Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt?

Diskutiere Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo liebe Kleintier-Freunde, ich bekomme bald Besuch von 2 kleinen drolligen Hundewelpen. Meine Tante hat sich gerade zwei Neue zugelegt...
  • Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt? Beitrag #1
JuliaKatharinaSchnieber

JuliaKatharinaSchnieber

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kleintier-Freunde,

ich bekomme bald Besuch von 2 kleinen drolligen Hundewelpen.
Meine Tante hat sich gerade zwei Neue zugelegt.

Könnt ihr mir sagen was ihr empfehlen würdet?

Ich freue mich sehr falls ihr einen Ratschlag für mich habt.

LG,
Julia
 
  • Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt? Beitrag #2
JuliaKatharinaSchnieber

JuliaKatharinaSchnieber

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt?

... habe gerade mal gegoogelt.

Ich habe beispielsweise dieses hier gerade gefunden:
http://www.dasgesundetier.de/5-Elemente-Welpenfutter-i_117091.html

Da stand, dass das Futter keine Konservierungsmittel beinhaltet und sehr gesund von den Zutaten her für die kleinen Hundis sein soll.

Meint ihr, das wäre was???
Möchte einfach nicht ohne irgendetwas da stehen wenn ich bald von den Vierbeinern Besuch bekomme.
 
  • Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt? Beitrag #3
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt?

Hi,
möchtest du denn nur etwas zu knabbern oder richtiges Futter??

Zum Knabbern gibt es diverse Kauartikel, unter anderem Welpenspaghetti, die auch nicht so dick machen wie Schweineohren ;)

Was sind es denn für Welpen?? Wenn du richtiges Futter für die kleinen willst, sollte man Rasse und Alter kennen.... Die Frage ist, wie oft du sie denn damit füttern willst. Kommen sie nur ab und zu zu Besuch oder sollen sie bei dir dann jeden Tag fressen.... Wenn du ihnen einmal im Monat eine Mahlzeit Trockenfutter anbieten willst, ist es fast egal, Hauptsache es schmeckt, wobei ich mich vor allem bei Welpen an der Hauptnahrung der Besitzerin orientieren würde, zu viel verschiedenes ist nicht gut für die Verdauung.


Das Futter, dass du ausgesucht hast, ist gar nicht schlecht, in der Preisklasse gibts aber noch besseres, aber wie gesagt: Eigentlich immer nur eine Sorte Trockenfutter, eine Nassfutter. Also an deiner Tante orientieren. ;)

LG
 
  • Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt? Beitrag #4
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt?

Wenn du die kleinen nur auf besuch bekommst dann würde ich das füttern was deine tante auch füttert da hunde auf eine plötzliche futterumstellung mit durchfall reagieren können deswegen soll man ja wenn man ein neues futter gibt erstmal untermischen damit der hund sich ans neue futter gewöhnt.
 
  • Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt? Beitrag #5
JuliaKatharinaSchnieber

JuliaKatharinaSchnieber

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt?

Hi,
möchtest du denn nur etwas zu knabbern oder richtiges Futter??
Zum Knabbern gibt es diverse Kauartikel, unter anderem Welpenspaghetti, die auch nicht so dick machen wie Schweineohren ;)
LG

Also die beiden Welpen von meiner Tante sind beide irische Hochlandterrier.
Total süß :D
Welpenspaghetti sind eine sehr sehr gute Idee von dir. Danke!

So ein Knabberzeug kannte ich vorher noch gar nicht, muss ich gestehen.
Werde mich danach mal umsehen. Das Gute ist ja, dass ich dann auf jeden Fall auch nicht meiner Tante und ihrem Futter in die Quere komme.

LG,
Julia
 
  • Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt? Beitrag #6
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt?

Der Welpenmagen ist noch sehr empfindlich, deshalb sollte nur das Futter gegeben werden, an welches er gewöhnt ist.

LG Strassenköterin
 
  • Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt? Beitrag #7
H

Heike92

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt?

wie lange bleibt der welpe denn??
ich würde davon abraten, ihm extra futter zu kaufen bzw. ihn zu füttern, wenn er nur einen nachmittag oder so zu besuch ist...
und über einen längeren zeitraum hinweg würde ich das gleiche futter nehmen, das er immer bekommt.
 
Thema:

Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt?

Was würdet ihr füttern wenn ihr Welpenbesuch bekommt? - Ähnliche Themen

Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben