahre alt werden, wenn man ein bisschen Glück hat :)
 
  • wie alt werden katzen? Beitrag #3
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: wie alt werden katzen?

Wie Ryoko schon sagte, hängt das von mehreren Faktoren ab, wie alt ein Tier so wird....
Ich hoffe sehr, dass unsere Katzen mindestens 15 Jahre alt werden (wobei wir bei den beiden Tierheimkatzen gar nicht wissen, wie alt sie genau sind, die wurden nur geschätzt - der Kater auf ca. 5 Jahre, die Katze auf ca. 5-10 Jahre....) Die beiden Streunerbabies, die wir auch noch haben, wurden im Juni 2009 geboren, da wissen wir also, wie alt sie sind....

Wie gesagt, ich hoffe auf ein Minimum von 15 Jahren, kenne aber von Bekannten durchaus auch Katzen, die 18-20 Jahre alt wurden, und manche Katze schafft es sogar über die 20 Jahre - hab´ letztens noch von einer gelesen, die stolze 23 Jahre alt wurde...

LG, seven
 
  • wie alt werden katzen? Beitrag #4
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt werden katzen?

Unser Kater ist jetzt 3 Jahre alt....topfit , war noch nie krank. Er darf raus und ist nicht übergewichtig oder sowas außer bei seinen leckerchen auch nicht besonders verfressen oder so....

Ich denke wenn ihm draußen nix passiert wird er locker 15 aber man kann es nie absehen.... aber ich schenke ihm lieber ein leben in dem er raus kann und was erleben kann und nicht nur in der bude sein muss und nehem dafür das risiko in kauf wobei wir relativ ländlich wohnen .... da muss ich nicht so doll angst haben
 
  • wie alt werden katzen? Beitrag #5
K

KALLLE

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt werden katzen?

Ich lass meine Katze immer frei rumlaufen. Ich finde, das ist das gute Recht der Tiere und man soll sie nicht einsperren. Katzen können schon so 16 Jahre alt werden.
 
  • wie alt werden katzen? Beitrag #6
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: wie alt werden katzen?

Wir wohnen auch recht ländlich, daher haben unsere Katzen auch Freigang und genießen es sehr :D

Die beiden sind jetzt 16 und 18, der Kater (16) ist leider blind und hatte einen Schlaganfall, hat sich aber sonst wieder top erholt. Die Kätzin (18) hat noch nicht mal Zahnstein. Beide haben super Blutwerte usw., also hat deine Katze schon noch Zeit :D
 
  • wie alt werden katzen? Beitrag #7
P

Paulinchen1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt werden katzen?

Wow, 16 und 18 sind stattliche Werte, dann auf gute Gesundheit! Meine Katzen sind noch nicht so alt, ich habe nur mal gehört ,dass eigentlich 12 - 15 Jahre normal ist oder nicht!?
 
  • wie alt werden katzen? Beitrag #8
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt werden katzen?

Habe mal Praktikum beim Tierarzt gemacht und da war eine katze die war 22 Jahre alt das war echt der hammer...klar sah man ihr an das sie alt ist...etwas stumpes fell und so aber sonst eig. gesund bis auf die üblich altersgebrechen das sie nicht mehr so dolle springen kann und auch eher gemütlich ist. Sie durfte raus aber ist immer nur auf der Terasse geblieben und auf der Wiese von den Leuten. Hat aber wirklich von Geburt an immer nur teures und hochwertiges futter bekommen wurde immer geimpft, entwurmt ... obwohl es keine langhaarkatze war immer gebürstet (eher weil die katze das so mochte hat die frau gesagt ) ... fand ich wirklich beachtlich ... mittlerweile ist sie tot ... hab die frau nochmal getroffen und sie hat mich wieder erkannt und sie sagte ein halbes jahr später hat sie ihre katze in der höhle im kratzbaum tot gefunden ... ist vermutlich eingeschlafen die liegt jetzt auf einem tierfriedhof...
 
  • wie alt werden katzen? Beitrag #9
Y

yessy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt werden katzen?

also meine kleine ist 13 jahre alt....langsam merk man dass sie alt wird und an den hinterläufen sind erste lähmungserscheinungen festzustellen... :(
 
  • wie alt werden katzen? Beitrag #10
G

grumpy cat owner

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt werden katzen?

Hallo:)
unsere Katze ist 15 und wirkt meist sehr fit und vital, abgesehen von ihrer Laune an manchen Tagen... Die Katzen von meinen Bekannten sind jeweils über 20 geworden!
 
  • wie alt werden katzen? Beitrag #11
M

metzchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: wie alt werden katzen?

Ich habe von Katzen gehört, die weit über 20 wurden. Ich denke 15 wird so das Durchschnittsalter sein. Bin aber nicht sicher.
 
  • wie alt werden katzen? Beitrag #12
B

bachmann obama

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt werden katzen?

Die durchschnittliche Lebenserwartung der männlichen Katzen wird von 13 bis 15 Jährige sein und weibliche Katzen sind von 15 bis 17 Jahren.






samsung j5 hülle
 
  • wie alt werden katzen? Beitrag #13
K

kazzzal

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt werden katzen?

Also ich habe es auch erlebt dass männliche Katzen 19 Jahre alt wurden, all das geht - es kommt wirklich immer sehr drauf an, kann man schwer eingrenzen.
 
Thema:

wie alt werden katzen?

wie alt werden katzen? - Ähnliche Themen

14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Suche WIRKLICH sicheres Katzengeschirr: Hallo! Vorab: ich möchte keine Katze wie einen Hund gassi führen. Es ist eine besondere Situation. Unsere Mietzie verstarb am 04.01. .... nicht...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Ab wann sind Hund und Katze alt?: Hallo, hier ein Link zu einem Artikel auf Tasso: Ab wann sind Hund und Katze alt? Unser Benny, mittelgroßer Hund, wird mit seinen 17 Jahren und 3...
Zum Winter eingraben: Hallo. Unsere maurischen sind nun 2 Jahre alt und würden jetzt zum zweiten Mal bei uns überwintern. Letztes Jahr war das Eingraben kein Problem...
Oben