wichtige frage

Diskutiere wichtige frage im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; ich habe neulich 2 kannichen bekommen zwie zwergekanichen.. sie sind jetz 3 monate alt.. die in der tierhandlung meinten das die kannichne (ernie...
  • wichtige frage Beitrag #1
M

mausi2008

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ich habe neulich 2 kannichen bekommen zwie zwergekanichen..
sie sind jetz 3 monate alt..
die in der tierhandlung meinten das die kannichne (ernie & bert)
erzt wenn sie ein halbes jahr alt sind nach draußen dürfen und gras fressen ..
aaslo meine frage
Dürfen junge kanichen erzt miit einem halben jahr auf gras in den auslauf??
ich hoffe auf baldige Antworten dankeeschön im vorraus
[/i]
 
  • wichtige frage Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: wichtige frage

Hallo,

du kannst deinen Kaninchen auch schon vorher Gras füttern.

Kaninchen, die in entsprechenden Freigehegen oder gar in der Natur aufwachsen fressen schon sehr früh Grünfutter. Von daher ist das kein Problem.

Wichtig ist aber, dass du deine Kaninchen langsam an neue Futtersorten gewöhnst. Vor allem, wenn sie noch nicht all zuviel verschiedene Sorten gewohnt sind.

Sind die beiden schon geimpft?
 
  • wichtige frage Beitrag #3
M

mausi2008

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: wichtige frage

neiin erniie und bert siind niicht geiimpf..
die in der zoohandlung meinte es sei nciht so wichtig..
((ich halte sie nciht im haus sondern in einen großen stall der bei uns im garten steht))
is das wichtig das ich sie impfen lasse?
 
  • wichtige frage Beitrag #4
M

mausi2008

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: wichtige frage


<<MeiiN erniee.. =))

<< Meiin Bert-..=)) :roll:
achja müssen diie UMBEDINGT geiimpft werden?
 
  • wichtige frage Beitrag #5
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: wichtige frage

Hallo,

es kann deinen Kaninchen das Leben retten.

Du solltest dich nicht darauf verlassen, was dir in der Zoohandlung erzählt wurde. Anscheinend hatten die dort nicht sehr viel Ahnung. :?

Am besten stellst du die beiden dem Tierarzt vor und lässt auch noch mal das Geschlecht überprüfen.
Rammler müssen auf jeden Fall kastriert werden, egal ob es zwei Rammler sind oder ein Weibchen und ein Rammler. Wenn die kleinen jetzt schon 12 Wochen alt sind, solltest du den Tierarzt daher schnellstmöglich aufsuchen.

Ansonsten empfehle ich dir diese Seite:Klick hier
Dort findest du viele Informationen rund ums Kaninchen, Fütterung, Haltung, Gesundheitsvorsorge etc.
 
Thema:

wichtige frage

wichtige frage - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neu hier: Frage zu Freigang/Kastration bei junger Katze: Hallo liebe Katzenfans, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch! Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben uns dafür entschieden, eine...
Neues Weibchen zurückgeben?: Hey ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen meinem Kastraten (17 Monate) ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da die ursprüngliche Partnerin...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Darf ich meinem alten Kaninchen mit Zahnproblemen Mash Füttern?: Hallo :D ich bin neu hier im Forum (und hoffe das das jetzt richtig ist was ich hier mache 8|) und habe mal eine Frage an euch :) Ich habe ein...
Oben