Wie alt sind eure Hamster?

Diskutiere Wie alt sind eure Hamster? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo! Mich würde mal interessieren wie alt eure Hamster sind bzw. wie alt sie geworden sind. Ich habe über 5 Jahre verteilt 7 Dsungarische...
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #1
H

HeDi.

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Mich würde mal interessieren wie alt eure Hamster sind bzw. wie alt sie geworden sind. Ich habe über 5 Jahre verteilt 7 Dsungarische Zwerghamster gehabt (bis auf den ersten immer in Pärchen). Sie sind alle 2 1/2 - 3 Jahre alt geworden. Die beiden Weibchen, die ich im Moment halte sind jetzt 2 1/2 und es geht ihnen noch gut. Was habt ihr für Hamster und wie "haltet ihr sie fit"?
Ich freue mich auf Antworten. lG
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #2
M

Maus12

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Hallo,
habe bis jetzt nur 2 Dschungaren gehabt.
Mein erster ist 3 Jahre alt geworden. Und Paul ist nun schon 3,5 Jahre alt.
Er hat nur noch drei Beine und ist daher nicht mehr ganz so mobil. Er frisst immernoch wie früher schläft aber sehr viel. Hoffe es geht ihm noch eine weile so gut wie im Moment.
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #3
H

HeDi.

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

wow das ist ja ganz schön lange, dafür, dass es nur 3 beine hat! :D
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #4
M

Meledie

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Hi ich habe drei Hamster Helga ist zwei jahre und Yolei und Kari ein Halbes.
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #5
H

Homezoo

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Unser Dsungi ist mittlerweile 1 1/2 Jahre..
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #6
H

hasibasi

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Mein Hmster Chucky(TEDDY)ist 2 1/2
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #7
W

Wirri

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Huhu ^^

Mein Dsungi ist ca. 1Jahr und ein paar Wochen alt, meine Robo-Dame ca. 1Jahr :)
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #8
T

twitty

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

hallo

ich habe ein Dsungarische Zwerghamster ist 12 woche alt und seid gestern bei mir.
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #9
N

noemi11

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

also mein dsungare versteht sich nicht mit anderen sind doch auch einzelgänger oder hab ich da was falsch verstanden?
er ist jetzt 8 monate
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #10
W

Wirri

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

also mein dsungare versteht sich nicht mit anderen sind doch auch einzelgänger oder hab ich da was falsch verstanden?
er ist jetzt 8 monate

Nein, das sind Einzelgänger, wie kommst du drauf? Hast du es ausprobiert? o_O

LG
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #11
S

Schnudel2008

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Mein Ältester ist fast 3, nur leider ist er nicht mehr so fit.
Er hat hinten Haarausfall und humpelt ein wenig, war auch schon beim Tierarzt, der hat in durchgescheck und meinte das wären alters erscheinungen und ich bräuchte mir keine Sorgen machen solange er normal frißt!
Habe es so hingenommen, weil ich dacht es wäre was ganz besonderes wenn ein Dsungare so alt wird, aber wenn ich hier lese das hier welche 3,5Jahre alt werden verunsichert mich das einwenig und ich weiß nicht was ich tun soll?
Soll ich zu einem anderen Tierartzt? Abgesehen vom humpeln und dem Haarausfall am Hinterteil macht er einen Gesunden eindruck, er frißt normal und rennt im Laufrad (dabei sieht man nicht das er humpelt)!
Woran erkennt man ob ein Hamster leidet?
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #12
M

Michi47

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Also bei meinen Hamstern weiß ich es meist nicht genau, da sie als Notfalltiere kommen und ich nur Schätzwerte habe!

Pebbels war wohl so ca. 5-6 Monate alt als ich sie bekam und sie lebte 1,5 Jahre bei mir (war eine Teddydame).
Dann hatte ich nen jungen Campbell hier, der war wohl erst 4 Monate alt und nachdem ich ihn 6 Wochen hier hatte lag er einfach tot im Käfig. Seine Schwester starb schon eher (in der Pflegestelle wo sie war). Allerdings kamen die Tiere aus einem Messihaushalt und es gab wohl mehrere Tiere die schnell starben nach ihrer Befreiung!
Dann hatte ich 3 Robos, die waren 2 x schon alt , die hatte ich nur noch 6 Wochen - 3 Monate. Und die eine war wohl erst 4 Monate alt und hatte aber Krebs. Sie starb nur 6 Wochen später an den Folgen!

