Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Welches Alter können Meerschweinchen erreichen?

Dieses Thema im Forum "Meerschweinchen" wurde erstellt von Dinye, 28. August 2018.

1. Dinye

Dinye Greenhorn

Meine Tochter ist jetzt in ihrer "Will-ein-Haustier-haben"-Phase. Im Moment schwanken wir zwischen Kaninchen und Meerschweinchen, da das für den Anfang sicherlich ein besserer Gedanke ist als Hund oder Katze. Ich selbst tendiere eher zum Meerschweinchen. Wie alt werden Meerschweinchen im Schnitt? Ich will natürlich, dass sie so lange wie möglich Freude an dem Tier hat.

2. Julien

Julien Greenhorn

Wenn es dir wichtig ist, dass das Tier ein halbwegs hohes Alter erreicht, dann wäre ein Kaninchen eventuell doch die bessere Wahl. Meerschweinchen haben eine Lebenserwartung von 4 bis 8 Jahren. Diese Info habe ich auf https://www.tierischehelden.de/wie-alt-werden-meerschweinchen.html gefunden. Noch dazu solltest du bedenken, dass ein Meerschwein allein (ohne artgleichen Spielkameraden) sich nicht wohlfühlen wird.

Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen