Wasser oder Nagertrank?

Diskutiere Wasser oder Nagertrank? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; War grad einkaufen. Da hab ich zufällig (eigentlich wollte ich Katzenfutter kaufen) "Nagertrank" gesehen. Es war so eine blaue flüssigkeit da...
  • Wasser oder Nagertrank? Beitrag #1
H

Hamster_Sonne

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
War grad einkaufen. Da hab ich zufällig (eigentlich wollte ich Katzenfutter kaufen) "Nagertrank" gesehen. Es war so eine blaue flüssigkeit da reingefüllt. Wozu sowas?Ich mein unser normales Leitungswasser ist doch sauber, oder?
 
  • Wasser oder Nagertrank? Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser oder Nagertrank?

es kommt drauf an ;-) also hier in essen hat das leitungswasser trinkwasserqualität... da wo meine eltern wohnen ist das wasser so was von kalkig, das trinken die ninchen nicht und so bekommen sie eher dann auch so nagertrank, weil etwas trinken sollten sie ja ;-) schmeckt voll kalkig und man könnte zwar auch jeden tag wasser abkochen, abkühlen lassen und ihnen zu trinken geben, aber das trinken die eh nicht :)

aber wenn das leitungswasser ok ist, brauchst du denen kein so nagertrank kaufen, ist in meinen augen dann eh nur geldmacherei.. tierärztin meiner mama hat gesagt, bevor die ninchen das kalkige wasser trinken, soll sie den nagertrank geben, oder du kannst auch so Babywasser, gibts z.b. von milupa, geben..

ob das wasser bei euch/dir gut ist, kannst du im hiesigen wasserwerk nachfragen :)
 
  • Wasser oder Nagertrank? Beitrag #3
H

Hamster_Sonne

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser oder Nagertrank?

ja bei uns ist das Wasser sehr sauber und sehr gut, das schmeckt man richtig. Wir wohnen in Albstadt, wie der name schon sagt also fast in der Alb. Wir haben es hier sehr bergig/hügelig. Unsere Katze hat davor nie Leitungswasser getrunken, jetzt trinkt sie es, wenn auch nur abgestandendendes :lol: :wink:.
 
  • Wasser oder Nagertrank? Beitrag #4
H

HonestDevil

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser oder Nagertrank?

Dieser Nagertrank ist angereichert mit Mineralstoffen und so. Völlig unnötig! Ein Hamster bekommt seine Mineralstoffe durchs Futter und durch den Nagertrank kommt es bloß zum Überschuss an Mineralien.
 
  • Wasser oder Nagertrank? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast

AW: Wasser oder Nagertrank?

Das wird eigentlich nur für das Geld verkauft.

Und ist deshalb völlig unnötig
 
  • Wasser oder Nagertrank? Beitrag #6
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Wasser oder Nagertrank?

Leitungswasser an sich enthält schon Mineralien, da es kalkhaltig ist, was in dieser Konzentration aber gesund ist. Der Nagertrank ist genauso wie ein Salzleckstein einfach Geldmacherei.
 
  • Wasser oder Nagertrank? Beitrag #7
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser oder Nagertrank?

Es gibt Nagertrank, Vogeltrank ...Hundewasser und katzenwasser ... und alles einfach alles ist nur geldmachereri ... kauft das bloß nicht, wenn ihr sehr schlechtes wasser in eurer region habt dann kocht wasser mit dem wasserkocher ab und füllt es in flaschen und benutzt das ... geht schnell und es ist abgekocht
 
  • Wasser oder Nagertrank? Beitrag #8
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser oder Nagertrank?

Oder ganz einfach stille Mineralwasser kaufen.
 
Thema:

Wasser oder Nagertrank?

Wasser oder Nagertrank? - Ähnliche Themen

Hausrotschwänzchen Paar brütet im Grill: Guten Tag. Nach dem 14 tägigen Urlaub wollte ich den Grill auf Terrasse sauber machen.12.6.23. Hab nicht schlecht gestaunt als ich dort ein Nest...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Wasser wird immer wärmer im Aqua: Hallöchen, Mir fehlt mal wieder die Erfahrung. In unserem Aquarium, ca. 3Monate alt, erwärmt sich seit gestern stetig die Temperatur. Liegt das...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Oben