Nun habe ich noch 2 Teddys hier:

Teddy ist geb. Januar 09
Simone ist geb. März 09

und dann noch Happy (Dsungare)

ist geb. ca. Mai 10. Hoffe das ich die 3 noch ne Weile habe!
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #13
W

Wirri

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Mein Ältester ist fast 3, nur leider ist er nicht mehr so fit.
Er hat hinten Haarausfall und humpelt ein wenig, war auch schon beim Tierarzt, der hat in durchgescheck und meinte das wären alters erscheinungen und ich bräuchte mir keine Sorgen machen solange er normal frißt!
Habe es so hingenommen, weil ich dacht es wäre was ganz besonderes wenn ein Dsungare so alt wird, aber wenn ich hier lese das hier welche 3,5Jahre alt werden verunsichert mich das einwenig und ich weiß nicht was ich tun soll?
Soll ich zu einem anderen Tierartzt? Abgesehen vom humpeln und dem Haarausfall am Hinterteil macht er einen Gesunden eindruck, er frißt normal und rennt im Laufrad (dabei sieht man nicht das er humpelt)!
Woran erkennt man ob ein Hamster leidet?

Huhu ^^

Also bei Haarausfall würde ich schon zum Tierarzt gehen, weil das kann auch von Schädlingen, Pilzen usw. kommen.. überhaupt würde ich es einfach mal beim Tierarzt abklären lassen, wenn du merkst, dass etwas nicht stimmt :D
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #14
T

Timmy2010

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Hi

mein kleiner goldi ist jetz 1 jahr und 4 monate und verstete sich mit allen richtig gut :lol:
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #15
L

Lena:)Teddyhamster

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Hallo ,
meiner ist noch ganz jung :)
glaube fast ein monat und ein bischen,
habe ihn am 8.1.11 zum Gb bekommen :)
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #16
I

Intertrigor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Also meine kleine ist jetzt ca. 4 monate alt
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #17
Snow_White

Snow_White

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Mein Teddyhamster (Teddy) ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt und immernoch topfit :D
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #18
F

Freder

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Meine beiden Knuffis sind jetzt 1,5 und fast 2 Jahre alt. Vertragen sich gut und sind qietschfidel.. habe übrigens letztens einen ganz interessanten Artikel gefunden, ist aber schon ein bißchen älter, deswegen mach ich keinen neuen Thread dafür auf. Dasrin geht s um die Wiederansiedlung des Hamsters im Elsass. Ich hatte ja keine Ahnung, was sich für eine Wissenschaft dahinter verbirgt :shock:

http://www.badische-zeitung.de/elsass-x ... 46710.html
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #19
F

Florentina89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Dsungare Stöpsel 3 Jahre
Teddy Krümel 4 1/2 Jahre
Campbell Cookie 2 Jahre
Dsungare ohne Name 8 Wochen ( Habt ihr namensvorschläge? er ist überdurchschnittlich neugierig und ein richtig zutraulicher kleiner Flitzer)
 
  • Wie alt sind eure Hamster? Beitrag #20
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind eure Hamster?

Wow Florentina. Stöpsel ist 3 Jahre alt? Toll...

Mein Dsungi ist geschätze 8 Wochen alt.

Zum Thema Haar/Fellausfall im Alter:
Mein Jamie (hach, wie lang ist das her...) ist zweieinhalb geworden und hat zum Ende hin schon viel Fell verloren und hatte teilweise kahle Stellen.
Ein richtiger Hamsteropi war er. ;)
Hatte keinerlei Milben oder Pilz ect.

Alterserscheinung. Er ist auch 8 Wochen nach dem ich das festgestellt habe, für immer eingeschlafen.

Viele Liebe Grüße
Jamie
 
Thema:

Wie alt sind eure Hamster?

Wie alt sind eure Hamster? - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Oben