Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Welchen Meerschweinchenstall kaufen?

Dieses Thema im Forum "Meerschweinchen" wurde erstellt von MeerieFrank, 26. Januar 2016.

1. MeerieFrank

MeerieFrank Neues Mitglied

Ich möchte einen Meerschweinchenstall kaufen (für 2 Meeries). Selber bauen kommt aus Zeitgründen nicht in Frage. Ich bin bei Recherchen auf eine Seite gestoßen. Der 3. Stall spricht mich an. Was haltet ihr von den Infos (ist die Seite seriös) und was haltet ihr von dem 3. Stall?
    Die Seite: http://www.meerschweinchenstallkaufen.de

Freue mich auf tolle Antworten von Meerschweinchen-Profis :)

2. rumo

rumo Moderator

hallo

Meerlis brauchen als Grundfläche ca 2qm (für Zwei Tiere) und dann etwa 1qm für jedes weitere Tier. Bei reiner Böckchenhaltung sieht das wieder etwas anders aus, die benötigen mehr Platz. Die aufgezeigten Ställle sind zwar ganz hübsch, aber wahrscheinlich etwas zu klein. Du könntest sie allerdings als Grundgehege nehmen und z.B. einfach eine Gitterabsperrung angliedern.
    Das Holz der Gehege muss in jedenfall geschtützt werden, sonst hast du da nicht allzulang Freude drann ;) Da kannst du ungiftigen Spielzeuglack nehmen.

Außerdem solltest du dir überlegen ob du nicht vielleicht noch 1-2 Tiere mehr aufnehmen möchtest. Meerschweinchen sind Gruppentiere und eine Gruppe fängt erst ab drei Tieren an. Am einfachsten funktioniert ein (kastriertes) Böckchen mit mehreren Weibchen.

3. HHC

HHC Neues Mitglied

ch habe mir vor 2 Wochen einen Stall und ein Außengehe zugelegt.Die Wahl zwischen den Ställen war nicht leicht,aber ich habe mich auf dieser Seite informiert und bin zum Entschluss gekommen:https://meerschweinchenstallkaufen.jimdo.com/

4. zappelphillip

zappelphillip Greenhorn

Kauft ihr sowas wirklich? Ich meine stimmt schon, dann hat man recht schnell ein fertiges Produkt in der Hand, aber mir fehlt da irgendwie die Kreativität.

Ich mache mir da gerne Gedanken, wälze DIY-Anleitungen und mache mir dann einen eigenen Plan. So dass eben letzten Endes ein super an die eigenen Vorstellungen angepasstes, individuelles Ergebnis rauskommt. Aber das Basteln muss einem natürlich auch Spaß machen!

5. HHC

HHC Neues Mitglied

6. Biggie

Biggie Greenhorn

vielleict mal bei amazon gucken !??

Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen