Wellis trennen?

Diskutiere Wellis trennen? im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hey ihr! Mein Welli (8 Jahre alt) hat einen Tumor am Flügel.Er lebt da eigentlcih normal mit,nur manchmal hat seine Freundin (7) den Tumor...
  • Wellis trennen? Beitrag #1
deska

deska

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr!
Mein Welli (8 Jahre alt) hat einen Tumor am Flügel.Er lebt da eigentlcih normal mit,nur manchmal hat seine Freundin (7) den Tumor aufgebissen so das es ganz stark geblutet hat,es kam schon öfters vor. Nachdem sie den Tumor aufgebissen hat,hat er kurz gelitten für einige minuten,sich dann aber sorgfältig geputzt und war dann wieder normal drauf. Der tumor ist immer nachgekommen,aber so groß ist er auch nicht.
Gestern haben wir die beiden getrennt,und die Käfige stehen nebeneinander. Sie fressen zwar und so,aber starren sich die ganze zeit an und zwitschern laut.
Könnt ihr mir helfen? Sollen wir die beiden wieder zusammentun?

Danke! :D
 
  • Wellis trennen? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Wellis trennen?

mmh
den tumor kann man nict entfernen lassen?
dass er immer aufepickt wird ist natürlich nict so gut... allerdings sollten die zwei auch nicht getrennt bleiben. versuch mal ihnen vermehrt beschäftigung anzubieten wenn sie im käfig sind. ansonsten viel freiflug, damit sie gar nicht auf solche gedanken kommt :wink:
 
  • Wellis trennen? Beitrag #3
deska

deska

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Wellis trennen?

danke =) wir haben die beiden wieder zusammengetan und es klappt bestens! =)

nur gibt es ein neues problem:

maxi (8,mit tumor) sitzt seit heute morgen total aufgeplustert und abwesend auf der stange. er zittert leicht und atmet komisch,aber zum tierarzt können wir mit ihm nicht,weil er so ängstlich ist,das er nichtmal einen umzug in einen anderen raum überleben würde....
vllt. hat er auch einfach einen kein-bock tag?
ich kanns mir nicht erklären.

Wisst ihr vllt. was?

Danke!
 
  • Wellis trennen? Beitrag #4
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Wellis trennen?

frisst er denn noch? ist er ansprechbar?
ansonsten wird er wohl wenns den tag über nicht besser wird, zum tierarzt müssen... dann würd ich seine partnerin mitnehmen, dann ist es nicht ganz so schlimm für ihn.
 
  • Wellis trennen? Beitrag #5
deska

deska

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Wellis trennen?

gefressen hat er nicht,aber er küsst seine freundin und sie krault ihn....seine rückenfedern stehen so komisch hoch und er schließt die augen....aber ab und zu putzt er sich und wechselt die stange....voher kam auch ein komischer schleim aus seiner nase,das sah aus wie schnupfen und seine partnerin-jetzt kommts-sie hat diesen schleim gefressen!!!!
das ist alles so komisch....jetzt "küssen" sie sich ziemlich heftig,er scheint aber schwach....
die fahrt zum tierarzt würde er unter keinen umständen überleben,wir waren auch noch nie mit ihm so weit gefahren,früher kam immer ein tierarzt hierhin,der ist aber weggezogen....omg es kommt so ein schleim aus seinem mund o_O
 
  • Wellis trennen? Beitrag #6
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Wellis trennen?

das hört sich gar nicht gut an. wellis können nicht durch den mund atmen, nur durch die nasenöffnungen, wenn die verschleimt sind, erstickt er! da kann wirklich nur ein tierazt helfen.
frag doch mal deinen ob er hausbesuche macht. ansonsten den käfig abdecken, da bekommt er nichts von seiner umgebung mit.
du kannst zunächts auch ein dampfbad machen, bis sich das nen tierarzt angeguckt hat. dazu den käfig abdecken und eine schüssel mit heißem wasser und pfefferminz mit drunterstellen. wenn du kein pfefferminzöl hats kannst du auch nur salz nehmen. das sollte du aber nicht alzu lang machen, etwa 5min. lieber mal wiederholen. das ersetzt aber keinen tierarzt!
 
  • Wellis trennen? Beitrag #7
deska

deska

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Wellis trennen?

danke rumo für deine lieb gemeinte hilfe =)
wir waren grad beim tierarzt denn das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.
Der arzt meinte kehkropfentzündung,hat ihm die kehle (?) durchgespült....und meinte wenns bis morgen nicht besser wird wiederkommen. Der arme vogel hatte im auto so eine panik,aber er hats (zum glück!!!!) überlebt....jetzt sitzt er im käfig und sieht sogar ein wenig besser als vorher aus....
 
  • Wellis trennen? Beitrag #8
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Wellis trennen?

oh gut, dann hoff ich das er schnell wieder gesund wird.
 
  • Wellis trennen? Beitrag #9
deska

deska

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Wellis trennen?

ist das denn normal das die wellis die ganze zeit kuscheln??
is das ein schlechtes zeichen?? =/
 
  • Wellis trennen? Beitrag #10
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Wellis trennen?

nö das kommt auf die tiere an, manche kuscheln mehr als andere.
ist bei menschen ja auch so, einige sind kuschelbedürftiger als andere :wink:
 
Thema:

Wellis trennen?

Wellis trennen? - Ähnliche Themen

Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Kastraten plötzlich zerstritten: Hallo, nachdem ich die letzten 10 Jahre nie wirklich Probleme mit meinen Gruppenkonstellationen hatte, hat es hier nun plötzlich geknallt zwischen...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben