Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen?

Diskutiere Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Wer interesse an einem Plausch über Chamaeleons? Wer hat auch eins oder mehrere? Hat jemand fragen? Wir haben ein Jemenchamaeleon. Er heißt...
  • Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen? Beitrag #1
S

schnuffis1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wer interesse an einem Plausch über Chamaeleons?

Wer hat auch eins oder mehrere?

Hat jemand fragen?



Wir haben ein Jemenchamaeleon. Er heißt "ZEUS".

Wollten eigentlich eins von klein auf aufziehen, haben uns aber gedacht, wir nehmen ein etwas älteres, fortgeschrittenes, das aus dem Gröbsten raus ist, da wir vor ca 1 1/2Jahren noch nicht so erfahren waren.

Leider ist unser Sohn schon 2002 geboren. (Steht so in den Papeiren, die wir erst einen Monat nach Kauf erhielten.)
Uns wurde beim Kauf gesagt, er wäre 1/2 Jahr alt. Er ist jetzt also schon vier Jahre alt.
So ein "altes" wollten wir eigentlich nicht.

Egal, wir lieben "unseren Sohn" trotzdem. :lol:
Und sehen mit Begeisterung wie er (auf)wächst.

Wichtig für uns war, daß wir uns vor der Anschaffung in die Materie eingelesen haben. (dauer ca 2 Jahre)
Dann hab ich sein "Zuhause" gebaut. Und dann erst haben wir ihn zu uns geholt.
Das ist ganz wichtig, weil Chamaeleons sehr sehr sensible Reptilien sind.
Und wir haben ein männl., da weibliche Chamaeleons schwieriger zu halten sind.
Ich hab schon von jemandem gehört, der sich ein weibl. Tier geholt hat, es auch ohne Terrarium aufziehen wollte. Er hatte sich vorher nicht eingelesen.
Nach kurzer Zeit starb es. Wahrscheinlich an Legenot oder an mangelnder Licht/Wärmebestrahlung.

Wenn ihr Fragen habt, beantworten wir sie Euch gerne.

Eure Schnuffis :p

Bilder fotos.web.de/s_h_2005/UNSERE_TIERE
 
  • Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen? Beitrag #2
H

Honey86

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen?

Hy!!

Der beitrag ist zwar schon etwas älter aber schreibe trotzdem mal darauf!!
Hatte auch mal ein Jemenchamäleon männchen!! Sein Name war Elvis, weil er bei seinem Vorbesitzer nicht so gut gehalten wurde und dadurch einen schiefen Helm hatte! Sah aus wie ne Locke aufm Kopf!! *g* Wie bei Free Willi!
Er wurde ca 5 Jahre hatte ihn 3 Jahre bei mir!!

Lebt euer Zeus noch???
Wie haltet ihr ihn???
 
  • Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen? Beitrag #3
F

Frieda1

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen?

Hallo!
Ich bekomme im Mai auch ein Jemen-chamäleon! "Mein" Ei wird wahrscheinlich im April schlüpfen, und im Mai kommt der schatz dann zu mir. Ich war schon ca. 3mal beim Züchter. Das erste mal kam ich, um die Eltern zu besichtigen (z.B. wie die da gehalten werden,...). Das hat mich sehr überzeugt, bis ca. ein Monat danach ein großes Gelege kam. Beim Ersten mal hab ich mir dann gleich ein ei "ausgesucht" in der Hoffnung, das es auch befruchtet ist. Jetzt vor kurzem war ich wieder da, und siehe da! Es regt sich im Ei! Der (die) kleine bekommt ein super Holz-terra (macht mir mein brüderlein zum Geburtstag). Ich freu mich schon, und warte jetzt schon sehnsüchtig auf den Anruf des Züchters, das MEIN chamäleon da ist.
ICh hab mich auch schon total in die 3hörner meines Bruders verliebt! Die sind jetzt total zutraulich und kommen gleich her, wenn man zum terra geht. Einmal wollten sie beide die Gleiche Heuschrecke fangen, und sind mit den Zungen zusammengehangen! Mein Bruder musste sie dann vorsichtig wieder voneinander Trennen :shock: . Das sah vielleicht aus...

LG

Frieda
 
  • Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen? Beitrag #4
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen?

oh toll =) mein freund und ich interessieren uns sehr für diese tollen tiere wissen aber leider noch nicht viel darüber .... hast du ein paar wichtige infos oder preise und so für uns das wäre toll=)
 
Thema:

Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen?

Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen? - Ähnliche Themen

*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben