Wichtige Informationen zum Thema Vermehrung/Zucht

Diskutiere Wichtige Informationen zum Thema Vermehrung/Zucht im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Liebe User, Dieses Forum ist eine Plattform zum Austausch von Informationen zwischen Tierinteressierten. Allerdings haben wir beschlossen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtige Informationen zum Thema Vermehrung/Zucht Beitrag #1
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0
Liebe User,

Dieses Forum ist eine Plattform zum Austausch von Informationen zwischen Tierinteressierten. Allerdings haben wir beschlossen, dass das Thema Vermehrung von Tieren nicht in unserem Forum gewünscht wird.

Es gibt viele herrenlose Tiere in den Heimen, welche die Chance auf ein neues Zuhause bekommen sollen.
Vermehrung ohne Fachkenntnisse führt dazu, dass kranker Nachwuchs in die Welt gesetzt wird und damit nicht nur einzelnen Tieren, sondern einer ganzen Tierart geschadet werden kann.

Da dieses Forum auf keinen Fall verantwortungslose Vermehrung unterstützen möchte, sind Ratschläge und Tipps zum Thema Zucht/Vermehrung verboten.
Genauso wird die Vermittlung solcher Tiere über dieses Forum nicht gewünscht. Entsprechende Threads werden ohne Kommentar gelöscht.

Nun werden sich vermutlich einige fragen, warum auch Züchtertipps nicht erwünscht sind. Wir sind uns durchaus bewusst, das verantwortungsvolle Züchter wichtig für den Erhalt eines gesunden Genpools sind. Allerdings werden verantwortungsvolle Züchter ihre Erfahrungen und Ratschläge nicht wahllos in einem Forum weitergeben.

Leider ist es uns nicht möglich zu überprüfen, inwieweit wir einen verantwortungsvollen Züchter vor uns haben. Daher sind Links zu Zuchtseiten ebenfalls nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.

Wir bitten euch, das Ganze zu respektieren und danken für euer Verständnis.

Euer Kleintierforumteam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtige Informationen zum Thema Vermehrung/Zucht

Wichtige Informationen zum Thema Vermehrung/Zucht - Ähnliche Themen

Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Wichtige Informationen zum Thema Vermehrung/Zucht: Liebe User, Dieses Forum ist eine Plattform zum Austausch von Informationen zwischen Tierinteressierten. Allerdings haben wir beschlossen, dass...
Wichtige Informationen zum Thema Vermehrung/Zucht: Liebe User, Dieses Forum ist eine Plattform zum Austausch von Informationen zwischen Tierinteressierten. Allerdings haben wir beschlossen, dass...
Wichtige Informationen zum Thema Vermehrung/Zucht: Liebe User, Dieses Forum ist eine Plattform zum Austausch von Informationen zwischen Tierinteressierten. Allerdings haben wir beschlossen, dass...
Oben