Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Welcher Hund passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Erziehung und Verhalten" wurde erstellt von harald28, 30. April 2018.

  1. harald28

    harald28 Greenhorn

    Hallo :)
    Ich habe seit einiger Zeit den Wunsch mein Leben durch einen Vierbeiner zu bereichern :) Leider wars das auch schon mit meiner Vorstellungskraft. Ich weiß weder welche Rasse zu mir und meinen Lebensverhältnissen passt, noch bin ich in meiner Jugend viel mit Hunden in Kontakt gekommen, so dass ich komplett planlos bin was die Erziehung eines Hundes angeht. Mir ist es aber wichtig dass ich da keine Fehler mache, denn ich will nicht wie die ganzen Leute mit ihren Kläffern werden, die komplett fehlerzogen wurden.
    Wie finde ich denn am besten raus, welchen Hund ich mir am besten zulegen sollte?
     
  2. Jreoloriark

    Jreoloriark Rookie

    Es ist so, dass sich die Hunderassen unterschiedlich auf die Erziehungsmethoden verhalten. Hunde haben wie wir Menschen auch ein unterschiedliches Gemüt und sehr viel Temperament. Man kann das ganze also so pauschal nicht wirklich sagen. Was bist du denn für ein Mensch? Liebst du Abenteuer und bist gerne Draußen? Oder passt der Begriff Couch Potato genau zu dir? Wenn du dir ein paar solcher Fragen stellst und die passenden Antworten dazu hast, kannst du dich gerne nochmal melden und ich werde versuchen, die richtige Hunderasse für dich zu finden. Und Fehler bei der Erziehung würde glaube ich jeder gern vermeiden...aber das ist reines Wunschdenken.
     
  3. Azurmeemed

    Azurmeemed Rookie

    Die Frage nach dem Hund musst du dir selbst beantworten, wie schon Jreoloriark richtig gesagt hat. Die Frage nach der Erziehung kann ich dir hoffentlich beantworten :D. Hundeerziehung ist zwar, wie oben schon richtig beschrieben wurde, auch abhängig von der Hunderasse, aber nicht komplett. Der Größte Teil kann mit der richtigen Erziehung gemacht werden. Als ich vor einem Jahr meinen Hund erzogen habe, war ich auf dieser Seite unterwegs:
    https://www.ratgeber-hundeerziehung.de/
    Da gibt es wirklich viele tolle Tricks und Ratgeber, die dir rund um dieses Thema alle Fragen beantworten! Lies dich einfach mal etwas ein und schau, welche Erziehungsmethode am besten auf dich, bzw. deinen Hund zutrifft.
     
  4. Neapolitaner

    Neapolitaner Greenhorn

    Hey!

    Hast du dich denn in der Zwischenzeit schon für eine bestimmte Rasse entschieden oder noch nicht?

    Wenn nicht, dann denke ich, dass ein Labrador sicherlich eine interessante Rasse wäre. Und fehlerziehen kann man grundsätzlich jeden Hund, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich viele "Anfänger" bei der Hundeerziehung mit Labradors relativ leicht tun.

    Wenn du möchtest, könntest du auch noch unter https://hundebabys.info/labrador-welpen/ einen entsprechenden Artikel durchlesen, um dich intensiver mit der Rasse und dem Verhalten der Welpen auseinandersetzen.

    Lg
     
  5. delija

    delija Rookie

    Da will ich auch etwas sagen.
    Du weißt schon, wie viele Hunderassen es heutzutage gibt und nie kann man so leicht wissen, welche wirklich die passende ist.
    Meine Empfehlung da ist, sehr viele Infos zu sammeln und somit einen klaren Überblick zu bekommen. Ich kenne viele Leute, die es so gemacht haben und wirklich finden sie in Nullkommanichts passenden Hund für sich.

    Hab es selbst so gemacht und machte mich auf https://pettipps.com/blog/wolfgang/beliebte-hunderassen.html sehr gut schlau.
    Die Infos dort sind wirklich hilfreich, vor allem, weil man alles im Auge behalten kann. Wenn man schließlich die passende Hunderasse findet, dann muss man auf viele andere Sachen achten, doch das ist nicht so leicht, deshalb empfehle ich das da auch, um es leichter zu haben.

    Melde, wenn du ein Hund findest.

    MfG
     
Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen