Wasserstudie bei Katzen

Diskutiere Wasserstudie bei Katzen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Liebe Katzenforums-Mitglieder! Wir hoffen, es ist in Ordnung, Sie hier auf eine Studie zur Wasserversorgung bei Katzen aufmerksam zu machen. Für...
  • Wasserstudie bei Katzen Beitrag #1
W

Wasserstudie

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Liebe Katzenforums-Mitglieder!

Wir hoffen, es ist in Ordnung, Sie hier auf eine Studie zur Wasserversorgung bei Katzen aufmerksam zu machen. Für diese Fragebogenaktion fehlen uns noch einige Teilnehmer, sodass wir uns freuen würden, wenn Sie als Katzenbesitzer Lust hätten, an unserer Studie zum Trinkverhalten von Katzen teilzunehmen.

Informationen zur Studie:
Die optimale Wasseraufnahme ist besonders für Katzen ein wichtiges, gesundheitsrelevantes Thema. Besonders in Zusammenhang mit der Fütterung von Trockenfutter und Wohnungshaltung wird eine zu geringe Trinkmenge als Risikofaktor für Erkrankungen der Harnwege diskutiert. Konkrete Studien über das Angebot und Management von Trinkwasser für unsere Katzen fehlen allerdings bisher.

Mit dieser Umfrage möchten wir gezielte Informationen zum Trinkwassergebot und Trinkverhalten von Katzen sammeln, um daraus Empfehlungen für eine optimale Trinkwasserversorgung zu formulieren und Rückschlüsse auf mögliche Risikofaktoren für Harnwegserkrankungen zu identifizieren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Fragebogen direkt im pdf ausfüllen und anschließend an [email protected] zurücksenden.

Wir bedanken uns für Ihre rege Teilnahme und wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen!

Mit besten Grüßen!

Dr. Julia Fritz
Diplomate ECVCN,
FTÄ Tierernährung und Diätetik,
ZB Ernährungsberatung Kleintiere
 

Anhänge

  • Studie zur Wasserversorgung der Hauskatze.pdf
    594,7 KB · Aufrufe: 1
  • Wasserstudie bei Katzen

Anzeige

  • Wasserstudie bei Katzen Beitrag #2
R

reggieweggie

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserstudie bei Katzen

Gibts zu der Studie auch ein Ergebnis? Das würde mich sehr interessieren!
 
  • Wasserstudie bei Katzen Beitrag #3
Ziegelstone

Ziegelstone

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserstudie bei Katzen

Haben einen Trinkwasser Brunnen und die Katzen sind die meiste Zeit draußen also genug wasser ist da ^^
 
Thema:

Wasserstudie bei Katzen

Wasserstudie bei Katzen - Ähnliche Themen

Was ist besser Trofu, oder Nafu? Oder wieviel sollte eine Katze wirklich trinken?: Trockenfutter oder Dosenfutter? Was ist wirklich besser für Katzen? Sparsamkeit und Bequemlichkeit haben Trockenfutter zum beliebtesten Produkt...
warum TroFu nicht so gut ist: Hallo, da es in letzter Zeit häufiger Diskussionen zum Thema ernährung gegeben hat, viele Verwundert waren wieso TroFu plötzlich doch nicht so gut...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben