Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Welpenfutter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges rund um Hunde" wurde erstellt von harald28, 2. Mai 2018.

  1. harald28

    harald28 Greenhorn

    Hallo Zusammen,

    nächste Woche wird unsere Familie um ein Mitglied erweitert und wir freuen uns schon alle sehr, endlich den kleinen Golden Retriever Welpen Luke aufzunehmen. Für uns ist es der erste Hund, was heißt, dass wir alle noch etwas unerfahren sind. Zwecks Erziehung wollen wir, wenn er alt genug ist, in eine Hundeschule gehen. Über die Ernährung haben wir uns jedoch noch keine Gedanken gemacht, obwohl das Thema ja gar nicht mal so ohne ist. Wie füttert man denn einen Hundewelpen? Da muss es doch bestimmt Unterschiede im Futter geben? Auf was muss man achten? Wie sollte das Futter zusammengesetzt werden?
     
  2. Azurmeemed

    Azurmeemed Greenhorn

    Ihr bekommt nächste Woche einen Hund und habt eigentlich noch keine Ahnung wie man mit ihm umgeht, sehe ich das richtig? Das erste worüber man sich doch kundig macht ist die Nahrung bzw. Ernährung...zumindest war/ist das bei mir so. Überlege dir wirklich gut, ob du dir bzw. eure Familie einen Hund anschaffen solltet. So ein Tier bringt wirklich viel "Arbeit" mit sich. Sie sind hungrig nach Aufmerksamkeit und wollen, vor allem, wenn sie noch klein sind, sehr viel Spielen und benötigen jede Menge Zeit. Man muss so ein Tier wirklich als Familienmitglied behandeln, sonst ist man kein guter Halter.
    LG
     
  3. Jreoloriark

    Jreoloriark Rookie

    Golden Retriever sind wahre Wunder für die Familie! Unser Hund hat uns damals sehr viel Freude gebracht. Leider ist er letztes Jahr verstorben und dadurch, dass unsere Kinder nun schon erwachsen sind, kommt auch kein neuer her. Das ist aber ein anderes Thema. Es gibt natürlich einen großen Unterschied zwischen Welpen und "normalem" Futter. Den kannst du dir am besten mal hier nachlesen:
    https://www.hufuwau.de/welpenfutter/
    Da kannst du dir dann auch dein passendes Produkt kaufen. Ich kann dir Wolfsblut Wild Duck Puppy empfehlen. Unser Hund hat es damals echt geliebt und hat in der Anfangszeit nichts anderes gefressen.
    Viele liebe Grüße
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen