Welchen Meerschweinchenstall kaufen?

Diskutiere Welchen Meerschweinchenstall kaufen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich möchte einen Meerschweinchenstall kaufen (für 2 Meeries). Selber bauen kommt aus Zeitgründen nicht in Frage. Ich bin bei Recherchen auf eine...
  • Welchen Meerschweinchenstall kaufen? Beitrag #1
M

MeerieFrank

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte einen Meerschweinchenstall kaufen (für 2 Meeries). Selber bauen kommt aus Zeitgründen nicht in Frage. Ich bin bei Recherchen auf eine Seite gestoßen. Der 3. Stall spricht mich an. Was haltet ihr von den Infos (ist die Seite seriös) und was haltet ihr von dem 3. Stall?
Die Seite: http://www.meerschweinchenstallkaufen.de

Freue mich auf tolle Antworten von Meerschweinchen-Profis :)
 
  • Welchen Meerschweinchenstall kaufen? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Welchen Meerschweinchenstall kaufen?

hallo

Meerlis brauchen als Grundfläche ca 2qm (für Zwei Tiere) und dann etwa 1qm für jedes weitere Tier. Bei reiner Böckchenhaltung sieht das wieder etwas anders aus, die benötigen mehr Platz. Die aufgezeigten Ställle sind zwar ganz hübsch, aber wahrscheinlich etwas zu klein. Du könntest sie allerdings als Grundgehege nehmen und z.B. einfach eine Gitterabsperrung angliedern.
Das Holz der Gehege muss in jedenfall geschtützt werden, sonst hast du da nicht allzulang Freude drann ;) Da kannst du ungiftigen Spielzeuglack nehmen.

Außerdem solltest du dir überlegen ob du nicht vielleicht noch 1-2 Tiere mehr aufnehmen möchtest. Meerschweinchen sind Gruppentiere und eine Gruppe fängt erst ab drei Tieren an. Am einfachsten funktioniert ein (kastriertes) Böckchen mit mehreren Weibchen.
 
  • Welchen Meerschweinchenstall kaufen? Beitrag #3
H

HHC

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Welchen Meerschweinchenstall kaufen?

ch habe mir vor 2 Wochen einen Stall und ein Außengehe zugelegt.Die Wahl zwischen den Ställen war nicht leicht,aber ich habe mich auf dieser Seite informiert und bin zum Entschluss gekommen:https://meerschweinchenstallkaufen.jimdo.com/
 
  • Welchen Meerschweinchenstall kaufen? Beitrag #4
zappelphillip

zappelphillip

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6

AW: Welchen Meerschweinchenstall kaufen?

Kauft ihr sowas wirklich? Ich meine stimmt schon, dann hat man recht schnell ein fertiges Produkt in der Hand, aber mir fehlt da irgendwie die Kreativität.

Ich mache mir da gerne Gedanken, wälze DIY-Anleitungen und mache mir dann einen eigenen Plan. So dass eben letzten Endes ein super an die eigenen Vorstellungen angepasstes, individuelles Ergebnis rauskommt. Aber das Basteln muss einem natürlich auch Spaß machen!
 
  • Welchen Meerschweinchenstall kaufen? Beitrag #5
H

HHC

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Welchen Meerschweinchenstall kaufen?

Thema:

Welchen Meerschweinchenstall kaufen?

Welchen Meerschweinchenstall kaufen? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Einstreu entsorgen & wie laut sind Meerschweinchen?: Hallo, ich bin noch komplett neu was das Thema Meerschweinchen angeht. Einiges habe ich schon in Foren gelesen und gelernt =) Aber 2 Fragen...
Käfig: Luftzufuhr gewährleistet?: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges mitgelesen. Wir haben zwei Meerschweinchen, beide knapp 6 Monate alt. Ich habe Bedenken, ob...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Oben