Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Welpenernährung

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin, Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Azurmeemed, 27. April 2018.

1. Azurmeemed

Azurmeemed Greenhorn

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand von euch sagen wie man Welpen am besten füttert? Bei uns bahnt sich langsam zum ersten mal der Hundenachwuchs an, deshalb wollen wir gut vorbereitet auf dieses Ereignis sein.
    Am Anfang gibts natürlich die Milch der Mutter, das ist selbstverständlich. Aber wie füttert man die lieben kleinen nach den ersten Wochen denn richtig und womit eigentlich? Die kleinen Zähnchen sind ja noch nicht richtig ausgebildet und auch der Magen verträgt das "große" Futter wahrscheinlich nicht, oder?
    Danke für eure Hilfe :)

2. harald28

harald28 Greenhorn

Hallo :)
    Die ersten Wochen hast du Glück, denn die Welpen musst du da eigentlich noch gar nicht füttern, da sie von der Mutter gesäugt werden, das schreibst du ja schon selbst ganz richtig.
    Und auch Hundefutter für erwachsene Tiere solltest du den Welpen auf keinen Fall geben, denn ihr Magen ist bisher nur die Muttermilch gewöhnt und sonst nichts. Anderes Futter schädigt dann die Verdauung.
    Versuch sie am besten langsam an das Welpenfutter heranzuführen.

3. Jreoloriark

Jreoloriark Greenhorn

Hi Azur,

ich freue mich sehr für dich! So ein kleiner Welpe kann ein wahrer Segen sein! Damit er das auch lange so bleibt, ist eine richtige Ernährung von Nöten. Da diese, je nach Hundeart, unterschiedlich gehandhabt wir, würde ich dir raten, einfach mal hier vorbei zu schauen:
    https://www.hufuwau.de/welpenfutter-test/
    Mit diesen Tipps und Produktempfehlungen kann man wirklich nichts falsch machen. Ich habe jetzt schon zwei Hunde damit groß gezogen und die sind beide Putzmunter!
    LG

4. Azurmeemed

Azurmeemed Greenhorn

Hi ich bin es nochmal,

sorry, dass ich mich so spät erst melde, aber irgendwie hält es unser Internetprovider nicht für richtig seiner Arbeit nachzugehen....aber das ist ein anderes Thema. Vielen Dank an euch! Der Welpenfutter Test hat mir sehr viel geholfen. Habe ihn mir schon vor ein paar Tagen angeschaut und dann auch gleich das passende Futter bestellt. Der kleine frisst das wirklich gut und scheint putzmunter und wohlauf zu sein. Also alles wunderbar!

Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen