<wer kennt eine wirksame Flohbekämpfung?

Diskutiere <wer kennt eine wirksame Flohbekämpfung? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hilfe.Ich habe ein großes Probelm.Ich selber habe 2 Katzen und habe meinen Bruder besucht deren Katze Flöhe hat.Nun habe ich mir auch Flöhe...
  • <wer kennt eine wirksame Flohbekämpfung? Beitrag #1
T

TP2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hilfe.Ich habe ein großes Probelm.Ich selber habe 2 Katzen und habe meinen Bruder besucht deren Katze Flöhe hat.Nun habe ich mir auch Flöhe eingeschleppt,jedenfalls habe ich einen Floh in meinem Bett gefunden.Weiterhin außer Flohbisse habe ich noch keine Anzeichen für einen Befall gemerkt.Ich habe gleich meine Katzen mit einem Spot on behandelt und von Anibio das Ungeziefer Umgebungsspray benutzt. Da ich aber nur eine große 1 Zimmerwohnung besitze weiß ich nicht wohin ich mit meinen Katzen soll wenn ich zum Beispiel einen Fogger aufstellen würde. Wie kann ich mir nun sicher sein,das keine Flöhe mehr in der Wohnung sind, bzw Larven oder Puppen. Ich habe nun Angst wenn ich zu Freunden gehe,dass ich denen auch noch Flöhe einschleppe.Wie kann ich jetzt wirksam gegen die Mistviehcher vorgehen und woher weiß ich ob sich nun hier noch welche in der Wohnung befinden?Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Grüße TP2
 
  • <wer kennt eine wirksame Flohbekämpfung? Beitrag #2
L

Lara&#9829;

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: <wer kennt eine wirksame Flohbekämpfung?

Sorry ich weiss es leider auch nich
smilie_22 falls du sie noch hast
 
  • <wer kennt eine wirksame Flohbekämpfung? Beitrag #3
M

*mama*

Gast

AW: <wer kennt eine wirksame Flohbekämpfung?

halli hallo

dieses problem kenn ich!

du musst deine wohnung gaaaaanz doll putzen ( möbel absaugen und so )
den schlafplatz von deiner katze peinlich rein halten
deine katze regelmäßig untersuchen(entweder siehst du flöhe oder kleines schwarzes zeugs, wenn du das nass machst wird es rot ... das ist der kot)
deine katze mit einem Flohkamm kämmen und die haare auf spuren von flöhen untersuchen.
eventuell zum Ta gehen


mehr kannst du nicht machen


LG *mama*
 
  • <wer kennt eine wirksame Flohbekämpfung? Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: <wer kennt eine wirksame Flohbekämpfung?

Das Problem kennt wohl jeder Tierfreund. Als ich meinen Yorkie aus dem TH holte, da hatte er auch gefühlte 1 Million Flöhe.
Wir haben alles täglich ausgewaschen, die Wäsche gewechselt.Also ein Riesenaufwand. Dann wir haben ein Umgebungs-Spray gekauft und damit in der ganzen Wohnung die Scheuerleisten bespüht, weil dort die Gefahr bestand, dass sie sich in Ritzen verkriechen.
Unsere Aktion hat lange gedauert. Letztendlich waren wir dann Herr der Lage.
LG Strassenköterin
 
  • <wer kennt eine wirksame Flohbekämpfung? Beitrag #5
marionruth

marionruth

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: <wer kennt eine wirksame Flohbekämpfung?

Kenne das Problem auch! Durchsuch auf jeden Fall jeden kleinen Winkel, ob die irgendwo Eier legen, dann hast du ein richtiges Problem. Irgendwann könnte es dann auch sein, dass die Flöhe nicht mehr nur deine Katze, sonder auch dich anfallen.
 
Thema:

<wer kennt eine wirksame Flohbekämpfung?

<wer kennt eine wirksame Flohbekämpfung? - Ähnliche Themen

Natürliche Flohbekämpfung: Oft bedient man sich bei der Flohbekämpfung der Mittel vom TA oder man kauft sie ohne Beratung. Doch die eigentlichen Wirkstoffe dieser Mittel...
Floh-Alarm!: Hallo zusammen, nach gut 6 Jahren hat unser Kater zum ersten Mal Flöhe mit nach Hause gebracht. Er hat gleich ein Spot on vom Tierarzt bekommen...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Parasiten beim Hund: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben im Hund (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf dem Hund...
Oben