Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Welches Haustier für mich?

Dieses Thema im Forum "Weitere Tierthemen" wurde erstellt von Lea_2017, 27. Oktober 2017.

?

Welches Haustier für mich?

  1. Kaninchen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Degu

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lea_2017

    Lea_2017 Neues Mitglied

    Hi,

    ich (14) ziehe demnächst mit meinen Eltern um und habe sozusagen einen „Gutschein“ erhalten.

    Bedeutet, ich will seit Jahren ein Haustier und darf mir jetzt eines aussuchen. Es darf kein Hund und keine Katze sein.

    Ich dachte an Kaninchen, weil wir im neuen Haus einen schönen Garten haben…da könnten sie im Sommer draussen sein und im Winter oder wenn das Wetter schlecht ist, drinnen.

    Aber jetzt war ich in einer großen Tierhandlung (wusste nicht, ob ich den Namen nennen darf).dort gibt es Degus…die haben dort richtig viel Platz und diejenigen, die auf die Tiere aufpassen scheinen sie sehr gern zu mögen. Mit anderen Worten: die Tiere sind schon total zahm und super lustig zum angucken. Nun überlege ich, wie das ist.

    Kennt sich jemand mit beidem aus und kann mir sagen, was wieviel Zuwendung etc. benötigt?

    Ich würde die Tiere natürlich gerne mal hochheben, aber ich erwarte von beiden nicht, dass sie mit mir kuscheln.

    Egal welches Tier, ich habe genug Platz, um die Tiere je nach Wetter auch innen zu halten…aber wie gesagt, es gäbe die Möglichkeit, ihnen bei schönem Wetter zusätzlich draußen Platz/Abwechslung zu geben.

    Schildkröte habe ich auch schon überlegt, aber mein Nachbar hat eine und da gibt es nicht sooo viel zum Angucken…daher denke ich, dass Degus oder Kaninchen spannender wären.

    Wie lange lebt denn beides? Ich bin jetzt auf dem Gymi…das bedeutet bei Kaninchen ja, dass ich sie später eventuell bei meinen Eltern lassen oder mitnehmen muss, oder? Weil die leben doch recht lange…wie ist das bei Degus?

    Habt ihr noch andere Ideen? Vielleicht gibt es weitere Tiere, über die ich mich informieren sollte?

    Viele Grüße

    Lea
     
  2. Dinye

    Dinye Greenhorn

    Von Degus habe ich leider überhaupt keine Ahnung und kann sie daher nicht einschätzen. Bisher hatte ich insgesamt vier Kaninchen (nacheinander) und die waren alle durchweg knuddelig und lieb, auch wenn jedes Tier seine Eigenarten hatten.
     
  3. kikaninchen

    kikaninchen Greenhorn

    Habe von Degus leider auch keine Ahnung. Ich finde Kaninchen als Haustiere wirklich cool, weil man sich auch ein bisschen mit ihnen beschäftigen kann. Wenn ihr einen Garten habt, wäre das auch perfekt für sie.
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen