Welches Haustier für mich?

Diskutiere Welches Haustier für mich? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi, ich (14) ziehe demnächst mit meinen Eltern um und habe sozusagen einen „Gutschein“ erhalten. Bedeutet, ich will seit Jahren ein Haustier und...

Welches Haustier für mich?


  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Welches Haustier für mich? Beitrag #1
L

Lea_2017

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich (14) ziehe demnächst mit meinen Eltern um und habe sozusagen einen „Gutschein“ erhalten.

Bedeutet, ich will seit Jahren ein Haustier und darf mir jetzt eines aussuchen. Es darf kein Hund und keine Katze sein.

Ich dachte an Kaninchen, weil wir im neuen Haus einen schönen Garten haben…da könnten sie im Sommer draussen sein und im Winter oder wenn das Wetter schlecht ist, drinnen.

Aber jetzt war ich in einer großen Tierhandlung (wusste nicht, ob ich den Namen nennen darf).dort gibt es Degus…die haben dort richtig viel Platz und diejenigen, die auf die Tiere aufpassen scheinen sie sehr gern zu mögen. Mit anderen Worten: die Tiere sind schon total zahm und super lustig zum angucken. Nun überlege ich, wie das ist.

Kennt sich jemand mit beidem aus und kann mir sagen, was wieviel Zuwendung etc. benötigt?

Ich würde die Tiere natürlich gerne mal hochheben, aber ich erwarte von beiden nicht, dass sie mit mir kuscheln.

Egal welches Tier, ich habe genug Platz, um die Tiere je nach Wetter auch innen zu halten…aber wie gesagt, es gäbe die Möglichkeit, ihnen bei schönem Wetter zusätzlich draußen Platz/Abwechslung zu geben.

Schildkröte habe ich auch schon überlegt, aber mein Nachbar hat eine und da gibt es nicht sooo viel zum Angucken…daher denke ich, dass Degus oder Kaninchen spannender wären.

Wie lange lebt denn beides? Ich bin jetzt auf dem Gymi…das bedeutet bei Kaninchen ja, dass ich sie später eventuell bei meinen Eltern lassen oder mitnehmen muss, oder? Weil die leben doch recht lange…wie ist das bei Degus?

Habt ihr noch andere Ideen? Vielleicht gibt es weitere Tiere, über die ich mich informieren sollte?

Viele Grüße

Lea
 
  • Welches Haustier für mich? Beitrag #2
K

kikaninchen

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7

AW: Welches Haustier für mich?

Habe von Degus leider auch keine Ahnung. Ich finde Kaninchen als Haustiere wirklich cool, weil man sich auch ein bisschen mit ihnen beschäftigen kann. Wenn ihr einen Garten habt, wäre das auch perfekt für sie.
 
Thema:

Welches Haustier für mich?

Welches Haustier für mich? - Ähnliche Themen

Welches Tier passt am besten?: Hallo! :) Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich eine Frage habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar hätte ich so gerne...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Meine Chaoskaninchen stellen sich vor :-): Hallo zusammen. Neben meinen Meeris ,leben 2 Großkaninchen in freier Wohnunghaltung bei mir/uns. Joko und Nele Wie kommt man zu Kaninchen...
Oben