Weihnachten naht- Adventskalender für Nagel?? Geschenke ?

Diskutiere Weihnachten naht- Adventskalender für Nagel?? Geschenke ? im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ihr Lieben, da die dunkle Jahreszeit uns wiedereinmal erreicht hat und Weihnachten sowieso wieder schneller da ist, als die Geschnke...
  • Weihnachten naht- Adventskalender für Nagel?? Geschenke ? Beitrag #1
C

chrissy_762

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
da die dunkle Jahreszeit uns wiedereinmal erreicht hat und Weihnachten sowieso wieder schneller da ist, als die Geschnke überlegt und besorgt sind, wollte ich mal von euch wissen, wie ihr euer Tierchen an Weihnachten teil haben lasst oder ob...
Ich bin im Zweifel,ob ich einen Adventskalender kaufen soll oder ob solche "Aufmerksamkeiten" schwachsinn sind oder eventuell noch ungesund.... Was meint ihr??

Liebe Grüße :)

Hier ein Link, wo ich mich umgesehen habe:
http://www.futterplatz.de/details.php?p ... h=0_3_3901
 
  • Weihnachten naht- Adventskalender für Nagel?? Geschenke ? Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Weihnachten naht- Adventskalender für Nagel?? Geschenke ?

Natürlich ist es für das Tier eher unnötig, aber wenn es uns Freude macht, ist dagegen ja nichts zu sagen.

Von Trixie Produkten sollte man generell Abstand nehmen, auch generell von solchen Nager-"Leckereien". Zum Ersten sind Kaninchen keine Nager, zum Zweiten befinden sich in diesen Kalendern nur Sachen, die absolut ungesund sind. Gezuckerter Getreideabfall, einfach nur Müll, und dafür bezahlt man noch haufenweise Geld.

Für Hunde kann ich den Adventskalender von Rocco empfehlen, den gibt es bei Zooplus. Bei Kaninchen & Co. würde ich dazu raten, einen eigenen Adventskalender zu basteln und dort eigene, gesunde Leckerlies einzubauen, z.B. selbst gemachte Sachen. Oder wahlweise gibt es einfach jeden Morgen ein zusätzliches, leckeres Stück Obst - das wird die Tierchen genauso freuen wie ein Kalender :)
 
  • Weihnachten naht- Adventskalender für Nagel?? Geschenke ? Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Weihnachten naht- Adventskalender für Nagel?? Geschenke ?

Weihnachten bekommen meine beiden Hunde auf jeden Fall Selbstgekochtes, wobei ich sehr oft für sie koche.
Adventskalender gibt es nicht. Das hat einen ganz einfachen Grund. Die Kleinen haben einen sehr sensiblen Magen, Konservierungsmittel etc., in vielen Sachen enthalten, bekommen ihnen gar nicht.

Manchmal gibt es zu Weihnachten ein neues Mäntelchen.
STOPP, bevor es jetzt Endlosdiskussionen gibt.
Wir sprechen von 4-5-kg-Hunden, die keine Unterwolle haben, auf kurzen Beinen durch den Schnee laufen und schnell auskühlen, außerdem bald 12 Jahre alt sind.

Ansonsten denke ich, dass sich die Hunde auch mal über neues Spielzeug freuen würden, z.B. Denksportaufgaben.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Weihnachten naht- Adventskalender für Nagel?? Geschenke ?

Oben