Was, wenn zu früh?

Diskutiere Was, wenn zu früh? im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hey Leute, habe auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich 2 kleine Katzen dazu bekommen. Habe auch schon 2 :) Die Kleinen werden...
  • Was, wenn zu früh? Beitrag #1
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

habe auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich 2 kleine Katzen dazu bekommen. Habe auch schon 2 :)

Die Kleinen werden am Sonntag 6 Wochen alt.
Gestern haben wir die beiden Fellbälle noch einmal besucht. Möchten ja sehen wie sie Größer werden und gucken wie es ihnen geht ^^

Die Frau meinte, wenn wir möchten, können wir die Beiden gleich mitnehmen. (hatten aber eh keine Transportbox dabei)

Ich weiß auch, dass sie 8-12 Wochen alt sein sollten, bevor man sie von der Mutter trennt.

Was passiert, wenn die Beiden noch zu klein sind?
Also man sie zu früh, sagen wir mal mit der 6. Woche, von der Mutter weg nimmt.
Snowball war 8 Wochen als wir ihn bekommen haben und Chili 3 Monate.
Natürlich warte ich noch!

Aber wenn man sie gleich nehmen würde - Aufzuchtmilch kann es sicherlich nicht ersetzen oder?

Würde es gerne einfach mal wissen ^^

Yoko




Miro

 
  • Was, wenn zu früh? Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Was, wenn zu früh?

miro steht ja putzig da: isch masch disch platt!!!! :)
 
  • Was, wenn zu früh? Beitrag #3
H

Hundefreund1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Was, wenn zu früh?

Ganz ehrlich, wenn jemand so etwas sagt würde ich mir da auf keinen Fall Katzen holen. Sorry...
 
  • Was, wenn zu früh? Beitrag #4
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Was, wenn zu früh?

Ihr solltet die beiden keinesfalls vor 12 Wochen holen! Das ist das Minimum.
Sie fangen zwar schon früher an, selbstständig zu fressen, aber sie lernen noch unheimlich viel an kätzischem Sozialverhalten von der Mama und sollten daher auf jeden Fall mindestens 12 Wochen bei ihr sein - besser wären sogar 16 Wochen....

Holst Du sie zu früh, könnten sie Verhaltensstörungen entwickeln....
Unsauberkeit, Möbel- und Tapetenkratzen, Beißen, Scheuheit...

Sie kämen bei Dir zwar zu älteren Katzen (von daher würde ich sagen, gehen die 12 Wochen auf jeden Fall in Ordnung), aber idealerweise lernen sie eben doch von Mama...

Darf ich fragen, was das für eine Person ist, von der Du die Katzen bekommen wirst? Nach einer seriösen Züchterin klingt das nämlich wirklich nicht, die würde ihre Kitten nur geimpft, entwurmt und frühestens mit 12 Wochen abgeben...

Da ist also Vorsicht geboten!

LG, seven
 
  • Was, wenn zu früh? Beitrag #5
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0

AW: Was, wenn zu früh?

Wie gesagt, ich wollte sowieso noch warten ^^

Nein, du hast recht, eine Züchterin war es nicht.
Meine anderen Beiden, habe ich auch von "solchen Leuten"
Wo die Katze auf einmal Schwanger war. (weil freilauf oder Bauernhofkatze, die auch Freilauf hatte)
Sie ist eine Kundin von unserem Zoogeschäft, sie kam mir erst sehr freundlich vor und da sie bei uns eingekauft hat, dachte ich auch, dass sie gutes Futter hat. Haben in unsere Filiale wirklich nur ausgesuchtes Futter, das gut ist. Musste das ja alles lernen ;P und wissen was zum Teil da drinne ist.
Als wir dann das erste mal bei ihr waren, habe ich eine Packung Ja-Katzenfutter gesehen. War auch nur normales, ich glaube kein Kittenfutter.
Es sah alles nicht so toll aus bei ihr, aber in der Hinsicht muss ich sie in Schutz nehmen, sie lag ne Woche im Bett, weil Lungenentzündung.

Sie liebt ihre Katze, das merkt man und die Katze liebt auch sie.
Aber ich glaube sie WEIß einfach nicht, wie sie ihre Katze RICHTIG versorgt.
Die beiden Kleinen nehme ich auf jeden Fall, hab mich ja schon voll in die Verguckt und so kann es ihnen nur besser gehen.

Geimpft und Entwurmt sind sie, dass hat sie mit allen drein gemacht und die Mutter hat sie auch noch mal untersucht.

Am Wochenende werde ich wohl noch mal hinfahren ^^
kann es kaum erwarten.

Bei meinem Snowball habe ich ja dann richtiges Glück gehabt ôo
Er ist richtig klasse, weder Scheu, noch bissig, noch sonst irgendwas. Einfach ein super Kater! :)


Meine Eltern wissen immer noch nichts davon :D mal sehen was die sagen ^^
 
  • Was, wenn zu früh? Beitrag #6
J

julia24

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Was, wenn zu früh?

ach sind die putzig!!
vor allem yoko finde ich ja sooo süß, katzen mit hellem fell sind total hübsch :D wünsche dir viel glück mit den beiden, wenn sie dann mal dir gehören!
 
  • Was, wenn zu früh? Beitrag #7
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Was, wenn zu früh?

@Leslie: Hast Du das Kätzchen denn inzwischen? Oder hast Du es Dir nochmal anders überlegt?
Obwohl, derzeit müssten sie ja ca. 10 Wochen alt sein, also eigentlich immer noch zu jung ;)
 
Thema:

Was, wenn zu früh?

Was, wenn zu früh? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Oben