Welche Transportbox?

Diskutiere Welche Transportbox? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, ich habe eine Border Colli der noch nicht ganz ausgewachsen ist. daher bin ich mir unsicher welche Box ich mir kaufen soll. [EDIT...
  • Welche Transportbox? Beitrag #1
S

svenja3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Border Colli der noch nicht ganz ausgewachsen ist. daher bin ich mir unsicher welche Box ich mir kaufen soll. [EDIT durch Moderator: Link wurde entfernt wegen Werbeverdacht. Die Angaben der Box sollten reichen.]

Die Box ist 52 × 51 × 72 cm groß. Passt da mein Hund auch noch rein wenn er ausgewachsen ist? Wie viel Platz sollte ein Hund in so einer Box haben?

vielen Dank im vor raus.

Grüße

Svenja
 
  • Welche Transportbox? Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Transportbox?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meine Hunde tragen im Auto Autosicherheitsgurte und werden angeschnallt.
Transportboxen verwende ich nur bei Spezialtransporten, z.B. wenn ich kleine Hunde aus dem Tierheim abhole.
Kannst du mit deinem Hund nicht "zur Anprobe" gehen?

LG Strassenköterin
 
  • Welche Transportbox? Beitrag #3
S

svenja3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Transportbox?

Leider nicht. Ich wohne in der Sackeifel da gibt es nicht so viel Auswahl zum anprobieren, da muss man kaufen was man bekommt :) Daher wollte ich die Box auch im Internet kaufen, daher auch der Link zu dem Hammer Angebot.

Ist mein Hund an so einem Gurt genauso sicher als wenn ich Ihn mit einer Box transportiere?


@Admin: kannst du mir den Link bitte zuschicken habe ihn verloren :)
 
  • Welche Transportbox? Beitrag #4
T

Tiernaeschen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Transportbox?

Huii Svenja dann dürfte bei dir jetzt ne Menge Schnee liegen xD? Dann sagt dir doch bestimmt Waldeck Frankenberg was?

Naja aufjedenfall.. Zu so etwas würde ich auch lieber den Hund einpacken und doch irgendwo hinfahren. Wenn es doch nicht die richtigen Maße sind ist dies immer ziemlich ärgerlich..
 
  • Welche Transportbox? Beitrag #5
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Transportbox?

Ich persönlich würde eher dazu raten einen Hund auf dem Rücksitz anzuschnallen, als ihn im Kofferraum in einer Box zu transportieren. So ist der Hund beim Halter und auch bei längeren Fahrten gelassen und ruhig - außerdem würde sich der Hund bei einer Vollbremsung in einer Box sicher an den Gitterstäben verletzen und wenn dir jemand hinten hineinfährt wäre er sicher tot oder schwer verletzt. Auf dem Rücksitz hat der Hund noch Chancen das zu überstehen.

Autogeschirre sind außerdem billiger - ab 60 Euro bekommt man schon gute Geschirre. Wichtig ist, dass die Scharniere aus Eisen sind und keine Plastikteile verarbeitet wurden.
 
  • Welche Transportbox? Beitrag #6
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Transportbox?

Hallo! Also dem Anschnallen auf dem Rücksitz stimme ich inzwischen zu, mein Hund starb nämlich vor kurzem bei einem Autounfall, weil er im Kofferraum saß, auf dem Rücksitz wäre ihm nichts passiert. Habe auch einen befreundeten Mechaniker gefragt, der mir sagte, der Kofferraum ist bei jedem Auto als Knautschzone berechnet also entbehrlich und nicht besonders robust bei einem Aufprall, die Fahrgastzelle schon. Man denkt immer: "ich fahr eh nich lang, passiert schon nix" aber das denken habe ich abgelegt und Sicherheit geht vor!
 
  • Welche Transportbox? Beitrag #7
C

CartinioMaximus

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Transportbox?

Da kann ich nur beipflichten, denn leider ist dieses Unglück auch in meinem Bekanntenkreis passiert, weshalb mein Hund auch auf dem Rücksitz angeschnallt wird.
 
  • Welche Transportbox? Beitrag #8
T

Timmy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Transportbox?

Warum möchtest du deinen Hund eigentlich unbedingt in einer Transportbox transportieren? Anschnallen im Auto ist doch meistens die einfachere Variante.
Mein Hund wollte damals nie in eine Box, deshalb mussten wir ihn immer anschnallen, wenn wir mit ihm irgendwo hingefahren sind. Und nach einer Weile fand ich das auch besser, da in meinem Bekanntenkreis ein Hund bei einem Autounfall starb und der saß in einer solchen Transportbox.

Liebe Grüße
 
  • Welche Transportbox? Beitrag #9
M

misspatty

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Transportbox?

Also ich habe mich auch schlau gemacht und gelesen, wenn Hunde unterwegs sind im Auto, ist entweder so eine Transportbox praktisch oder das Anschnallen, allerdings soll man das nicht am Halsband machen, da somit in kürzester Zeit das Genick brechen kann, nur beim kleinsten Ruck. An sich sollte ja jeden klar sein, dass man das nicht am Halsband machen soll, passiert aber dennoch leider zu oft...
 
Thema:

Welche Transportbox?

Welche Transportbox? - Ähnliche Themen

Was brauche ich für Foxl (als Welpe und später): Hallo liebe Forumgemeinde. Wir bekommen in ein bis zwei Wochen unseren Drahthaarwelpen Bennie (dann 10 Wochen alt). Natürlich beschäftigen...
Bin seit Freitag "Mama" von vier Wildkaninchen-Babies: Hallo ihr Lieben, wie in der Überschrift geschrieben, haben wir seit Freitag vier kleine Wildkaninchen-Babies zur Aufzucht bei uns. Am Freitag...
Umzug in die USA: Hallo ihr Lieben! Lange war ich schon nicht mehr hier, einfach aus dem Grund, dass es mit den Miezen gut läuft und wir keine Probleme mit ihnen...
Griechische Landschildkröte => Neuling hat ein paar Fragen :): Hallo ihr Lieben, seit einigen Jahren würde ich bereits sehr gerne griechische Landschildkröten halten und langsam rückt mein Wunsch in den...
Trachemys und Emys orbicularis in einem Teich ???: Hallo liebe Forengemeinde, nun beginnt ja bald wider die Teichsaison und es stellt sich uns eine neue Frage. Inzwischen haben wir 2 Teiche. Im...
Oben